Wenn selbst die Nintendo Fans es zerfleischen, dann weiß man wie es um das Spiel bestellt ist.Mario Kart World ist doch bereits jetzt in Vergessenheit geraten. Ein Desaster.
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Wenn selbst die Nintendo Fans es zerfleischen, dann weiß man wie es um das Spiel bestellt ist.Mario Kart World ist doch bereits jetzt in Vergessenheit geraten. Ein Desaster.
Kommt dir das nicht selbst ein bisschen doof vor, aus diesem allenfalls interessanten Detail aus der Entstehungsgeschichte des Spiels so ein Problem zu konstruieren? Das ist doch ein ganz und gar üblicher Vorgang. Vielleicht wären die Spiele ja sonst auch früher erschienen? Für uns Spieler*innen kann's doch eh komplett egal sein. MKW und DK:B erscheinen exklusiv für die Switch 2 und zwar nicht nur aus markttaktischen Gründen, sondern weil sie die Leistung der neuen Hardware gut nutzen.
Du musst die News, die du hier problematisierst, aber schon auch komplett lesen. Darum geht's doch, dass sowohl die Entwicklung von MKW als auch von DK:B auf der Switch gestartet, sind, aber dann auf die Switch 2 verlagert wurden, weil die Leistung der Switch für beide Spiele nicht ausgereicht hat bzw. mit der besseren Leistung der Switch 2 einfach mehr möglich war.Die Leistung wird doch gar nicht wirklich genutzt, wenn das Spiel auch so auf der Switch 1 möglich gewesen wäre?
Was ist jetzt konkret das Problem? Dass Nintnedo Exklusivspiele bringt? Oder dass Nintnedo keine Exklusivspiele bringt? Ich komm irgendwie nicht mehr mit.Und natürlich ist das ein Problem: Stell dir vor, Metroid Prime 4 überspringt die Switch und Nintendo bringt es exklusiv für Switch 2. Das würde doch einen Shitstorm auslösen.
Wenn man Ports/"Remake"/"Remaster"/"Definitive" usw abzieht schaut es generell nicht gut aus diese Gen.Ah, deswegen gibts zum Switch 2 Release mehr Ports von alten Games, als Switch 2 Games. Okay.
wie kommst du darauf? Keiner kam bisher auf die Idee, es könne sich technisch bei Bananza auch um ein S1 Game handeln. MKW ebenso wenig.Die Leistung wird doch gar nicht wirklich genutzt, wenn das Spiel auch so auf der Switch 1 möglich gewesen wäre?
Es gab ne State of Play?![]()
Das in RDR2 nix markiert ist, muss mir wohl irgendwie entgangen sein...
Das ist schon mal gut. Aber bringt nichts, wenn die Aufgaben am Ende nicht belohnend sind oder immer gleich sind.
Du musst die News, die du hier problematisierst, aber schon auch komplett lesen. Darum geht's doch, dass sowohl die Entwicklung von MKW als auch von DK:B auf der Switch gestartet, sind, aber dann auf die Switch 2 verlagert wurden, weil die Leistung der Switch für beide Spiele nicht ausgereicht hat bzw. mit der besseren Leistung der Switch 2 einfach mehr möglich war.
Was ist jetzt konkret das Problem? Dass Nintnedo Exklusivspiele bringt? Oder dass Nintnedo keine Exklusivspiele bringt? Ich komm irgendwie nicht mehr mit.
wie kommst du darauf? Keiner kam bisher auf die Idee, es könne sich technisch bei Bananza auch um ein S1 Game handeln. MKW ebenso wenig.
Wenn die Spiele eh so switch2 optimiert, dass sie auch wie Nextgen ausschauen - wieso dann beschweren, dass sie in einer frühen Konzeptphase vielleicht noch für Switch1 angedacht waren?![]()
Es gab ne State of Play?![]()
So
Was haben die Herrschaften heut gemacht?haben schon nachmittag
oha, jetzt wissen die Sonies plötzlich, was die Ubisoft Formel ist
![]()
![]()
Pikas kriegen bald ein seelenloses Affen Zerstörungsspiel,
während wir so ein Kunstwerk der modernen Videospielgeschichte bekommen![]()
Sehen wir hier eventuell das Goty 2025?
Meine Güte. Als würdest du dich zum ersten Mal mit sowas beschäftigen. Spieleentwicklung ist doch keine gerade Linie, wo am Anfang schon feststeht, was am Ende rauskommt. Spieleentwicklung ist ein Prozess und viele Ideen entstehen erst mit der Zeit, wenn man ein Projekt schon längst begonnen hat. Kazuya Takahashi sagt ja auch, dass ihnen das Element der Zerstörung wichtig war und sie das auf der Switch 2 viel besser umsetzen konnten. Deine "Kritik" wirkt wirklich extrem bemüht. Übrgens gibt es nirgends eine Aussage, WANN konkret das Spiel begonnen wurde. Kan ja auch schon sechs oder sieben Jahre her sein.Das steht da nicht. Es steht, dass sich die Idee besser auf der Switch 2 realisieren ließ.
Was die berechtigte Frage aufwirft, wieso sie es nicht von Anfang an für die Next Gen entwickelt haben.