PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Nintendo bräuchte dringend mal eine Konkurrenz.

1.jpg

Und das sogar ohne Spiele. Wie sieht es wohl aus wenn die ganzen Kracher kommen? :coolface:

Du kannst gerne zum Punkt kommen, ansonsten macht es keinen Sinn, dass du auf meiner These aufbaust. Entweder du willst mir widersprechen oder nicht. :ol:
Der Punkt ist das deine These keine Grundlage hat, weswegen es richtig ist das du Thesen basierend auf deine Thesen als Thesen ohne Existenzgundlage betrachtest, aber halt nicht aus den Gründen die du denkst.

Der Punkt ist das deine These keine Grundlage hat, weswegen es richtig ist das du Thesen basierend auf deine Thesen als Thesen ohne Existenzgundlage betrachtest, aber halt nicht aus den Gründen die du denkst.
Man könnte auch sagen: irgendwas haltloses und ohne Substanz in den Raum geplärrt....:coolface:

@DerLacker: Sorry, beides Quatsch....bei uns ist die S2 regelmäßig im MM und Expert verfügbar. Aufgrund der Pandemie sah die Situation der PS5 anders aus. Die lag nirgends rum....selbst an die X kam man selten ran.
N hat auch wirklich gut vorproduziert....was Sony nicht konnte/gemacht hat.

"Doch damit nicht genug. Mit einem Brain Interface Device wirkt sie die Zauber im Spiel nur mit ihren Gedanken. In einem YouTube-Video stellt sie das Gerät und die dazugehörige funktionstüchtige Mod vor. Selbstverständlich aktiviert sie die Drachenschreie über ein Mikro und die passenden Worte."

Von der können wir alle noch was lernen :coolface:

Nach hätte, hätte, Fahrradkette kommt also Eiertanz. Du kannst mich ja quoten, wenn du folgende Frage beantwortest:

Hat sich MKW mit Bundles deiner Meinung nach mehr als DS2 verkauft, ja oder nein? :ol:

Ja sicher, schau dir die VKZ der Marke an! :kruemel:

Das „Natürlich“ war gar nicht ironisch gemeint. Aber du kannst ja Montalaar fragen, was sich seiner Meinung nach mehr verkauft hat, DS2 oder MKW mit Bundles. Vielleicht liefert er dir ja eine konkrete Antwort? :coolface:

@DerLacker: Sorry, beides Quatsch....bei uns ist die S2 regelmäßig im MM und Expert verfügbar. Aufgrund der Pandemie sah die Situation der PS5 anders aus. Die lag nirgends rum....
N hat auch wirklich gut vorproduziert....was Sony nicht konnte/gemacht hat.
Vielleicht hab ich ein bisschen geflunkert :coolface:

Nintendo macht echt einen tollen Job auch ohne große Kracher.
Btw.
The Biggest PlayStation Game Of 2025 Is A Four-Year-Old Former Xbox Exclusive

Wahnsinn….ich zünde gerade eine Kerze an für Pokey&Co xD

Vielleicht hab ich ein bisschen geflunkert :coolface:

Nintendo macht echt einen tollen Job auch ohne große Kracher.
DK ist zwar nicht der Klempner, aber imo ein klasse Spiel geworden und MK zieht sowieso bei so vielen. Also schon irgendwie Zugpferde. MP4 zieht da nicht so bei den VKZ aber wird wohl der! Kracher unter all den Games, wenn es denn noch in 2025 erscheint....:hmpf:
Zu Pokemon schweige ich lieber....die Käuferschicht kauft ja irgendwie eh alles....:sorry:

DK ist zwar nicht der Klempner, aber imo ein klasse Spiel geworden und MK zieht sowieso bei so vielen. Also schon irgendwie Zugpferde. MP4 zieht da nicht so bei den VKZ aber wird wohl der! Kracher unter all den Games. Zu Pokemon schweige ich lieber....:sorry:
Oh mal ne ernsthafte Unterhaltung hier.
Muss mich kurz sammeln……

Ok …ich würde mir abseits der bekannten IPs einfach mal was neues wünschen…bisher ist die SW2 für mich nur eine Upgrade Konsole und leider sind die Games die paar die ich besitze noch nicht mit dem Support beglückt worden.

