PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

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Kommt dir das nicht selbst ein bisschen doof vor, aus diesem allenfalls interessanten Detail aus der Entstehungsgeschichte des Spiels so ein Problem zu konstruieren? Das ist doch ein ganz und gar üblicher Vorgang. Vielleicht wären die Spiele ja sonst auch früher erschienen? Für uns Spieler*innen kann's doch eh komplett egal sein. MKW und DK:B erscheinen exklusiv für die Switch 2 und zwar nicht nur aus markttaktischen Gründen, sondern weil sie die Leistung der neuen Hardware gut nutzen.

Die Leistung wird doch gar nicht wirklich genutzt, wenn das Spiel auch so auf der Switch 1 möglich gewesen wäre? Finde ich halt schon irritierend. Und natürlich ist das ein Problem: Stell dir vor, Metroid Prime 4 überspringt die Switch und Nintendo bringt es exklusiv für Switch 2. Das würde doch einen Shitstorm auslösen.
 
Die Leistung wird doch gar nicht wirklich genutzt, wenn das Spiel auch so auf der Switch 1 möglich gewesen wäre?
Du musst die News, die du hier problematisierst, aber schon auch komplett lesen. Darum geht's doch, dass sowohl die Entwicklung von MKW als auch von DK:B auf der Switch gestartet, sind, aber dann auf die Switch 2 verlagert wurden, weil die Leistung der Switch für beide Spiele nicht ausgereicht hat bzw. mit der besseren Leistung der Switch 2 einfach mehr möglich war.

Und natürlich ist das ein Problem: Stell dir vor, Metroid Prime 4 überspringt die Switch und Nintendo bringt es exklusiv für Switch 2. Das würde doch einen Shitstorm auslösen.
Was ist jetzt konkret das Problem? Dass Nintnedo Exklusivspiele bringt? Oder dass Nintnedo keine Exklusivspiele bringt? Ich komm irgendwie nicht mehr mit.
 
Die Leistung wird doch gar nicht wirklich genutzt, wenn das Spiel auch so auf der Switch 1 möglich gewesen wäre?
wie kommst du darauf? Keiner kam bisher auf die Idee, es könne sich technisch bei Bananza auch um ein S1 Game handeln. MKW ebenso wenig.

Wenn die Spiele eh so switch2 optimiert, dass sie auch wie Nextgen ausschauen - wieso dann beschweren, dass sie in einer frühen Konzeptphase vielleicht noch für Switch1 angedacht waren? :nix:
 
Du musst die News, die du hier problematisierst, aber schon auch komplett lesen. Darum geht's doch, dass sowohl die Entwicklung von MKW als auch von DK:B auf der Switch gestartet, sind, aber dann auf die Switch 2 verlagert wurden, weil die Leistung der Switch für beide Spiele nicht ausgereicht hat bzw. mit der besseren Leistung der Switch 2 einfach mehr möglich war.

Das steht da nicht. Es steht, dass sich die Idee besser auf der Switch 2 realisieren ließ.

Was die berechtigte Frage aufwirft, wieso sie es nicht von Anfang an für die Next Gen entwickelt haben.

Was ist jetzt konkret das Problem? Dass Nintnedo Exklusivspiele bringt? Oder dass Nintnedo keine Exklusivspiele bringt? Ich komm irgendwie nicht mehr mit.

Mein Kritikpunkt ist die vorausschauende Planung, nicht mehr und nicht weniger.

wie kommst du darauf? Keiner kam bisher auf die Idee, es könne sich technisch bei Bananza auch um ein S1 Game handeln. MKW ebenso wenig.

Wenn die Spiele eh so switch2 optimiert, dass sie auch wie Nextgen ausschauen - wieso dann beschweren, dass sie in einer frühen Konzeptphase vielleicht noch für Switch1 angedacht waren? :nix:

Naja, wann der Switch erfolgte, wissen wir nicht genau. Aber es ist erfreulich zu sehen, dass Nintendo auch mal realisiert, dass gewisse Gameplay-Ideen nur mit einer besseren Technik zustande kommen. Die Wichtigkeit von Leistung wurde von Nintendofans ja auch ständig kleingeredet.
 
oha, jetzt wissen die Sonies plötzlich, was die Ubisoft Formel ist :coolface:

im-so-excited-for-the-state-of-play-i-cant-wait-to-see-how-v0-80a39iul9zbf1.jpg

im-so-excited-for-the-state-of-play-i-cant-wait-to-see-how-v0-vgy0autl9zbf1.jpg



Pikas kriegen bald ein seelenloses Affen Zerstörungsspiel,
während wir so ein Kunstwerk der modernen Videospielgeschichte bekommen
:goodwork:


Sehen wir hier eventuell das Goty 2025 :blushed: ?

Du möchtest mit geschönten Low Res Bildern angeben? :ugly:
 
Das steht da nicht. Es steht, dass sich die Idee besser auf der Switch 2 realisieren ließ.

Was die berechtigte Frage aufwirft, wieso sie es nicht von Anfang an für die Next Gen entwickelt haben.
Meine Güte. Als würdest du dich zum ersten Mal mit sowas beschäftigen. Spieleentwicklung ist doch keine gerade Linie, wo am Anfang schon feststeht, was am Ende rauskommt. Spieleentwicklung ist ein Prozess und viele Ideen entstehen erst mit der Zeit, wenn man ein Projekt schon längst begonnen hat. Kazuya Takahashi sagt ja auch, dass ihnen das Element der Zerstörung wichtig war und sie das auf der Switch 2 viel besser umsetzen konnten. Deine "Kritik" wirkt wirklich extrem bemüht. Übrgens gibt es nirgends eine Aussage, WANN konkret das Spiel begonnen wurde. Kan ja auch schon sechs oder sieben Jahre her sein.
 
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