Ist es Zeit Nintendo abzustrafen?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller GTA6
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wären alles auch Kandidaten für Switch 2 Ports, insofern Nintendo endlich mal die DevKits rausrückt.
Wäre es definitiv vor allem baldurs gate. Locker möglich auf der Switch 2.
Aber solange das alles nur Theorie ist nützt das nichts wenn man diese guten games auch zocken möchte. Würde in Zukunft alles auf switch erscheinen bräuchte man natürlich keine ps5 mehr.

• Lob
Reaktionen: Avi
Wäre es definitiv vor allem baldurs gate. Locker möglich auf der Switch 2.
Aber solange das alles nur Theorie ist nützt das nichts wenn man diese guten games auch zocken. Würde in Zukunft alles auf switch erscheinen bräuchte man natürlich keine ps5 mehr.

Das wäre die Zukunft, insofern sich Nintendo endlich mal bequemt die Thirds ranzulassen.

Du tust mir sehr unrecht, wenn du mich als Pika bezeichnest. Ich bin im Nintendo-Bereich kein gern gesehener Nutzer. Ich bekomme auf so gut wie keine meiner Nachrichten noch eine Antwort, da mich dort wahrscheinlich die halbe Mannschaft auf der Ignorierliste hat.

Ich sehe vieles von dem, was Nintendo tut, durchaus sehr, sehr kritisch und wehre mich entschieden gegen die Bezeichnung als Pika oder Fanboy.

Wenn es wirklich sein muss, dann darfst du mich als kleinen Super Mario-Fanboy bezeichnen. Aber auch hier bin ich durchaus in der Lage, die Super Mario-Spiele kritisch zu beäugen und dort zu kritisieren, wo sie es verdient haben.

DK-Bananza hat zum Beispiel auch wieder teils starke Ruckler, wenn viel auf dem Bildschirm los ist, die Grafik hätte für mich besser sein können, die Steuerung ist am Anfang recht knifflig und sie haben bis auf Pauline schon wieder nichts vertont.

Dass Nintendo sich einfach weigert, seine Spiele anständig zu vertonen und sich auch mal etwas mehr Mühe bei Story und Storytelling zu geben, ist etwas, wofür ich Sony-Fans sehr beneide. Was Sony hier bei God of War, Uncharted oder The Last of Us leistet, ist schon sehr beeindruckend.

Nintendo ist hier wirklich im Jahr 2000 stehen geblieben.
Das kann @GTA6 halt gut... nur Schwarz und Weiß denken. Jeder, der kein Sonly ist, ist automatisch Nintendo only/Fanboy xD

Nichts könnte bei dir oder mir z.B. weiter von der Wahrheit entfernt sein.

• Lob
Du tust mir sehr unrecht, wenn du mich als Pika bezeichnest. Ich bin im Nintendo-Bereich kein gern gesehener Nutzer. Ich bekomme auf so gut wie keine meiner Nachrichten noch eine Antwort, da mich dort wahrscheinlich die halbe Mannschaft auf der Ignorierliste hat.

Ich sehe vieles von dem, was Nintendo tut, durchaus sehr, sehr kritisch und wehre mich entschieden gegen die Bezeichnung als Pika oder Fanboy.

Wenn es wirklich sein muss, dann darfst du mich als kleinen Super Mario-Fanboy bezeichnen. Aber auch hier bin ich durchaus in der Lage, die Super Mario-Spiele kritisch zu beäugen und dort zu kritisieren, wo sie es verdient haben.

DK-Bananza hat zum Beispiel auch wieder teils starke Ruckler, wenn viel auf dem Bildschirm los ist, die Grafik hätte für mich besser sein können, die Steuerung ist am Anfang recht knifflig und sie haben bis auf Pauline schon wieder nichts vertont.

Dass Nintendo sich einfach weigert, seine Spiele anständig zu vertonen und sich auch mal etwas mehr Mühe bei Story und Storytelling zu geben, ist etwas, wofür ich Sony-Fans sehr beneide. Was Sony hier bei God of War, Uncharted oder The Last of Us leistet, ist schon sehr beeindruckend.

Nintendo ist hier wirklich im Jahr 2000 stehen geblieben.

Also dieser Text spricht komplett für dich 👍
Besonders der Teil wo andere aus dem Nintendo Bereich die angeblich auch nicht feiern,
das kann echt gut angehen und habe ich auch schon mal gelesen.

Trotzdem bist du im War Bereich eigentlich immer Pro Nintendo.
Ich denke jeder hier im Forum kennt dich als "Pika" oder "Nintendo Fanboy",
aber ich glaube dir trotzdem das dich sowas wie "keine vertonung" stört.

Deine Beispiele sind sehr plausibel.

Nur was ich dich gerne fragen würde, warum greifst du mich für diesen Thread und meine Postings an?
Ich habe diese Thread eröffnet, weil ich verdammt sauer war wie sehr andere Anbieter sich anstrengen müssen
und Nintendo mit minimalen Aufwand da Millionen von Käufern hat.

Bei Sony bin ich explodiert als sie Gaas Games angekündigt haben
und als sie PC Versionen gebracht haben.
Dafür haben wir einen "Sollte man Sony abstrafen" Thread.

