Switch 2 Donkey Kong Bananza

Es ist ja neben MKW auch das einzige große Exklusivspiel für die S2, welches Nintendo für dieses Jahr hat. Wäre ja auch noch schöner, wenn DKB dann am Ende noch unter 90 gelandet wäre. Dann bleibt ja quasi gar kein starker Exklusivtitel übrig

Es kommt noch metroid und pokemon

Wennst WAR treiben willst gehst in den WAR Thread und nicht in den Hersteller Thread

Es kommt noch metroid und pokemon

Wennst WAR treiben willst gehst in den WAR Thread und nicht in den Hersteller Thread

Beides keine Exklusivspiele, insofern Thema verfehlt. Und von Pokémon erwartet hier hoffentlich niemand Traumwertungen oder? Das kann froh sein, wenn es am Ende auf schwache 83% oder sowas kommt

Wie immer sollte man nicht auf den Metascore schauen sondern nur auf die Wertungen (samt begründenden Inhalt) von Reviewern die ihre Meinung gut begründen können, denen man vertraut und deren Geschmack man schon einigermaßen einschätzen kann. Es gibt nicht so etwas wie ein "objektiv 97%" Game. Letztendlich bleibt es auch bei den guten Reviewern nur eine Meinung, kein Labortest.

Und die Donkey Kong Reihe ist für mich auch das Paradebeispiel warum das so ist. Ich finde DK64 fürchterlich uninteressant und das hat 90% auf MC (zugegeben bei wenigen Reviews, weil alt). Wogegen Tropical Freeze "nur" 83 bekam, was für mich eins der besten 2D Platformer ever war, womit es auch schlechter abschnitt als das imo deutlich schlechtere DKC Returns zuvor oder so manch imo vollkommen überbewertes 2D Mario Spiel der letzten Jahrzehnte.

Also für mich komplett wertlos diese Zahlen im direkten Genrevergleich, wenn ich nicht die Begründung für die Wertung gelesen habe oder die Haltung des Autors zu 2D JnR kenne, bzw im Fall von Bananza eben 3D.
Die Wertungen von Tropical Freeze damals waren wirklich eine Frechheit. Das Spiel war einfach nur ein hervorragendes 2D-JnR. Die Reviewer waren aber so sauer auf Nintendo, weil sie immer noch kein 3D-DK brachten, dass sie das Spiel vollkommen ungerechtfertigterweise so abgewertet hatten. Vollkommen den Job verfehlt. Es geht darum ein Spiel zu bewerten und nicht eine Releasepolitik eines Publishers.

Wenn du in der Klausur 15 Punkte erwartest und am Ende bekommst du "nur" 12 Punkte, dann bist du wahrscheinlich auch zurecht auf hohem Niveau enttäuscht. Würde das Spiel von Greezo oder so kommen, dann wäre der MC ja auch stark. Von einem Edelstudio wie EPD Tokyo erwartet man halt i.d.R. noch mehr :)
Was du übersiehst, dass von 85 Reviews bislang kein einziges im gelben Bereich - also unter 80% - liegt und auch wenn da vielleicht noch die ein oder andere Wertung kommt, ist DKB so oder so ein schnörkelloses Spiel ohne große Schwächen geworden.

Da ist es wirklich nicht so entscheidend, wenn es keine 95er Höhen wie Mario erreicht hat, zumal das Konzept mal wirklich unverbraucht und nicht „more of the same“ plattforming ist, was ich Nintendo hoch anrechne.

Wenn du jetzt die nächsten Tage/Wochen verbringst, zitternd metacritic zu aktualisieren um zu schauen, ob Jim Sterling, das Slant Magazine und sonst wer ne mäßige Review reindrückt, die den Score unter 90 drückt und du deine Einschätzung darüber, ob es ein starker Exklusivtitel bleibt oder nicht, dann ernsthaft davon abhängig machst, läuft aber schon was schief. Sorry.