Deswegen hab ich noch keine.
DKB ist bisher für mich am interessantesten das stimmt aber ich werde noch ein bisschen abwarten und später dann zuschlagen….ich will xenoblade endlich in schöner Auflösung und angemessenen fps spielen^^

Oh mal ne ernsthafte Unterhaltung hier.
Muss mich kurz sammeln……

Ok …ich würde mir abseits der bekannten IPs einfach mal was neues wünschen…bisher ist die SW2 für mich nur eine Upgrade Konsole und leider sind die Games die paar die ich besitze noch nicht mit dem Support beglückt worden.

Deswegen hab ich noch keine DKB ist bisher für mich am interessantesten das stimmt aber ich werde noch ein bisschen abwarten und später dann zuschlagen….ich will xenoblade endlich in schöner Auflösung und angemessenen fps spielen^^
Absolut legitim. Wollte eigentlich auch bis MP4 warten....Bananza hat mich dann aber doch gecatcht. Leider haben einige meiner Lieblings Switch Games noch kein Update bekommen....da darf N mal nacharbeiten. Xenoblade braucht das sogar ganz dringend....
N bzw. Partner werden schon was frisches in der pipeline haben. Direct soll ja wohl zeitnah eintrudeln....

Nach hätte, hätte, Fahrradkette kommt also Eiertanz. Du kannst mich ja quoten, wenn du folgende Frage beantwortest:

Hat sich MKW mit Bundles deiner Meinung nach mehr als DS2 verkauft, ja oder nein? :ol:
Meinungen sind keine Fakten. Fakt ist wir wissen es nicht bis wir den Anteil der Bundles wissen die verkauft wurden.
Aber nehmen wir die Meinung als Fakt, bleibt dennoch offen warum es deiner Meinung nach Fakt sein soll das die Bundle-Käufer mehr Geld für die Konsole ausgeben wenn man ein Spiel beilegt, das man eigentlich garnicht haben möchte, bzw warum sollte sich die Spielentscheidung eklatant vom erfolgreichsten einzeln verkauften Spiel wegbewegen wenn es kein Bundle gibt?
Denn du möchtest ja darlegen, das MK mit Bundle ganz klar über und ohne Bundle ganz klar unter DS2 bleibt. Bei einer kostenlosen Beigabe mag das valide sein, aber MK erhöht ja auch den Kaufpreis des Bundels deutlich ggü der Konsole.

Es muss nichts in dem Sinne besser machen, sondern darf für sich stehen, wie es entwickelt wurde. Das Spiel ist eine Punktlandung, im Aufbau der Welt, den Dungeons, wie man diese “erreicht”, oder eben bei den Sidequests und den Geheimnissen, so auch bei den Items. Es gibt Spiele, die sind genau so richtig, wie sie sind. Und Ocarina of Time ist solch ein Spiel. Das darfst Du gerne anhand optimierter Mechaniken der nachfolgenden Teile anders sehen. Schmälert die Qualität eines OoT aber nun mal in keiner Weise, denn im Zusammenspiel mit all dem, was ich aufgezählt habe, ist es bis heute für mich persönlich und für viele andere das beste Zelda.

