Switch 2 Donkey Kong Bananza

Überhaupt nichts soll es ersetzen. Es soll Donkey Kong als neues Plattformer-Franchise etablieren. Und das tut es verdammt erfolgreich. Krieg mal deine Erwartungshaltung klar.

Nein. Ohne DKB, hätten wir dieses Jahr mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein 3D Mario bekommen, welches dann hoffentlich wieder 96-97% einfährt. Stell du also lieber deinen Erwartungslimbo ab. Bei MP4 wird das Theater in ein paar Monaten wahrscheinlich genauso losgehen, das wird wahrscheinlich auch weit entfernt von den 97% eines MP1 landen

Nein. Ohne DKB, hätten wir dieses Jahr mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein 3D Mario bekommen, welches dann hoffentlich wieder 96-97% einfährt. Stell du also lieber deinen Erwartungslimbo ab. Bei MP4 wird das Theater in ein paar Monaten wahrscheinlich genauso losgehen, das wird wahrscheinlich auch weit entfernt von den 97% eines MP1 landen
Was du dir wieder zusammenfantasierst. Das Spiel wird von einem relativ neuen Director geleitet und ersetzt gar nichts. Der SMO-Director war lediglich Producer. Meinst du, der dreht sonst Däumchen?

Wie kann man sich außerdem so auf Wertungen fixieren? Ist mir unbegreiflich. Ist aber auch wieder so ein Gamer-Ding. Aus allem muss ein Wettbewerb gemacht werden. Um die Spiele geht's gar nicht mehr. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
krass. Du arbeitest insgeheim bei Nintendo...wann kommt denn das nächste zelda ???

Du spielst also nur das, was hohe Wertungen einkassiert? Dann verpasst du einiges weil diese Wertungen sicherlich nicht jedes Mal dein empfinden wiedergeben.

Und wenn du mal in 5 Jahren ein Spiel nachholen möchtest, guckst du erstmal bei metacritic ob sich das überhaupt lohnt ?

animal crossing hat auch keine 97 und die menschen lieben es.

Kannst du so machen, aber für mich macht das keinen Sinn.

Was du dir wieder zusammenfantasierst. Das Spiel wird von einem relativ neuen Director geleitet und ersetzt gar nichts. Der SMO-Director war lediglich Producer. Meinst du, der dreht sonst Däumchen? Wie kann man sich außerdem so auf Wertungen fixieren. Ist mir unbegreiflich.

1. Nicht ICH habe mit dem Wertungsgelaber angefangen, sondern andere Fanboy-User, die hier seit Wochen was von "95%-Titel" und "klares GotY" schwadronieren, bedank dich also primär bei denen

2. Wenn nächstes Jahr ein großes 3D Mario mit 95%+ erscheint, dann ist ja alles fein. Dann haben wir DKB jetzt ZUSÄTZLICH bekommen und dafür sind 90% dann okay. Wenn das 3D Mario dafür aber erst 3-4 Jahre später kommt, war das ein negativer Tradeoff. Ganz einfache Sache :)

@KrieSie: nochmal, der Vergleich mit AC ist albern. Bei solchen Spielen war der MC noch nie sonderlich ausschlaggebend, ist er bei einem Minecraft ja auch nicht. Ein AC würde sich selbst mit 80% noch gut verkaufen, für ein großes 3D DK oder Mario wäre das jedoch ein riesiger Malus. Es ist schon kein Zufall, dass die beiden schlechtverkauftesten Teile Mario Sunshine und 3D World sind, welche auch beide jeweils den schlechtesten MC hatten

Hilfe, erinnert mich an den Mario Kart Thread… war dort ja auch nur noch zum Kopfschütteln

schade, wieso muss eigentlich jeder NintendoThreaf zerstört werden? next Stop dann Prime 4?

krass. Du arbeitest insgeheim bei Nintendo...wann kommt denn das nächste zelda ???

Du spielst also nur das, was hohe Wertungen einkassiert? Dann verpasst du einiges weil diese Wertungen sicherlich nicht jedes Mal dein empfinden wiedergeben.

Und wenn du mal in 5 Jahren ein Spiel nachholen möchtest, guckst du erstmal bei metacritic ob sich das überhaupt lohnt ?

Kannst du so machen, aber für mich macht das keinen Sinn.
Na ja. Macht glaub jeder irgendwo. Wenn ein Spiel katastrophale wertungen hat wie beispiel Redfall spielt es niemand. Wertungen beeinflussen viele. Hab Star wars outlaws gespielt und hat mir sehr gut gefallen trotz der niedrigen wertungen. Solange ein Spiel nicht unter 70 % landet spiele ich es.

Na ja. Macht glaub jeder irgendwo. Wenn ein Spiel katastrophale wertungen hat wie beispiel Redfall spielt es niemand. Wertungen beeinflussen viele. Hab Star wars outlaws gespielt und hat mir sehr gut gefallen trotz der niedrigen wertungen. Solange ein Spiel nicht unter 70 % landet spiele ich es.
Ja kann man so machen. Am besten man macht einen thread auf über Wertungen und diskutiert das dort aus. man kann sich auch im Kreis drehen besonders wenn es darum geht ob 92 oder 95.

