PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Nächste Woche also wieder für nen Tag lieferbar? :coolface:
Nö, Freitag für die normale Version. Steht doch da. :coolface:

Nenne mir doch nur mal eine Sache die OoT besser macht als seine Nachfolger. Du wirst nichts finden, nicht umsonst gilt Twilight Princess als "modernes" OoT.
Es muss nichts in dem Sinne besser machen, sondern darf für sich stehen, wie es entwickelt wurde. Das Spiel ist eine Punktlandung, im Aufbau der Welt, den Dungeons, wie man diese “erreicht”, oder eben bei den Sidequests und den Geheimnissen, so auch bei den Items. Es gibt Spiele, die sind genau so richtig, wie sie sind. Und Ocarina of Time ist solch ein Spiel. Das darfst Du gerne anhand optimierter Mechaniken der nachfolgenden Teile anders sehen. Schmälert die Qualität eines OoT aber nun mal in keiner Weise, denn im Zusammenspiel mit all dem, was ich aufgezählt habe, ist es bis heute für mich persönlich und für viele andere das beste Zelda.

Ich bin Final Fantasy Neuling. Ich bin wirklich erst mit Final Fantasy 7 Remake eingestiegen.
Guter Mann. :banderas:

Ich war so begeistert das ich mir gleich FF 16 gekauft habe
Das tut mir leid, ernsthaft. Tut mir wirklich leid. :heul:

und dann auch noch das Pixel-Remaster mit allen 6 Teilen.
Puh, danach ging es Dir bestimmt besser… Ein Glück… :coolface:

Mit all diesen Spielen hat ich echt viel Spaß. Dann weil mir FF7 Remake so gut gefallen hat wollte ich mal das original spielen und war schockiert wie schlecht das gealtert ist.
Sofern Du einen PC hast, spiele es mit Mods. Die Szene ist gerade bei FFVII vollkommen ausgeartet. Dass Spiele von vor fast 30 Jahren “etwas” Staub angesetzt haben, steht außer Frage, nur ändert das meiner Meinung nach nichts an ihrer Kernqualität.

FF8 wiederum finde ich da schon wieder angenehmer.
Ich bin eher schockiert, dass Du kein Final Fantasy IX gelistet hast… Blasphemie! :mad:

Nö, Freitag für die normale Version. Steht doch da. :coolface:

Ich meinte schon die einzige Version die wichtig ist, du weißt ja, man wäre schön doof, wenn man Mario Kart nicht für die Hälfte des regulären Preises mitnimmt. Die andere Version ist deswegen überflüssig und muss ignoriert werden :coolface:

Ich auch und nach ein paar Stunden wieder ausgestiegen.
Vielleicht irgendwann nochmal:)

Spieler die stumpfsinnige Wiederholungsaufgaben und Minispiele mögen, werden besonders mit dem 2ten Teil ihren Spaß haben.
Man könnte sagen, es hat sämtliches schlechte Spieldesign aus nem Gachaspiel übernommen und nicht mal versucht was eigenes draus zu machen. Der Ablauf ist genau gleich, nur kann man sowas in nem Gachaspiel ignorieren :coolface:

Fassen wir zusammen:

Mario Kart World - Enttäuschend
DK Bananza - Nett, aber ohne Mariobonus fällt es hinter Astrobot zurück
Kirby Air Riders - Haben wir noch nix dazu gesehen
Metroid Prime 4 - Nach 7 Jahren Entwicklung sind die Erwartungen sehr hoch
Pokemon - Ohje wo fangen wir da an
Hyrule Warriors - lol Warrior Games

Das ist alles ganz nett, fällt aber hinter dem ersten Switch Jahr weit zurück.
+ 3rd Party noch immer ein Witz.

Die Basis meiner These ist deine These, ergo ist deine These nicht existent.

Fakt:
DS2 > MKW (siehe Charts)

Meine These:
Mit Hilfe der Bundles schafft es MKW über DS2 in den Charts (da würde jeder zustimmen).

Deine These:
Das hätte MKW auch ohne Bundles geschafft (hypothetisches Szenario, welches keine Basis besitzt und rein spekulativ ist).

Schlussfolgerung:
Meiner These stimmt sicher jeder zu.
Deine These basiert auf meine These, geht aber einen Schritt weiter und ist unfundiert und rein spekulativ. Ergo: Hätte, hätte, Fahrradkette.

Ich helfe immer wieder gerne.

Wie kommt es eigentlich, dass du von "MS is the best" zu "PS5 is the best" zu "Nintendo is the best" gekommen bist?

Irritiert mich etwas.

Da du sicherlich eine Kamera an deinem Smartphone hast, wäre ein Bild super cool um den Stapel zu sehen.

Aber habe damals von den Nlern, die mir erzählt haben, dass die PS5 sich stapelt, auch kein Bild erhalten :(

Gerne, mach ich. Kein Problem.

Fakt:
DS2 > MKW (siehe Charts)

Meine These:
Mit Hilfe der Bundles schafft es MKW über DS2 in den Charts (da würde jeder zustimmen).

Deine These:
Das hätte MKW auch ohne Bundles geschafft (hypothetisches Szenario, welches keine Basis besitzt und rein spekulativ ist).

Schlussfolgerung:
Meiner These stimmt sicher jeder zu.
Deine These basiert auf meine These, geht aber einen Schritt weiter und ist unfundiert und rein spekulativ. Ergo: Hätte, hätte, Fahrradkette.

Ich helfe immer wieder gerne.
Siehst du, deine These basiert auf Vermutungen auf die erstmal "jeder zustimmen" sollen müsste, was schonmal kein Fundament ist.
Dann kommt die Erklärung des erdachten Erfolgs dadurch weil MK dann günstiger zu haben ist., zweifelst dann aber daran das ausreichend Nachfrage bei MK vorhanden wäre. Es muss für deine These also "wohl wieder jeder zustimmen" das die Leute Geld für Spiele ausgeben welche sie nicht haben wollen weil die Konsole dazu dafür teurer ist als sie ohne das Spiel wäre welches sie nicht haben wollen.
Und dann denkst du jemand hält deine These für valide?

Nintendo stirbt.

Screenshot-2025-07-23-214152.jpg

5M in zwei Monaten.......sind 30Mio im Jahr und 180Mio in 6 Jahren. Netter Tod wenn es so weiterginge.
Also verkauft sich MKW mit Bundles eingerechnet schlechter als DS2? Gut, dann wäre das ja geklärt und der Rest der Diskussion erübrigt sich. :ugly:
Das steht da nicht, ist aber aufgrund deines Fundaments genauso falsch wie die Annahme das es sich besser verkauft als DS2.

Also verkauft sich MKW mit Bundles eingerechnet schlechter als DS2? Gut, dann wäre das ja geklärt und der Rest der Diskussion erübrigt sich. :ugly:
Wie naiv bist du? Im long run pulverisiert MKW ein DS2....:kruemel:

@Extraplatt: Machst deinem nick alle Ehre....:lol: Die S2 wird die anderen sowieso überrunden. Bricht gerade nur einen VKZ Rekord nach dem anderen....:kruemel:

Zurück
Top Bottom