Switch 2 Donkey Kong Bananza

@tialo
war auch nicht ganz erstgmeint ;)

wäre mir auch wurscht hätte die Gamepro 85 oder 99 gegeben, ist eh schon lange vorbestellt, JumpnRun und Nintendo… ich zocke schon etwas länger, da brauche ich keine Reviews, klar dass das ein Godgame und moderner Klassiker wird

Nein. MKW hat die Gamepro auch mit 88% bewertet, also besser als der MC. Gibt noch zig andere Nintendospiele, die bei der GP besser abgeschnitten haben als dann bei dem normalen MC, insofern ist dieses Gamepro-Gehate schon die ganze Zeit einfach hanebüchen aus Nintendosicht ;)

Ein MC von 90% ist natürlich sehr gut, hatte aber ehrlich gesagt noch auf mehr gehofft. Das Spiel ist damit das schlechtbewerteste Spiel von EPD Tokyo nach Captain Toad und gerade nach den fantastischen Previews, hat ja manches eher Richtung 94-95 geblinkt. Da ist 90% jetzt schon ein kleiner Downer. Aber gut, das ist halt der bekannte Mermadiman-Effekt. Ohne seine ganzen Aussagen, wäre das wahrscheinlich auch bei 95 gelandet :D
Ich glaube du bist der einzige Mensch, der 90% als Downer bezeichnet.

Alles 90%+ ist ein Meisterwerk und gerade in dem Bereich können ein paar negative Wertungen viel bewegen. Ob ein Spiel also 89%, 90% oder 95% hat macht eigentlich keinen unterschied.

Alles 90%+ ist ein Meisterwerk und gerade in dem Bereich können ein paar negative Wertungen viel bewegen. Ob ein Spiel also 89%, 90% oder 95% hat macht eigentlich keinen unterschied.

Naja schau dir doch mal an, was viele User hier die letzten Tage wieder für Erwartungen hatten im entsprechenden Thread - sowohl auf CW als auch in anderen Foren. Da wurde ein 97%-Titel wie Odyssey oder Galaxy erwartet. Oder generell ein 95+ Titel. Und ja, wenn man solche Maßstäbe anlegt, dann sind 90% MC natürlich ein Downer, was sonst? Das Spiel ist damit sogar spürbar schlechter bewertet als damals Mario 3D World und das kam bei vielen Fans damals nicht sonderlich gut an. Und doch, natürlich macht es einen Unterschied, ob ein Spiel 89% oder 95% bekommt, was ist das schon wieder für ein Erwartungslimbo hier gerade?

@Ultimatix Ja sind einige richtig hohe Wertungen dabei. Wundert mich fast schon, wieso der Durchschnitt dann "nur" bei 90% liegt. Da müssen einige Reviews den Schnitt schon dramatisch nach unten ziehen irgendwie

Zuletzt bearbeitet:

Oh doch die spanne von 90 bis 95 macht nen unterschied.

Aber natürlich ist alles ab 90 ein Meisterwerk was von Nintendo kommt

Offensichtlich ein Überraschungsmegahit! Das erwischt die Konkurrenz - falls es noch so etwas gibt - eiskalt. Astro Bot taumelt.
Erste Tests sprechen von 20h Spielzeit.

AstroBot hat nen MC von 94%, da wird DK wohl definitiv nicht mehr rankommen. Insofern ist AB laut MC das klar bessere Spiel, etwas komische Aussage also von dir ;)

Und IGN vergibt 100%.

Ist natürlich wieder übertrieben. Kein Spiel schafft die 100 %. Da hat wieder ein Fanboy bei IGN die wertung abgegeben oder Nintendo mit Geldkoffer kam bei IGN vorbei.
Ist trotzdem ein sehr gutes Spiel und wenn ich irgendwann switch 2 haben kaufe ich auch Donkey kong .

Ist natürlich wieder übertrieben. Kein Spiel schafft die 100 %. Da hat wieder ein Fanboy bei IGN die wertung abgegeben oder Nintendo mit Geldkoffer kam bei IGN vorbei.
Ist trotzdem ein sehr gutes Spiel und wenn ich irgendwann switch 2 haben kaufe ich auch Donkey kong .
Ich denke, es ist subjektiv.
Es gibt definitiv für mich persönlich Spiele denen ich sicherlich 100 geben würde. Daher ist das kein Problem für mich. Wenn der Tester das so sieht, wieso nicht.

Solche Posts wie DIESE hier, sind jetzt halt schon etwas schlecht gealtert (nichts für ungut @TheProphet ):

Ich persönlich habe übrigens auf 91-92% getippt, womit ich scheinbar genau richtig lag (MC derzeit bei 91%):

Was folgt daraus? Öfter auf tialo hören :D

Zurück
Top Bottom