Switch 2 Donkey Kong Bananza

Wer ein Metascore von 90 als Enttäuschung framen muss, sollte sich mal ein neues Hobby suchen. Gamer sind echt anstrengend geworden mit ihrer Anspruchshaltung an Wertungen.

Sag das nicht mir, ich hatte von vorneherein den komplett richtigen Riecher wie du weiter oben siehst :) Sag das diversen Fanboys, die hier mit den allerhöchsten Erwartungen um sich geschmissen haben. Denn ja, DARAN gemessen sind 90% natürlich eine kleine Enttäuschung und gemessen am bisherigen MC-Muster von EPD Tokyo übrigens auch. Lässt sich ja ganz nüchtern feststellen.

Wenn jetzt nächstes Jahr das nächste große 3D Mario mit 95% MC erscheint, dann ist ja auch alles gut. Dann haben wir ZUSÄTZLICH ein 90%-DK bekommen, was für das Gesamtlineup eine Win-Win-Situation ist. Wenn DKB jetzt aber tatsächlich erstmal das nächste 3D Mario um drei-vier Jahre nach hinten schiebt, dann war es natürlich ein schlechter Tradeoff.

Sag das nicht mir, ich hatte von vorneherein den komplett richtigen Riecher wie du weiter oben siehst :) Sag das diversen Fanboys, die hier mit den allerhöchsten Erwartungen um sich geschmissen haben. Denn ja, DARAN gemessen sind 90% natürlich eine kleine Enttäuschung und gemessen am bisherigen MC-Muster von EPD Tokyo übrigens auch. Lässt sich ja ganz nüchtern feststellen.

Wenn jetzt nächstes Jahr das nächste große 3D Mario mit 95% MC erscheint, dann ist ja auch alles gut. Dann haben wir ZUSÄTZLICH ein 90%-DK bekommen, was für das Gesamtlineup eine Win-Win-Situation ist. Wenn DKB jetzt aber tatsächlich erstmal das nächste 3D Mario um drei-vier Jahre nach hinten schiebt, dann war es natürlich ein schlechter Tradeoff.
Aber wirklich schwierig bei dem Hersteller auf über 90 zu tippen war nun auch nicht sooo die Herausforderung denke ich .. aber ja... Wertungen... bei taiko no tatsujin habe ich nicht einen test durchgelesen und für mich ist das Spiel eine 11 von 10...

Du arbeitest dich an ein paar Ober-Fanboys ab, die aus sowas gerne ein Spiel machen für ein bisschen Aufmerksamkeit. Alle anderen hatten komplett realistische Einschätzungen. Die meisten sind doch nach der Ankündigung von einem 80+-Spiel ausgegangen. Erst nach den sehr positiven Previews gingen die Erwartungen nach oben. Und die werden nach den Reviews auch nicht enttäuscht.

Der Witz ist ja, die spielen das alle 1 Stunde und machen eine Bewertung...
Viel länger spielen das die hyperaktiven Konsumenten auch nicht.
  1. Kaufen,
  2. auf den DHL Mann warten,
  3. Unpacking Vid aufnehmen,
  4. Update draufspielen
  5. Game testen
  6. medienwirksam Selfie/ oder Short mit laufender Switch in der Hand schießen
  7. Selfie/Short hochladen und sich selbst einen Like geben.
  8. Konsole nach 20 min ausmachen
  9. Views auf Youtube checken
  10. Game in den Backlog schieben.
So ungefähr. Stimmst Du mir da zu?

Du arbeitest dich an ein paar Ober-Fanboys ab, die aus sowas gerne ein Spiel machen für ein bisschen Aufmerksamkeit. Alle anderen hatten komplett realistische Einschätzungen. Die meisten sind doch nach der Ankündigung von einem 80+-Spiel ausgegangen. Erst nach den sehr positiven Previews gingen die Erwartungen nach oben. Und die werden nach den Reviews auch nicht enttäuscht.

Als ich hörte das der Odyssee Entwickler dran Arbeiten ging ich von einer Wertung im 90er Bereich aus.
Das ist es im Endeffekt auch geworden und klares GotY Material.
Waren wie du schon sagtest nur die Hardcore Fanboys die eh alles von Nintendo schönreden die dachten es holt 95% oder gar 100%
Ähnlich wie schon bei Mario Kart neulich.

Die Reviews lesen sich auch durchweg unfassbar stark. Ich lese immer nur nen paar Sätze weil ich möglichst wenig über das Spiel wissen will, aber die Headlines in Verbindung mit den Endwertungen sind perfekt. Ich hätte echt nicht erwartet, dass wir hier nen SMO "Nachfolger" erhalten. Geil.

wieso nicht? Ist doch ein Fakt und kein glaubensbekenntnis.

Siehe tetris
Ist halt auch die Frage, was man unter "hard to master" versteht.

Grundsätzlich würde ich mir aber auch mal wünschen, dass Nintendospiele schon während des normalen Spiels eine zumindest kleine Herausforderung sind und das nicht immer erst nach dem eigentlichen Spiel in extra dafür angelegten Abschnitten kommt.

Zurück
Top Bottom