PS5/XSeries/PC Wuchang: Fallen Feathers

Hoffentlich gibts von Digital Foundry ein Tech Review. Fände ich echt interessant.
Ich meine wir reden hier von einem UE5 Titel und sogar die Base PS5 erreicht teilweise 100FPS im Performance Mode.

Das hoffe ich auch, allerdings ist Alex etwas "schwierig" wenn es um Games geht, welche den westlichen DEI Normen nicht gerecht werden. Siehe "Stellar Blade", da gab es auch kein ausführliches Tech-Review der PC-Version und Alex hat seine Abneigung gegenüber dem Spiel auch schon vorher öffentlich gemacht. Aber zumindest kann man hoffen, dass Richard im Rahmen eines DF-Directs zumindest kurz auf die PC-Version eingeht.

Die Schrift ist leider extrem klein, dafür gibts nen fetten Minuspunkt!!!

Wieso zum Teufel bekommen manche Entwickler das einfach nicht hin?

Cant See Ken Jeong GIF by nounish ⌐◨-◨

:coolface:

Das hoffe ich auch, allerdings ist Alex etwas "schwierig" wenn es um Games geht, welche den westlichen DEI Normen nicht gerecht werden. Siehe "Stellar Blade", da gab es auch kein ausführliches Tech-Review der PC-Version und Alex hat seine Abneigung gegenüber dem Spiel auch schon vorher öffentlich gemacht. Aber zumindest kann man hoffen, dass Richard im Rahmen eines DF-Directs zumindest kurz auf die PC-Version eingeht.
In der Videobeschreibung vom ElAnalista Video stehen noch ein paar technische details drin, ich kann den Text dort leider nicht rauskopieren.
Framegen wird wohl genutzt, VSync kann man angeblich an und ausstellen, Pro hat keine sichtbaren Visuellen vorteile nur ca. 15-20 fps mehr im Schnitt.
Die ausgangsauflösungen sind sehr niedrig.
Auf der Series S bei 300-360p, das niedrigste was er bisher gesehen hat.

Bei manchen Beschreibungen im Skill Tree ist das echt extrem.
Winziger Text auto-scrollt durch ein Briefmarken großes Fenster.
Bei manchen hab ich schlicht aufgegeben das zu lesen.

Ja, das auto-scrollen im Minifenster ist mir auch schon negativ aufgefallen. Das hätte man echt besser lösen können, so ist das schon sehr anstrengend.

Bin nu in der 7.Spielstunde angekommen. Fantastisches Spiel bis hierhin. Kein Probleme, Bugs, Ruckler oder Sonstiges. Kampfsystem dynmaisch, wunderbarer Mix aus Waffen und Zauber. Es kam auch ein Patch heraus. Knapp 500mb.
Bin überwiegend mit dem Langschwert unterwegs, gefällt mir vom Stil mit am besten. Mit dem Langschwert habe ich nun auch Parade freigeschaltet. Bin jetzt bei einem Boss angekommen, der mir den Arsch versohlt. Bis zu diesem Boss lief es eigentlich recht gut 😁

Die Standardgegner sind eigentlich schnell weggefegt, im Schnitt benötige ich zwei Schläge. Leider geben die aber zu wenig Material um zu leveln. Die verfluchten Gegner können etwas hartnäckiger sein, mit ein bisschen Geduld liegen die aber auch. Aber leider spawnen die nicht mehr, wenn se besiegt sind. Die geben etwas mehr Material.

Bin jetzt Stufe 27. Langschwert ist +3 bei mir.

Ich glaub ich muss bei dem Spiel kapitulieren, so gut es mir ansonsten auch gefällt. Mir ist es einfach zu schwer und das sage ich als alter, erfahrener DarkSouls-Veteran. Bin gerade beim zweiten Boss (Lu Bingzhang) und nur am sterben. Bestimmt schon 20 oder 30 mal. Den meisten seiner Attacken kann ich ausweichen, aber dieser beschisse Griff wo er einen mit seinem Zauberstab in die Luft hebt und man quasi instant tot ist, degegen finde ich einfach kein Mittel. Frustrierend.

Ich glaub ich muss bei dem Spiel kapitulieren, so gut es mir ansonsten auch gefällt. Mir ist es einfach zu schwer und das sage ich als alter, erfahrener DarkSouls-Veteran. Bin gerade beim zweiten Boss (Lu Bingzhang) und nur am sterben. Bestimmt schon 20 oder 30 mal. Den meisten seiner Attacken kann ich ausweichen, aber dieser beschisse Griff wo er einen mit seinem Zauberstab in die Luft hebt und man quasi instant tot ist, degegen finde ich einfach kein Mittel. Frustrierend.

Den habe ich tatsächlich gerade nach, ich glaube nicht mal 50 Sekunden waren es, gelegt und die Attacke nie abbekommen, da ich spaßeshalber den NPC direkt am anfang beschworen habe und der halt immer auf ihn ging :ugly:
Hab erst die anderen Bosse drumherum gemacht, vielleicht liegt es auch daran.

Ausrüstung gegen Verderbnis und Langschwert.

Zuletzt bearbeitet:
Den habe ich tatsächlich gerade nach, ich glaube nicht mal 50 Sekunden waren es, gelegt und die Attacke nie abbekommen, da ich spaßeshalber den NPC direkt am anfang beschworen habe und der halt immer auf ihn ging :ugly:
Hab erst die anderen Bosse drumherum gemacht, vielleicht liegt es auch daran.

Ausrüstung gegen Verderbnis und Langschwert.

Ich hab den Fucker jetzt auch besiegt. Nach 40 mal sterben oder so. Man kann da einen NPC beschwören? Verdammt, das hätte ich mal machen sollen :D.

Ich hab den Fucker jetzt auch besiegt. Nach 40 mal sterben oder so. Man kann da einen NPC beschwören? Verdammt, das hätte ich mal machen sollen :D.

Knochenpfeife plus den feuerzauber des ersten Boss von hinten während er mit dem NPC beschäftigt ist => macht ihn sofort anfällig für eine verheerende Attacke und somit ist Instant der halbe Lebens Balken weg.

Ich bin das Gegenteil von einem Souls Veteran, aber mit dem hatte ich wenig Probleme.
Schätze 10 bis 15 Versuche, NPC Helper hats auch nicht gebraucht.

Der Zauberstab-Griff ist fürchterlich, aber er hat sehr wenig Leben.
Wenn eine Attacke von hinten gelingt mit Execution, kommt er zu dem Angriff gar nicht mehr.

Der Blightweaver (nächster Main Boss) hat mich dafür in den Wahnsinn getrieben.

Allgemein is mir das Game schon eher zu schwer.
Bei normalen Gegnern nehm ich leider auch fast immer ein paar Hits. :(

Ich bin das Gegenteil von einem Souls Veteran, aber mit dem hatte ich wenig Probleme.
Schätze 10 bis 15 Versuche, NPC Helper hats auch nicht gebraucht.

Der Zauberstab-Griff ist fürchterlich, aber er hat sehr wenig Leben.
Wenn eine Attacke von hinten gelingt mit Execution, kommt er zu dem Angriff gar nicht mehr.

Der Blightweaver (nächster Main Boss) hat mich dafür in den Wahnsinn getrieben.

Allgemein is mir das Game schon eher zu schwer.
Bei normalen Gegnern nehm ich leider auch fast immer ein paar Hits. :(

Ja, ich muss mal schauen wie es jetzt weitergeht. Bei Blightweaver war ich noch nicht.

Find das game deutlich besser als das ähnliche Wo Lang oder den Team Ninjas Soulslike.

Kann ich noch nicht bestätigen. Wuchang macht vieles richtig, diverse Dinge anders, sehe aber sowohl Wo Long als auch Nioh 1+2 noch vor Wuchang.

Was mir aber mittlerweile richtig gut gefällt, ist der Skilltree. Sinnvoll mit den Punkten umgehen, den richtigen Weg wählen.

Zurück
Top Bottom