Das kann @GTA6 halt gut... nur Schwarz und Weiß denken. Jeder, der kein Sonly ist, ist automatisch Nintendo only/Fanboy xD

Nichts könnte bei dir oder mir z.B. weiter von der Wahrheit entfernt sein.

Death du bist ein süßer Typ. 😚

f2f98cc507f25f96c4c6c5d806f915ea-960x600-c-default.jpg

Aber denkst du echt jemand glaubt dir das du kein Pika bist ;)
nur weil du einen PC hast.

Glaube du hast noch nie eine Playstation oder Xbox gehabt oder?

Während Sony laufend Leute rauswirft und Studios schließt (R.i.P. Japan Studio) sind die Mitarbeiter bei Nintendo noch was wert und werden als langjährige Assets für exzellente Software gesehen, Nintendo lebt nach wie vor nach Iwatas weisen Worten:
image.png

Während Sony laufend Leute rauswirft und Studios schließt (R.i.P. Japan Studio) sind die Mitarbeiter bei Nintendo noch was wert und werden als langjährige Assets für exzellente Software gesehen, Nintendo lebt nach wie vor nach Iwatas weisen Worten:
image.png
Hat sich denn irgendwie was an der Situation geändert seit Furukawa das Sagen hat? Der ist ja ein 0815 finance Guy

• Lob
Hat sich denn irgendwie was an der Situation geändert seit Furukawa das Sagen hat? Der ist ja ein 0815 finance Guy
Erst heute gab es einen Artikel dazu:

Die Leute werden nicht gekündigt und bleiben auch freiwillig sehr lange bei Nintendo. Auch in Amerika, wo die Rate da ja höher ist, dass Leute wechseln.

Nintendo ist eben ne Lebenseinstellung und ein Spieledelikatessenladen, sowohl die Angestellten als auch die Konsumenten bleiben der besten Spieleschmiede des Planeten treu. Ist halt kein Fastfoodbetrieb wie Sony, wo hire and fire gelebt wird und ganze Studios ins Nrivana wandern.

Nintendo ist eben ne Lebenseinstellung und ein Spieledelikatessenladen, sowohl die Angestellten als auch die Konsumenten bleiben der besten Spieleschmiede des Planeten treu. Ist halt kein Fastfoodbetrieb wie Sony, wo hire and fire gelebt wird und ganze Studios ins Nrivana wandern.

Ich frage mich schon ein wenig, wie Mark Cerny noch einen Job haben kann, während Sony in bösartiger Art und Weise einfach mal so 30% von Studio Bennd feuert, nur um mal ein Beispiel zu nennen. :hmm: :pcat: :nyanwins:

Erst heute gab es einen Artikel dazu:

Die Leute werden nicht gekündigt und bleiben auch freiwillig sehr lange bei Nintendo. Auch in Amerika, wo die Rate da ja höher ist, dass Leute wechseln.

War hin oder her, aber genau deswegen bin ich froh mein Geld in Nintendo zu investieren. Als mein Vater damals von einer Siemens-Entlassungswelle betroffen war, ging es mit unserer Familie bergab. Ich schätze, einige begreifen nicht einmal wie schlimm Entlassungen wirklich sein können, und was sie für Folgen haben. Nicht nur für denjenigen, der entlassen wird.

image.png

Iwata ist schon lange tot und neue Entscheidungsträger werden genau wie die anderen Firmen auf KI setzten.
Bei Nintendo dauert bloß alles länger oder sie tun erstmal nur so.

Bildschirmfoto-2025-07-19-um-09-46-39.png

Früher oder später wird Nintendo auch entlassen, macht euch doch nix vor :rolleyes:

Hebe das Trash-Niveau ein wenig an. Du sollst unterhalten.

Miles du weisst ganz genau das auch Nintendo Menschen für KI entlassen wird,
sonst werden sie nicht mehr wirtschaftlich denken können.

Grade was Design und Grafik angeht, wollen sie auch mit sparen.
Sie sparen ja auch schon an Voice Mitarbeitern usw

Miles du weisst ganz genau das auch Nintendo Menschen für KI entlassen wird

Nintendo wird AI einsetzen, um Arbeitsprozesse zu verkürzen. Aber bei Traditionsunternehmen wirst du keine Entlassungswellen erleben. Schade das Sony sich verkauft und den Spirit verloren hat. Ist ne ekelhafte Firma geworden mittlerweile. Früher war es mal cool Sony-Fan zu sein, aber heute... Nope.

War hin oder her, aber genau deswegen bin ich froh mein Geld in Nintendo zu investieren. Als mein Vater damals von einer Siemens-Entlassungswelle betroffen war, ging es mit unserer Familie bergab. Ich schätze, einige begreifen nicht einmal wie schlimm Entlassungen wirklich sein können, und was sie für Folgen haben. Nicht nur für denjenigen, der entlassen wird.
Na dann,müsstest du eigentlich ein SonyFangirl sein,da Sony deutlich mehr Mitarbeiter hat als Nintendo.

Miles du weisst ganz genau das auch Nintendo Menschen für KI entlassen wird,
sonst werden sie nicht mehr wirtschaftlich denken können.
Ich bin eher dafür dich von CW zu entlassen, weil wir mit ChatGPT nen besseren GTA6-User bekommen können, der bisserl Effort und Spaß reinbringt in die Bashes. Streng dich mal wieder an.

Zurück
Top Bottom