PS5/XSeries/Switch2/PC Cyberpunk 2077

Hinweis
Benutzt bitte ab sofort zum Diskutieren der Investorenklage den folgenden Thread im Businessbereich:
https://forums.consolewars.de/threa...gen-im-gamingbereich-cybergrooming-usw.71343/

Hier sollte sich die Diskussion mehr um das Spielerlebnis selber drehen.
Okay, das ist das erste Mal, dass ich den Drang nach der Pro verspüre, CP2077 läuft bei mir immer noch regelmäßig.

wtf? also als ich den video titel gelesen habe dachte ich auch "keine chance" aber nach dem anschauen bin ich mir nicht mehr sicher ob nicht doch etwas dran sein könnte

Bei mir wurde wiederum der Bananza-Kauf verschoben wegen CP2077. :D

Du stehst doch eh nicht so auf Bananen :coolface:
Da kann der Affe auch mal warten. Ich spiele gerade beides parallel. Zwischendrin Bananza und wenn ich tatsächlich mal 2 Stündchen am Stück Zeit habe spät abends dann Cyberpunk. Bin noch nicht weit, habe eben erst Keanu Silverhand kennengelernt.

Der Performance Modus im HH Modus ist leider Mist genau wie dieser "Pro" Tipp.

Der läuft kaum flüssiger als der Grafik Modus, man spürt die Schwankungen nach unten und es sieht dabei DEUTLICH verwaschener aus. Vor allem die kleine Schrift ist kaum lesbar. Außerdem gibt es noch mehr sichtbares pop in und upscaling Artefakte. Lohnt sich absolut nicht für paar unkonstante Frames mehr, zumal der Grafik Modus sehr konstant mit 30fps läuft und sich dadurch genau so gut spielt.

Echter Pro Tipp: Selbst ausprobieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele es auch im Grafikmodus, habe die selben Beobachtungen wie @mermaidman gemacht. Einzig in Innenräumen und ohne Action werden die 40fps halbwegs erreicht und man merkt, dass es flüssiger ist... aber in Summe macht dieser seltene Vorteil die Nachteile IMHO nicht wett. Aber ja, selber mal ausprobieren was einem besser gefällt :)

Hab momentan ne coole Pistole, Name weiß ich grad gar nicht, aber die hat so nen schnellen Doppelschuss, damit fetzen Headshots einfach... zack, zack, zack durch die Gegner... bockt :D

Ich spiele es auch im Grafikmodus, habe die selben Beobachtungen wie @mermaidman gemacht. Einzig in Innenräumen und ohne Action werden die 40fps halbwegs erreicht und man merkt, dass es flüssiger ist... aber in Summe macht dieser seltene Vorteil die Nachteile IMHO nicht wett. Aber ja, selber mal ausprobieren was einem besser gefällt :)

Hab momentan ne coole Pistole, Name weiß ich grad gar nicht, aber die hat so nen schnellen Doppelschuss, damit fetzen Headshots einfach... zack, zack, zack durch die Gegner... bockt :D
Weiß nich... optisch siehts im Performance Mode im HH quasi genauso aus wie im Quality Mode (ich stelle jedenfalls keine Unterschiede fest). Dafür hast aber eben mehr fps. Und dank VRR sinds auch wirklich SEHR flüssige 40 fps. Fühlt sich für mich nach deutlich mehr als 30 an - und sonst nehme ich diese Unterschiede nicht sehr stark wahr.

Anders: Quality hat für mich null Mehrwert im HH.

Dafür sieht Performance im TV Mode doch relativ grenzwertig aus.

Komisch… ich nehme es genau umgekehrt wahr (auch HH-Mode) 🙈

Ich finde es im Performance-Mode klar unschärfer, auch die Schrift ist viel matschiger und es hat viel stärkere Framedrops als im Grafikmode, spielt sich damit auch deutlich unrunder… flüssig finde ich es überhaupt nicht…

Dito. Wenn die 40fps wenigstens konstant wären, wäre der Performance Modus schon ein sinnvoller Kompromiss. So überwiegen die Nachteile und vor allem die kaum lesbare Schrift stört schon extrem.

Klar, schön dass es 2 Modi gibt und jeder wie er will, aber der Performance Modus ist hier leider lange nicht so rund und gut optimiert wie der Grafik Modus. Von daher zumindest für mich eine leichte Entscheidung.

Komisch… ich nehme es genau umgekehrt wahr (auch HH-Mode) 🙈

Ich finde es im Performance-Mode klar unschärfer, auch die Schrift ist viel matschiger und es hat viel stärkere Framedrops als im Grafikmode, spielt sich damit auch deutlich unrunder… flüssig finde ich es überhaupt nicht…
Hm... die Schrift finde ich definitiv gut lesbar... hab mal eben geguckt... es gibt bei Barrierefreiheit in den Optionen diese größer oder kleiner einzustellen und dachte, dass es vielleicht daran liegt, dass es bei dir anders wirkt... aber irgendwie bewirkt das Umstellen dieser Optionen bei mir gar nichts xD bleibt alles gleich groß.

Vielleicht mit Farbenblindmodus oder whatever probieren? Ka... kann jedenfalls sagen, dass ich da (bis eben) nicht rumgetüftelt habe und ich kann alles gut lesen.

Tatsächlich hab ich aber gerade nen Screenshot gemacht mit gleichem Dialog und Performance vs. Quality. Und ja... im Vergleich seh ich auch, dass die Schrift im Perf. etwas weniger scharf ist. Aber auch wirklich erst da. Im Spiel selbst umstellend hab ich nichts gemerkt. Was die Grafik allgemein angeht... erkenne ich zero Unterschied zwischen diesen beiden Bildern. Quasi identisch.

Zurück
Top Bottom