1. Nicht ICH habe mit dem Wertungsgelaber angefangen, sondern andere Fanboy-User, die hier seit Wochen was von "95%-Titel" und "klares GotY" schwadronieren, bedank dich also primär bei denen
Und weil du über jedes Stöckchen springen musst und dabei auch noch ein furchtbarer Rechthaber bist, verrennst du dich total in dein "90 ist aber totaaal enttäuschend"-Unsinn.

2. Wenn nächstes Jahr ein großes 3D Mario mit 95%+ erscheint, dann ist ja alles fein. Dann haben wir DKB jetzt ZUSÄTZLICH bekommen und dafür sind 90% dann okay. Wenn das 3D Mario dafür aber erst 3-4 Jahre später kommt, war das ein negativer Tradeoff. Ganz einfache Sache :)
Ein neues Plattformer-Franchise zu etablieren ist in keinem dieser Szenarien irgendwie negativ. Du tust echt so als hätte Nintendo hier ne Gurke abgeliefert. Haben sie aber nicht. :nix:

Du machst dir echt wieder komische Gedanken, siehst aber das große Ganze nicht. Denn weißt du, was DK:B auch ist? Die Möglichkeit eines recht neuen Directors, sich in so einer Funktion bei Nintendo zu beweisen. Frischen Wind reinzubringen und dabei von alten Hasen unterstützt zu werden. Das hat mit DK:B offenkundig gut funktioniert. So geht eben auch erfolgreiche Nachwuchsarbeit.

Ein Spiel mit 90 oder 89 und enttäuschend... da kann man sich durchaus mal fragen was bei den leuten nicht stimmt.... xenoblades haben mmn auch nie über 90 im Schnitt bekommen und sind super.

Wenn irgendwelche shitmags meinen Geschmack beeinflussen habe ich ein Problem.

Ein Spiel mit 90 oder 89 und enttäuschend... da kann man sich durchaus mal fragen was bei den leuten nicht stimmt.... xenoblades haben mmn auch nie über 90 im Schnitt bekommen und sind super.

Wenn irgendwelche shitmags meinen Geschmack beeinflussen habe ich ein Problem.

Ah jetzt sind es also "Shitmags"? Aber bei nem 97%-BotW war es natürlich vollkommen okay, deren gute Wertungen mitzunehmen, ich verstehe :D

naja wayne… die GourmetGamer können bald eines der besten JumpnRuns ever zocken und Spass an der Nintendomagie haben :)

dem Rest wünsche ich viel Spass dabei, weiter über die Wertungen zu diskutieren

Wie immer sollte man nicht auf den Metascore schauen sondern nur auf die Wertungen (samt begründenden Inhalt) von Reviewern die ihre Meinung gut begründen können, denen man vertraut und deren Geschmack man schon einigermaßen einschätzen kann. Es gibt nicht so etwas wie ein "objektiv 97%" Game. Letztendlich bleibt es auch bei den guten Reviewern nur eine Meinung, kein Labortest.

Und die Donkey Kong Reihe ist für mich auch das Paradebeispiel warum das so ist. Ich finde DK64 fürchterlich uninteressant und das hat 90% auf MC (zugegeben bei wenigen Reviews, weil alt). Wogegen Tropical Freeze "nur" 83 bekam, was für mich eins der besten 2D Platformer ever war, womit es auch schlechter abschnitt als das imo deutlich schlechtere DKC Returns zuvor oder so manch imo vollkommen überbewertes 2D Mario Spiel der letzten Jahrzehnte.

Also für mich komplett wertlos diese Zahlen im direkten Genrevergleich, wenn ich nicht die Begründung für die Wertung gelesen habe oder die Haltung des Autors zu 2D JnR kenne, bzw im Fall von Bananza eben 3D.

naja wayne… die GourmetGamer können bald eines der besten JumpnRuns ever zocken und Spass an der Nintendomagie haben :)

dem Rest wünsche ich viel Spass dabei, weiter über die Wertungen zu diskutieren
Das eine schließt das andere ja nicht aus.
Ich werde meinen Spass haben mit dem Game, auch die Nintendo Magie genießen und …… mich dann liebend gerne kritisch mit dem Spiel hier auf CW auseinander setzen.

Hilfe, erinnert mich an den Mario Kart Thread… war dort ja auch nur noch zum Kopfschütteln

schade, wieso muss eigentlich jeder NintendoThreaf zerstört werden? next Stop dann Prime 4?
Ich fühle mit. Traurig das man sich auf Wertungen irgendwelcher Magazine verlässt.

Das Konzept von GameTwo war mMn besser: klar sagen was blöd und was gut war. Reicht.

Zurück
Top Bottom