Switch 2 Nintendo Switch 2

Ja eben nicht. Es wurde 1 neues game auf switch 2 gebracht weniger geht eigentlich nicht mehr außer man verzichtet gleich ganz auf neue Software

Realitätscheck: Es waren 3.

FAST Fusion ist auch ein toller exklusiver Launch Titel und das großartige Welcome Tour wird wohl mal einfach wieder unter den Teppich gekehrt, nur weil es sage und schreibe ganze 10€ kostet?

Da Bananza im Launch Fenster erscheint, kann man durchaus auch 4 sagen.
Und 4 exklusive Spiele zum Launch, wobei eins wohl sogar GotY werden wird, ist schon sehr, sehr stark.

FAST Fusion ist auch ein toller exklusiver Launch Titel und das großartige Welcome Tour wird wohl mal einfach wieder unter den Teppich gekehrt, nur weil es sage und schreibe ganze 10€ kostet?

Das "großartige Welcome Tour". Hahahahaha, das ist ja selbst für die Erwartungslimbo-Fraktion hier schon neuer argumentativer Tiefpunkt :D

Man muss aber auch nicht tagelang in jedem fred alles schlecht reden.
Es gibt Leute die immer nur die neuesten Spiele spielen. Das muss man einfach akzeptieren.
Genauso wie es Leute gibt für die third Spiele nicht zählen , genausowenig wie Ports aus der letzten Gen oder gar Crossgen Releases.
Am Ende einfach jedem seine Meinung lassen. Diskutieren ist da sicher eher schlechter als einfach nicht darauf zu reagieren.

Und er redet ja auch nicht alles schlecht wie zB der Verkaufszahlentypie... Hatte eben gelesen dass der hier wieder seine Schwarzmalerei mit rein bringt. Hab den seit nem Jahr oder so auf Igno damit ich seinen Quatsch nicht mehr ertragen muss🤘🏻

So super negative und toxische Leute entfernt man einfach aus seinem Leben oder in diesem Fall Forum🙌🏻

kinder, die nintendo switch standing alone ist bei amazone, media markt und müller ab sofofert zu haben.

wer eine kaufen will, sollte jetzt zuschlagen, bevor die ferien starten und die eltern die konsolen aus den regalen abkaufen, weil sie ihren sprösslingen wegen guten zeugnissen ein geschenk machen wollen.

Das "großartige Welcome Tour". Hahahahaha, das ist ja selbst für die Erwartungslimbo-Fraktion hier schon neuer argumentativer Tiefpunkt :D

Das Spiel ist für Spieler, die sich mit der Technik der Switch 2 auseinandersetzen möchten, echt gut. Ich hab sogar erst Welcome Tour durchgespielt und dann mich erst ernsthaft mit Mario Kart World beschäftigt.

Und das war nur ein WiiU Port.

Das würde bei den Rechnungen ergeben, welche hier manche aufstellen, dass die Switch ohne wirkliches Spiel gestartet ist... WIR HABEN EINEN HANDFESTEN SKANDAL!!! :mad:

Nur mal so nebenbei: Ich hätte auch nichts dagegen gehabt, wenn Donkey Kong Bananza schon früher erschienen wäre, aber ich hab eben auch kein Problem damit, dass es erst in ein paar Tagen erscheint.

Ich Frage mich was eine andere gewisse Fraktion sagen würde wenn ich Raumposaune das ne PS5 sich für mich nicht lohnt da es darauf ja nur 2 spiele gibt (Demon Souls Remake und Astro Bot). Alles andere kann ich ja woanders spielen bzw habe ich schon gespielt.

Der Witz ist ja, dass die Recht hätten wenn sie das Argument dämlich fänden. Umgekehrt ist das aber natürlich in Ordnung.

Ich Zweifel nicht das es genug Leute gibt die mit den jetzigen Lineup nicht viel anfangen können und denen Upgrades und FPS Boost nichts bringen. Die machen den Umstand nur nicht immer wieder zum Thema.

Warum sollte man das auch?

Da Bananza im Launch Fenster erscheint, kann man durchaus auch 4 sagen.
Und 4 exklusive Spiele zum Launch, wobei eins wohl sogar GotY werden wird, ist schon sehr, sehr stark.
Es waren drei. Aber der dritte Titel war Rune Factory. Würde die Welcome Tour kaum als ... Titel bezeichnen. Ist halt nur ne Tech Demo.

