Switch 2 Nintendo Switch 2

ich will nur erinnern.
Die Switch 1 hatte auch "nur" Botw zum Launch.
Wenn man da dann kein Fan war, hatte man auch "nix"

Vllt sollte man anderen den Spielspaß trotzdem gönnen können, während man so auf seine Meinung beharrt
Einspruch euer Ehren :)

bitte nicht immer das grossartige Snipperclips vergessen, eine absolut grossartige und lustige Cooperfahrung

Also S2 bei amazon und Nintendo als auch MM/Saturn noch immer verfügbar! Sehr gut für Leute, die noch zuschlagen wollen vor Bananza Release! :)

@Nintoni: Nein laut vertrauenswürdigem Influencer nöchste Woche....:sorry: :coolface:

Zuletzt bearbeitet:
This. Den Ultimate 2C, arbeite sogar gerade an einer Review dazu und der taugt in allem, was man braucht, außer:
  • Amiibo-Funktion (Macht man dann halt via Joycons)
  • Fehlendem Game-Chat-Button
  • Kann die Konsole selber nicht anmachen
Hat dafür aber Hall-Effekt-Sticks. Ist den Preis von 35€ locker wert.
Hab den Controller jetzt einige Zeit hier und täglich genutzt und eine Review dazu gemacht, falls wer eine günstige Alternative zum Pro-Controller sucht:

Spätestens im August rechne ich schon mit einer. Vor Ende Juli war eine neue Direct ja von Anfang an unwahrscheinlich.

Wieso bitte war das "unwahrscheinlich"? Nintendo hat seit 12 Jahren immer ne Juni Direct gebracht. Die einzigen Ausnahmen waren das Coronajahr 2020 sowie 2022. Eigentlich hätte dieses Jahr ne Juni-Direct sogar besser gepasst denn jeh, weil man dann kurz nach dem S2 Launch direkt nochmal fett den nächsten Hype hätte schüren können.

August hingegen ist der untypischste und unpassendste Monat für eine Direct überhaupt

Weil die letzte Wochen voll und ganz im Licht von Mario Kart World und Donkey Kong Bananza stehen sollten bzw. den Launch Games.

Weil die letzte Wochen voll und ganz im Licht von Mario Kart World und Donkey Kong Bananza stehen sollten bzw. den Launch Games.

Sehe ich ganz genau so. Man wird erst eine nach DKB sehen, man will MKW und DKB nicht die Show nehmen. Man stelle sich ein Mario Teaser vor… dann wird eher über Mario als DKB geredet :)

Was ich mir vorstellen kann, dass diesen Monat eine Partner Direct kommt!

Sehe ich ganz genau so. Man wird erst eine nach DKB sehen, man will MKW und DKB nicht die Show nehmen. Man stelle sich ein Mario Teaser vor… dann wird eher über Mario als DKB geredet :)

Was ich mir vorstellen kann, dass diesen Monat eine Partner Direct kommt!

Man hätte auch eine Direct bringen können, in der man DK nochmal final bewirbt. Insofern ein etwas komisches Argument

Switch 2 user warns about accidental ban after playing preowned game cards​

Im gleichen Post sagt der User das er direkt entbannt wurde als er den Support kontaktierte, die Story und Nachweise des Kauf darlegte und Fotos des Moduls sendete.

Er beschrieb den Prozess als Painless und Fast.

Denke das ist wichtig im Hinterkopf zu behalten falls das einem von uns passieren sollte.

Ich hätte aber nicht gedacht das das passiert. Bei der Xbox wurde auch die sau mit gebannten Konsolen wegen Retroarch durchs Dorf getrieben und nie ist da etwas tatsächlich passiert.

habe mir gestern nacht nach der arbeit auf youtube ein paar switch 2 video angesehen - über den gamecube modus. das sah echt gut aus.

weiss jemand, wann rebell strike reinkommt? was ich auch cool finde, dass man alle wichtigen nintendo games seitdem nes spielen kann.

ist der procontroller besser als der alte pro controller oder beziehen sich die lobeshymnen darauf, dass es der beste controller ist. wenn es nur so gut wie ein xbox controller ist, kann ich ja auch meinen xbox controller weiter verwenden!?

habe mir gestern nacht nach der arbeit auf youtube ein paar switch 2 video angesehen - über den gamecube modus. das sah echt gut aus.

weiss jemand, wann rebell strike reinkommt? was ich auch cool finde, dass man alle wichtigen nintendo games seitdem nes spielen kann.

ist der procontroller besser als der alte pro controller oder beziehen sich die lobeshymnen darauf, dass es der beste controller ist. wenn es nur so gut wie ein xbox controller ist, kann ich ja auch meinen xbox controller weiter verwenden!?
ja, der neue Procontroller 2 ist noch bessermals der alte Procontroller und auch bessermals Dualsense und XBox Series Pad

ob es einem den zugegebenermassen ordentluchen Preis wert ist, die alten PC1 laufen ja auch noch, muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden, ich bin froh mir nen PC2 die aktuelle Referenz geholt zu haben, ist jeden Cent wert

Ich würde vermuten, Rebel Strike kommt vielleicht gar nicht, weil lizenzrechtliche Gründe die Aufnahme in solche Programme schwierig oder unmöglich machen. Gibt leider nur ganz wenige Ausnahmen wie bspw. 007 Goldeneye in NSO

Wenn wir Glück haben, hat Disney wie bei Bounty Hunter oder Jedi Power Battles Interesse an einem Remaster und klärt die Situation, um das anfertigen zu lassen

Bist zwar gesperrt, aber ich antworte dennoch einmal: habe das Spiel nun durchgespielt und habe ein wenig gemischte Gefühle. Der Titel macht sehr vieles richtig. Es hat etwas von einem Strategie, von einem Action und von einem Tower Defense Spiel. Da die Level recht kurz sind, ist der Wiederspielwert gegeben für mich. Die Maussteuerung ist erste Sahne, imo. Für mich ein kleiner Überraschungshit. Ist nun kein GotG Spiel oder so, aber da Capcom primär für Verwurstung von MH und Resi steht: Toller neuer Titel, imo.
behalte ich im Auge. hört sich super an.

ja, der neue Procontroller 2 ist noch bessermals der alte Procontroller und auch bessermals Dualsense und XBox Series Pad

ob es einem den zugegebenermassen ordentluchen Preis wert ist, die alten PC1 laufen ja auch noch, muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden, ich bin froh mir nen PC2 die aktuelle Referenz geholt zu haben, ist jeden Cent wert

ok, dann hole ich sie (also den controller) auch. ich brauche ja eh einen, um am an meinem oled referenz tv zu spielen. freu mich schon auf die switch 2 und den ganzen nes, snes, gameboy und gamecube games. wann kommt mario sunshine in die gamecubesammlung, wenn man die bisherige erfahrung der spielebibliothek extrapoliert?

Der Pro Controller 2 ist natürlich ziemlich teuer und hat auch keine hall-effekt-sticks, was bedeutet das der Controller auch wieder anfangen könnte zu driften. Aber es gibt ja auch Support durch dritthersteller Controller, wobei der XBox Controller wohl nicht funktioniert. Zumindest habe ich dazu noch nichts gefunden

Anständige Controller mit Hall effect Sticks kriegst du schon so für um die 35 €

Zurück
Top Bottom