Switch 2 Donkey Kong Bananza

Nein weil er klar und deutlich von „Jap Reviews“ gesprochen hat und nicht speziell von der Famitsu !
Klarer Fall von daher und da sollte man eine Null Toleranz gegenüber haben !
Nenn mir mal einige outlets. Ohne googeln kommt da doch nix bei dir. Ich bin so lang dabei....in Japan war schon immer alles voll mit Werbung und die Magazine haben nie einen Hehl aus ihrer Struktur gemacht. Also schalt mal nen Gang zurück und verhalte dich mal ausnahmsweise nicht wie ein bockiges Kind. Ist hier alles mit nem Augenzwinkern....:nix: Manche kapieren es, du nicht als manischer Fanboy. Bin heiß wie Frittenfett auf DK Bananza und kann es kaum erwarten! Gerade erst wieder die Direct und Trailer reingezogen.

@LootPhilantrop: Was willst du mir jetzt sagen? Es ging eindeutig um den Schwierigkeitsgrad. Bin groß geworden mit den DK Games auf SNES und Gameboy.

Aber warum? Wenn es doch um spielerische Herausforderung geht warum muss diese unbedingt Teil des Hauptspiels sein? So wie es jetzt ist hat doch jeder was davon. „schlechtere“ Spieler können das Spiel durchspielen und die Hauptgeschichte erleben und „stärkere“ Spieler können durch optionale Aufgaben gefordert werden.

Wie, warum? Damit einem die Bosse und Level im Hauptspiel schon mehr Spaß machen? Gibt einem Level oder Boss doch viel mehr Gewicht wenn sie fordernd sind. Das was man an fordernden optionalen Inhalten schätzt würde doch exakt genau so auf jeden anderen Inhalt zutreffen, würde man es umsetzen. Verstehe die Frage überhaupt nicht. Tropical Freeze wär für mich nicht das selbe Erlebnis gewesen wenns zu 90% kinderleicht gewesen wäre und erst am Ende eine geheime Insel plötzlich fordernd. Bei TF gab es eine guten Bogen des Schwierigkeitsgrads im Hauptspiel schon und am Ende noch mal ordentlich einen Klacks oben drauf bei den Secrets.

Verstehe natürlich, warum Nintendo das so macht und es macht Sinn für die breitere Zielgruppe deren Geld sie wollen. Aber man kann jetzt nicht so tun als wäre das für ALLE die beste Lösung oder komplett das gleiche, wenn sämtliche Herausforderung auf Bonuslevel ausgelagert werden würde.

Nenn mir mal einige outlets. Ohne googeln kommt da doch nix bei dir. Ich bin so lang dabei....in Japan war schon immer alles voll mit Werbung und die Magazine haben nie einen Hehl aus ihrer Struktur gemacht. Also schalt mal nen Gang zurück und verhalte dich mal ausnahmsweise nicht wie ein bockiges Kind. Ist hier alles mit nem Augenzwinkern....:nix: Manche kapieren es, du nicht als manischer Fanboy. Bin heiß wie Frittenfett auf DK Bananza und kann es kaum erwarten! Gerade erst wieder die Direct und Trailer reingezogen.

@LootPhilantrop: Was willst du mir jetzt sagen? Es ging eindeutig um den Schwierigkeitsgrad. Bin groß geworden mit den DK Games auf SNES und Gameboy.
Von der Difficulty rauchen die RARE Games die Retro DK Games in der Pfeife.

Von der Difficulty rauchen die RARE Games die Retro DK Games in der Pfeife.
Naja nee. Das hält sich die Waage. DKC2 hat z.B. ein paar peaks und es spielt sich einfacher im Team, trifft aber auch auf z.B. TF zu. Man kann es sich bei R und TF natürlich durch die Items leichter machen. Und außerdem ging es um den Vergleich zu den letzten 3D Marios. DK kann gerne schon etwas schärfer sein.

Aber warum? Wenn es doch um spielerische Herausforderung geht warum muss diese unbedingt Teil des Hauptspiels sein? So wie es jetzt ist hat doch jeder was davon. „schlechtere“ Spieler können das Spiel durchspielen und die Hauptgeschichte erleben und „stärkere“ Spieler können durch optionale Aufgaben gefordert werden.
Um eine Sache der Diskussion vorran zu stellen : Mir geht es nicht um eine allgemein gültige Wahrheit - es ist reine Geschmackssache.
Dein Argument kann ich nachvollziehen - jedoch nicht auf meinen persönlichen Geschmack anwenden.

Meine Hauptmotivation in einem Spiel zieht sich daraus, ein inszenatorisches Gesammtpaket zu erleben.
Wenn jedoch der Großteil der Gameplay-Herausforderungen abseits dessen stattfindet, ist der Hauptpart langweiliger weil die Herausforderung fehlt - und wiederum die Herausforderungen abseits dessen langweiliger, weil die Inszenierung des Hauptparts fehlt.

Trotzdem spiele ich den Nintendostuff gerne - ich würde es mir einfach nur etwas anders wünschen öfters.

War in Odyssey auch schon so, man konnte es recht leicht durchspielen, aber um wirklich alle Monde zu holen, speziell am Mond selbst -und später dann noch dieses letzte Mega-Level, da musste man das Spiel schon richtig gut beherrschen für.

