Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Übernächsten Mittwoch 16 Uhr
the simpsons react GIF

Ich frage mich warum N bisher so wenige Devkits an 3rds geschickt hat....immer wieder liest man haben wir noch nicht etc. Schon ein bissel strange....🤔

Ich frage mich warum N bisher so wenige Devkits an 3rds geschickt hat....immer wieder liest man haben wir noch nicht etc. Schon ein bissel strange....🤔

Anfang des Jahres hatte die Öffentlichkeit offiziell noch nicht mal die Switch 2 gesehen gehabt. Außerdem war und ist Nintendo da schon immer etwas vorsichtiger gewesen. Wenn man sich anschaut was für Schrott für die Switch alles im eShop gelandet ist, muss sich eigentlich kein bedeutenderer Entwickler wirklich Sorgen machen. Gebt Nintendo noch ein paar Monate und dann hat sich das schon erledigt.

Naja....muss ja nicht jeder shovelware Entwickler eine haben....aber wenigstens die gängigen Studios....ist mir nicht bewusst, dass N in der Vergangenheit so agiert hätte....vielleicht täusche ich mich auch.
Na vielleicht gibt die hoffentlich baldige Direct dann mal neue Erkenntnisse....:)

Naja....muss ja nicht jeder shovelware Entwickler eine haben....aber wenigstens die gängigen Studios....ist mir nicht bewusst, dass N in der Vergangenheit so agiert hätte....vielleicht täusche ich mich auch.
Na vielleicht gibt die hoffentlich baldige Direct dann mal neue Erkenntnisse....:)
Verstehe ich auch nicht. Das schmälert doch auch unnötig das Lineup

Ich habe mal eine Vermutung warum Nintendo kaum erlaubt, dass Spiele für die Switch 2 angekündigt werden. Ist nur eine Vermutung.

Aber will Nintendo nicht vielleicht, dass Leute die Switch 2 kaufen um die alten Spiele in besser zu spielen und dann nochmals Geld auszugeben und dann nach und nach die ganzen Multi-Titel Ankündigt, damit man immer ein breite Bibliothek hat über die jahre?

Aber will Nintendo nicht vielleicht, dass Leute die Switch 2 kaufen um die alten Spiele in besser zu spielen und dann nochmals Geld auszugeben und dann nach und nach die ganzen Multi-Titel Ankündigt, damit man immer ein breite Bibliothek hat über die jahre?

Was genau versuchst du uns da bitte mitzuteilen? :ugly:

Was genau versuchst du uns da bitte mitzuteilen? :ugly:

Naja, das Nintendo will, dass man die alten Spiele neu kauft bzw. Upgradet und das DER Kaufgrund für die Switch 2 erst mal ist. Also man sieht ja viele "alten" Spiele wieder in den Charts und dann die 3rd Partys Spiele später kommen sollen und daher kaum Spiele angekündigt wurden, von den 3rd Partys auf dem Summer Fest.

So nachdem Motto: "fie Switch 2 ist die eigentliche Switch pro und spielt jetzt alle Spiele in besser, aber zahlt bitte dafür."

Naja, das Nintendo will, dass man die alten Spiele neu kauft bzw. Upgradet und das DER Kaufgrund für die Switch 2 erst mal ist. Also man sieht ja viele "alten" Spiele wieder in den Charts und dann die 3rd Partys Spiele später kommen sollen und daher kaum Spiele angekündigt wurden, von den 3rd Partys auf dem Summer Fest.

So nachdem Motto: "fie Switch 2 ist die eigentliche Switch pro und spielt jetzt alle Spiele in besser, aber zahlt bitte dafür."
ne weißt du, die denken sich, dass die das alles nur machen damit du dich freust und nicht des Geldes wegen. ;)

Eigentlich wollten sie alles verschenken aber heutzutage bezahlt ja jeder deshalb gibt es einen Preis.

Anfang des Jahres hatte die Öffentlichkeit offiziell noch nicht mal die Switch 2 gesehen gehabt. Außerdem war und ist Nintendo da schon immer etwas vorsichtiger gewesen. Wenn man sich anschaut was für Schrott für die Switch alles im eShop gelandet ist, muss sich eigentlich kein bedeutenderer Entwickler wirklich Sorgen machen. Gebt Nintendo noch ein paar Monate und dann hat sich das schon erledigt.

Lol ja genau. Daran wird es liegen :D

Die plausibelste Erklärung wäre für mich, dass Nintendo eigene Spiele und die der Premiumpartner optimal platzieren will. Und alle anderen die keine Premiumpartner sind bekommen in der zweiten oder dritten Welle ihre Möglichkeiten. Das wäre aber auch kein besonders gutes Vorgehen, weil es potentiell viele verärgert.
Mal schauen, erstmal würde ich abwarten was in der nächsten Direct gezeigt wird. Da würde ich schon ein paar größere Ankündigungen der Thirds erwarten.

Nate hatte sich da ja schon letzte Woche zu geäußert (und ich eine fantastische Zusammenfassung gepostet), dass es potentiell mehrere Gründe gibt aber die Third Parties stellenweise auch nicht happy sind und gerne schon zu den Showcases im Juni Sachen gezeigt hätten.
So oder so - Es wird Zeit für eine Direct.

Lol ja genau. Daran wird es liegen :D

Es war evtl. etwas strange ausgedrückt, aber damit wollte ich in erster Linie aussagen: Nintendo wird wohl bis Anfang des Jahres nur den wichtigsten und größten Partnern Dev Kits gegeben haben. Erst seitdem wird Nintendo wohl Stück für Stück weiteren Entwicklern Dev Kits geben.

Zurück
Top Bottom