Ich mein, wenn du angenommen ab morgen oder übermorgen selbst Hand anlegst und starken 90% Fun mit dem Teil hast - stufst du deinen Fun-o-Meter dann auf „nicht mehr so stark, nur noch ganz gut, oh weh“ runter bei einem Fall auf 87-89%?

Und würde dein Fun-O-Meter umgekehrt im Fall weiterer Perfect 10/10 Reviews und einem Score von, nehmen wir an 92%, dafür noch stärker nach oben ausschlagen?

Du siehst hoffentlich worauf ich hinaus will.

Beides keine Exklusivspiele, insofern Thema verfehlt. Und von Pokémon erwartet hier hoffentlich niemand Traumwertungen oder? Das kann froh sein, wenn es am Ende auf schwache 83% oder sowas kommt
Wo fängt denn bei dir die Wertungsskala an? 83% sind ein gutes bis sehr gutes Spiel…

Wäre ja auch noch schöner, wenn DKB dann am Ende noch unter 90 gelandet wäre. Dann bleibt ja quasi gar kein starker Exklusivtitel übrig
Ja dann wäre DKB eben unter 90% und die Bewertungen würden wie jetzt auch außer ein paar Trolle und Idioten hier einfach niemanden jucken

Hier gibt es User, die haben echt komplett einen an der Waffel. Sorry, dass ich das so deutlich schreiben musste, aber wenn in jedem Thread immer wieder die Stimmung herunterzogen werden muss, weil das eigene Ego mal wieder Amok laufen möchte, dann bleibt mir da leider nichts anderes übrig.

Donkey Kong Bananza ist ein ausgezeichnetes Spiel. Punkt. Wegen ein paar wenigen Prozentpunkten bei einem Wertungsdurchschnitt muss man echt nicht so ein Theater veranstalten. Pikmin 4 wurde schlechter bewertet und war ein wahnsinns Spiel. Breath of the Wild und Tears of the Kingdom wären außerdem genauso toll geblieben, auch wenn sie einen leicht schlechteren Wertungsdurchschnitt erhalten hätten.

Unglaublich was hier wieder los ist...

IGN hat ne glatte 10 gegeben. Bekommen da nur absolute Meisterwerke, also scheint es auch eines geworden zu sein. Dazu ist die Spielzeit mit mindestens 20 Stunden (50+ für alles) sehr, sehr hoch für so eine Art Spiel. Danke Nintendo!

Der Thread ist unbrauchbar geworden. Statt sich über dumme MC Zahlen zu unterhalten, sollte man einfach mal auch Reviews lesen/schauen.

Gibt auch genug Reviews die sagen, dass Bananza besser als Odyssey ist. Nach fast 8 Jahren ändern sich der Wertungsmaßstab und trotzdem werden Wertungen verglichen.
Und das nach Odyssey, das seine Werung nicht mal etwas gerecht wird.

IGN hat ne glatte 10 gegeben. Bekommen da nur absolute Meisterwerke, also scheint es auch eines geworden zu sein. Dazu ist die Spielzeit mit mindestens 20 Stunden (50+ für alles) sehr, sehr hoch für so eine Art Spiel. Danke Nintendo!
Ist bestimmt ein gutes Spiel aber IGN 100 %? Komm schon. Das ist eine Fanboy wertung. Das weiß du auch selber.

Scheisse. Bin aufgeflogen.
95 ist natürlich ne Traumwertung und gerade von der GP für Nintendo ist irgendwie schon sehr beachtlich, aber ne GP-Wertung ist für mich persönlich eine, die mich am wenigsten kümmert, egal ob hoch oder niedrig, da gibt's andere Mags und Seiten, die ich deutlich "wertvoller" oder glaubwürdiger einstufe.
Ist aber nur meine eigene Ansicht, die selbstverständlich von absolut niemanden geteilt werden muss.

Man darf auch nicht vergessen, dass dieses Spiel jetzt DIE Referenz bei den Voxel-Spielen ist. Da hat Nintendo auch technisch groß gepunktet.

Zurück
Top Bottom