Man kann natürlich sagen, dass es etwas ernüchternd ist, dass jeder Mond quasi gleich viel wert war, und dass es recht viele gab, aber das ist in meinen Augen kein großer Kritikpunkt. Bananza geht vermutlich noch krasser mit den Bananen um und wird hunderte zum Finden haben. Die Leute die bei Odyssey rumjammern wegen des Schwierigkeitsgrades, haben vermutlich nur das Nötigste gemacht um das Spiel durchzuspielen. Kennt man auch von den "Leere Welt" Schreiern bei BotW oder TotK, die in 30-50 Stunden zu Ganon gerusht sind, statt die Spiele zu genießen. :nix:

So morgen Reviews und Donnerstag Game suchten. Spoiler hab ich ja schon bekommen und das macht mich noch heißer aufs Game, auch um zu sehen wie das zusammenhängt. :awesome:

@TheProphet: Da hat jemand den Punkt nicht ganz ver- oder missverstanden und redet dezent daran vorbei....:kruemel:

…..die Leute die rumjammern wegen dem Schwierigkeitsgrad, haben vermutlich nur das nötigste gemacht um das Spiel durchzuspielen. Kennt man auch von den "Leere Welt" Schreiern bei BotW oder TotK. :nix:
Dieses Argument ist destruktiv - eine schlechter Versuch von Projektion/Gaslightening.
Nein, die meisten die hier öfters den Schwierigkeitsgrad von Nintendotiteln kritisieren, haben schon ganz gute Argumente und spielen die Games schon „ordentlich“.

@Setzer deine persönlichen Beleidigungen kannst du dir jedes Mal bitte sparen !

Ich gebe dir aber gerne einen Tipp !
Schreib solchen rassistischen Schwachsinn einfach man nicht dann musst du nicht direkt beleidigend werden.

Dieses Argument ist destruktiv - eine schlechter Versuch von Projektion/Gaslightening.
Absolut nicht, Leute die durch die drei genannten Spiele rushen, nur um die Credits möglichst schnell zu sehen, haben eben nur einen Bruchteil von dem gesehen, was die Games zu bieten haben und können den Schwierigkeitsgrad auch gar nicht korrekt beurteilen.

Gerade in BotW und TotK haben wir es mit einem adaptiven Schwierigkeitsgrad zu tun, da die Gegner mit dem Spieler mitleveln und wer nur durchrusht, hat es selbst im Endgame großteils nur mit den schwächsten Gegnerformen zu tun.

Absolut nicht, Leute die durch die drei genannten Spiele rushen, nur um die Credits möglichst schnell zu sehen, haben eben nur einen Bruchteil von dem gesehen, was die Games zu bieten haben und können den Schwierigkeitsgrad auch gar nicht korrekt beurteilen.
Eben schon, da du genau dieses Verhalten auf die Leute projezierst, die den Schwierigkeitsgrad kritisieren.

Schreib solchen rassistischen Schwachsinn
Ich suche ganz ehrlich den rassistischen Schwachsinn, selbst mit Absicht finde ich ihn nicht.
Weil der schlicht maximal eine krude und sehr eigene Abbildung sein mag. Mit verdammt viel Fantasie.

Und dann von Setzer, der sich oft positiv äussert zu Land, Kultur, Menschen dazu. Zuletzt btw gar ned lange her und nur ein Beispiel.

IMG_8698.jpeg

Aber auch über die Jahre immer wieder. Also ganz ehrlich, das war einfach nur doof hier und keine Ahnung was der Einwurf sollte. War maximal kopflos.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn hier los? Rassismus hier, Depressionen dort... Hier geht es noch um Donkey Kong? :coolface:

Affentheater

15791.gif

Wer etwas zur Spieldauer erfahren möchte:

50 Stunden mit etwas weniger als 50% Collectibles. Oder 24 Stunden Story mit knapp 25% Collectibles

Das sind zumindest Aussagen, die bisher existieren.

Dass man durch ein Spiel ohne Lernkurve einfach so durchlaufen kann und dann nach wenigen Stunden den Abspann sieht, spricht nicht für ein Spiel meiner Meinung nach.

Ich würde mir wünschen, dass der Schwierigkeitsgrad oder das Design der Welt so ist, dass man gar nicht durch ein Spiel rushen kann, ohne dann auf die Mütze zu kriegen.
Warum nicht mal andersherum: Das Kern-Spiel zu meistern ist knackig schwierig und für schwächere Spieler gibt es optionale Aufgaben bzw. einen assistierten Spielmodus.

Ich werfe mal eine andere Frage in den Raum und zwar hole ich mir dass Spiel doppelt. Digital und auf Card. Wer macht dass auch so wie ich? Antwort keiner. Oder täusche ich mich hier? Ja der Schwierigkeitsgrad wird bestimmt nicht so sein wie wir es von DK gewohnt sind. Nebenmissionen und anderer Content wird bestimmt nicht so leicht sein bei bestimmten Sachen. Es wird bestimmt ein cooles Game werden. Auf seine Art und Weise wird es uns bestimmt gefallen und vielleicht gibt es auch Dinge die Nerven können. Dass es vielleicht sogar dass leichteste DK ever wird dafür sind die Chancen was dass Hauptgame angeht wahrscheinlich ziemlich hoch weil hier ja schon ein glücklicher Besitzer oder Besitzerin hier im Forum dass Game besitzt, und wenn man erst wenige Stunden gespielt hat und man wäre aber schon viel weitergewesen weil man anderen Stuff gemacht hat. Außer die Hauptstory dauert 25 Stunden. Dann wäre in Sachen Hauptstory jede Menge Schwierigkeit im letzten Drittel vielleicht gegeben aus meiner Theorie heraus. Aber auch da kann ich mich täuschen. Es wird ein geiles Game werden. Für andere mehr, und für andere weniger. Ich denke es wird sich sehr gut verkaufen zu 100 Prozent Save. Endgame nach der Hauptstory wird richtig herausfordernt sein.😎

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom