Finanzen Der Börsen und Aktien Thread

ist halt unprofessionell, gerade wenn du größere summen investiert hast und das geld der dividende z.b. brauchst um in ne andere aktie zu investieren die gerade günstig ist.
Definitiv, nur prinzipiell zahlen die ja eigentlich die Dividenden schneller aus als jeder andere Broker… Das war halt jetzt wirklich doof, aber sonst sind sie echt schnell… Ohne dass ich den Kaden übermäßig verteidigen will - er hat nur auch Vorteile… 😉

Hast du umgeschwenkt, @ Avatar? 😜

Nach wie vor weiß ich ja nicht, was hier los war, aber die Seitenhiebe verstehe ich trotzdem irgendwie nicht: IMHO beeinflusst Trumps erratischer Zickzackkurs die Börsen durchaus, nach wie vor und auch nachhaltig… Deshalb geht nicht alles den Bach runter, aber das ist auch dem geschuldet, dass man mittlerweile nicht mehr hypernervös reagiert, weil man (lies: Die Märkte/Anleger) ja weiss, dass er entweder nen Rückzieher macht oder es gar nicht macht wie angekündigt…
Also klar, Weltuntergangsszenarien waren natürlich murks, aber so zu tun als sei ja gar nix passiert und als hätte es keine Auswirkungen ist halt auch falsch, insofern verstehe ich die Spitzen nicht… 🤷‍♂️😂
Außerdem bilde ich mir ein, dass er schuld daran ist, dass die Switch 2 so teuer ist 😜😂

Ich halte weiterhin meine 30 Stück und schaue mir das ebenfalls entspannt von der Seitenlinie an. Sollte der Kurs nochmal stark fallen, könnte ich mir aber vorstellen nochmal nachzulegen.

Wenn das alles so klappt wie am Reißbrett entworfen, dann ist da viel Potenzial drin (aber auch zT schon eingepreist) - und WENN ist halt Konjunktiv…

Wenn das alles so klappt wie am Reißbrett entworfen, dann ist da viel Potenzial drin (aber auch zT schon eingepreist) - und WENN ist halt Konjunktiv…

tesla ist einfach viel zu teuer bewertet und die entwicklung des unternehmens ist auch nicht gerade positiv. da muss viel passieren damit die aktie imo wieder interessant wird.

Hab jetzt doch nochmal beim ASML Dip letzte Woche ein paar Nachkäufe getätigt (Umschichtung von Micron) und zack heute gleich mal knapp 5% weiter oben. :)

Zuletzt bearbeitet:
amd macht gerade spaß. dürfte aber erst der anfang sein. bin echt mega auf die zahlen gespannt.

Ärgere mich, dass ich nicht nachgekauft habe… :enton:

Bin aber 22 % im Plus und lasse meine kleine Position so erstmal weiterlaufen.

Generell macht die Börse aktuell unglaublich viel Spaß! Mein ATH wird fast täglich getoppt, alles Positionen sind im grünen Bereich. Wenn Apple und Alphabet jetzt nochmal richtig anziehen, wird's krass.

Hat jemand vielleicht schon Erfahrungen mit dem neuen Scalable Depot wie schnell dort Verkäufe verfügbar sind?
Beim Depot über die Baader Bank dauerte das ja einige Tage bis das Geld zur Auszahlung freigegeben wurde.

Hat jemand vielleicht schon Erfahrungen mit dem neuen Scalable Depot wie schnell dort Verkäufe verfügbar sind?
Beim Depot über die Baader Bank dauerte das ja einige Tage bis das Geld zur Auszahlung freigegeben wurde.
Das wird auch nach der Umstellung nicht viel schneller gehen, da im Hintergrund einige Prozesse ablaufen, bis ein Aktienverkauf vollständig verbucht und abgewickelt wurde.

Eventuell läuft das Ganze dann etwas runder, wenn es Scalable ohne Partnerbank macht. Dass es mehrere Tage dauert, bis das Geld aus Verkäufen ausgezahlt werden kann, wird sich aber auch nach der Umstellung nicht ändern.

Das wird auch nach der Umstellung nicht viel schneller gehen, da im Hintergrund einige Prozesse ablaufen, bis ein Aktienverkauf vollständig verbucht und abgewickelt wurde.

Eventuell läuft das Ganze dann etwas runder, wenn es Scalable ohne Partnerbank macht. Dass es mehrere Tage dauert, bis das Geld aus Verkäufen ausgezahlt werden kann, wird sich aber auch nach der Umstellung nicht ändern.
Das ist der größte Kritikpunkt den ich an Scalable nach 3 1/2 Jahren immer noch habe.
Es dauert alles irgendwie so lange.

Trade Republic hab ich mal testweise jetzt ein Depot eröffnet, da geht zumindest das Einzahlen bzw. Auszahlen von Cash in Sekunden.
Auch gut ist das dort Bruchstücke zu kaufen/verkaufen sind.

Dafür geht bei Trade Republic leider kein 2000€ Freistellungsauftrag, und auf 2 getrennte Depots zu managen haben mein Mann und ich wenig Lust.

Alles irgendwie ziemlich frustrierend :shakehead:

Wieso geht bei TR kein 2000€ FSA? :streber:

Wenn man nur dort ein Depot hätte und verheiratet ist will ich doch den vollen Betrag nutzen können.

Heute geht es ja richtig ab jeden Tag ein neues ath mega geil dazu dann noch die monatlichen Zinsen und Dividende. Bitte weiter so :awesome:
Wobei ich auch für einen weiteren Schock bereit wäre würde dann nochmal ordentlich nachlegen.

Der Spaß geht in die nächste Runde! :banderas:

NVIDIA jetzt auch schon bei 155 € – und vor paar Monaten bei dem Crash haben ich und ein paar andere Leute sehr zuversichtlich behauptet, dass man keine Panik schieben soll, weil die Aktie in paar Monaten bei 160 € sein wird, mal sehen, wie es läuft. 💰

Zurück
Top Bottom