Also wenn ich wirklich vom besten Spiel aller Zeiten ausgehe dann MUSS es den Vergleich mit heutigen Games eingehen und diesen gewinnen. Damit meine ich nicht den Vergleich betrachtet auf die jeweilige Zeit nein. Bei so einer starken Wertung muss es sich auch heute noch gegen neue Games durchsetzen können und das schaffen viele alte Games nicht. Auch OoT schafft das nicht, weil die Gameplay-Mechaniken mit WW, TP oder sogar SS im Hinblick auf die "alte" Zelda Formel verbessert wurden.
Aber auch wenn wir OoT mit anderen Games der Neuzeit vergleichen wie Elden Ring oder Dark Souls zieht OoT hier den kürzeren im Bezug auf bestes Spiel aller Zeiten.

Games die auch aus heutiger Sicht den modernen Spielen das Wasser reichen oder sie sogar übertreffen sind in aller Regel nicht die ersten 3D Versuche der Entwickler.

Ich habe OoT übrigen nicht auf der N64 gespielt, erst viel, viel später das 3DS Remake, deshalb habe ich auch einen ziemlich neutralen Blick auf die Dinge. Denn im direkten Vergleich mit TP hat es keine Chance, zu veraltet.

Das tut mir leid, ernsthaft. Tut mir wirklich leid. :heul:

Das Spiel war Bombe
Selten so viele epische Szenen gesehen und Kaiyu-Battles :banderas:

Puh, danach ging es Dir bestimmt besser… Ein Glück… :coolface:

FF16 ist in meinem Ranking ganz weit oben. Und das obwohl ich inzwischen FF1 - 6 und FF7 Teil 1 und 2 gespielt habe. :banderas:

Sofern Du einen PC hast, spiele es mit Mods. Die Szene ist gerade bei FFVII vollkommen ausgeartet. Dass Spiele von vor fast 30 Jahren “etwas” Staub angesetzt haben, steht außer Frage, nur ändert das meiner Meinung nach nichts an ihrer Kernqualität.

Bringt nichts. Wenn ich mir mal anschaue wie episch der kampf um die herabstürzende Platte im Remake war und wie seicht das im Original vor sich hinplätschert kann ich das nicht weiter spielen.

Ich liebe alte Spiele ja auch, aber in der Regel die alten Spiele vor der PS1 und N64 Gen und die danach.
Die N64 ging hier noch klar, da sind noch immer Games die ich als ziemlich gut bezeichnen würde, aber den späteren 3D Spielen gegenüber trotzdem unterlegen. PS1 hingegen geht für mich gar nicht. Da ist genau 1 Spiel dabei das ich als gut und atmosphärisch bezeichnen würde, der ganze Rest ist so schlecht gealtert das ich das nie mehr anrühren würde.

Ich bin eher schockiert, dass Du kein Final Fantasy IX gelistet hast… Blasphemie! :mad:

Ich bin jetzt gerade mal bei Teil 8 angekommen und das liegt wegen Xenoblade Chronicles X auf Eis, nach Xeno muss ich dann erst mal Teil 8 weiterspielen und dann ist erst Teil 9 dran wenn es dafür auch ein anständiges Remake gibt :p

Ich auch und nach ein paar Stunden wieder ausgestiegen.
Vielleicht irgendwann nochmal:)

Der Anfang von FF7 ist echt lahm, habe das Game auch dann zwischendurch länger pausiert irgendwann in Kapitel 8 glaube ich hat es dann Klick gemacht und FF7 Teil 2 habe ich dann richtig durchgesuchtet. So ein gutes Game :banderas:

Hier vor Ort im Müller stapeln sich die Switch 2 Konsolen. Die Mitarbeiter nennen sie scherzhaft „die neue Konsole von Stapeltendo“.
die ps5 war nach ihrem release fast ein jahr lang wie vom erdboden verschluckt. die switch 2 dagegen ganz anderes bild. du konntest direkt zum launch, nachmittags gemütlich in nen saturn oder mediamarkt schlendern, dir ne switch 2 schnappen, noch ein eis holen und nach hause gehen. kein stress, kein drama. außer vll in japan wird die switch 2 oder ist es bereits unter vkz der ps5 sein, sogar deutlich

Zurück
Top Bottom