Davon ab, war Fantasy Life i QUASI neu zum Launch.

Macht 3-4 neue Spiele @CaptainSwitch je nachdem, wie man FLi da werten möchte.

Ihr könnt alle nicht richtig zählen ;)

Die Switch 2 hat folgende Exklusivspiele zum Launch gehabt:

MKW
Welcome Tour
Bravely Default Remaster
Fast Fusion

Rune Factory ist auch für PC und Switch 1 erschienen, das kann man wohl kaum als "Switch 2 Exklusivspiel" zählen. BD Remaster und Fast Fusion dürften zudem irgendwann auch noch für andere Plattformen kommen, die sind dann wahrscheinlich also auch eher "zeitexklusiv", und nicht wirklich exklusiv. Dennoch: Vier Exklusivspiele zum Launch ist von der Anzahl her auch erstmal okay, aber Fast Fusion und Welcome Tour ist halt Kleinkram und BD ein relativ komisches Remaster. Hätte man statt BD ein Luigis Mansion 4 zum Launch bekommen, wäre das unterm Strich wohl für die breite Masse deutlich überzeugender und ausgewogener gewesen. Oder statt der Welcome-Tour ein deutlich aufwändigeres und größeres Techdemo-Game etc.

Und dass manche hier Spaß mit der Welcome Tour haben, ist ja schön und gut. Aber das Spiel hat halt nen MC von 54% und ist damit eines der am schlechtesten bewerteten Nintendospiele aller Zeiten. Dass jetzt hier als "attraktives Launchspiel" verkaufen zu wollen, ist halt maximal albern, dann kann man auch "Knack" als Top-PS4-Launchspiel interpretieren und das macht ja auch niemand :D

Zuletzt bearbeitet:
Lineup ist schon etwas auf der dünnen Seite. Aus marktwirtschaftlicher Sicht kann ich aber nachvollziehen, dass Nintendo es so machen.

Der Sommer ist nun mal nicht die wichtigste Zeit und die early adopters haben sie sowieso in der Tasche.

Macht schon Sinn, als Erstes mit Mario Kart DEN Massenmarkttitel schlechthin zu releasen, kurz darauf mit Bananza ein großes SP Game und in Herbst/Winter hinein, wenns Weihnachtsgeschäft naht, verstärkt Software auszurollen. Statt jetzt aus allen Rohren zu feuern wo vieles verpufft.

Ihr könnt alle nicht richtig zählen ;)

Die Switch 2 hat folgende Exklusivspiele zum Launch gehabt:

MKW
Welcome Tour
Bravely Default Remaster
Fast Fusion

Rune Factory ist auch für PC und Switch 1 erschienen, das kann man wohl kaum als "Switch 2 Exklusivspiel" zählen. BD Remaster und Fast Fusion dürften zudem irgendwann auch noch für andere Plattformen kommen, die sind dann wahrscheinlich also auch eher "zeitexklusiv", und nicht wirklich exklusiv. Dennoch: Vier Exklusivspiele zum Launch ist von der Anzahl her auch erstmal okay, aber Fast Fusion und Welcome Tour ist halt Kleinkram und BD ein relativ komisches Remaster. Hätte man statt BD ein Luigis Mansion 4 zum Launch bekommen, wäre das unterm Strich wohl für die breite Masse deutlich überzeugender und ausgewogener gewesen. Oder statt der Welcome-Tour ein deutlich aufwändigeres und größeres Techdemo-Game etc.

Und dass manche hier Spaß mit der Welcome Tour haben, ist ja schön und gut. Aber das Spiel hat halt nen MC von 54% und ist damit eines der am schlechtesten bewerteten Nintendospiele aller Zeiten. Dass jetzt hier als "attraktives Launchspiel" verkaufen zu wollen, ist halt maximal albern, dann kann man auch "Knack" als Top-PS4-Launchspiel interpretieren und das macht ja auch niemand :D
Also afaik ging es hier nicht um exklusive games, sondern um neue.

Und so nobel es von dir auch ist, bd dazu zuzählen. Ein remaster ist für mich kein neues spiel. Welcome tour ist und bleibt ne techdemo, kaum ein spiel :coolface:

Damit bleibt es es bei 3 neuen spielen und eben 4, zählt man fantasy life dazu.

4 exklusive neue Spiele sind absolut top für einen Konsolen Launch :kruemel:

Bei einigen hier hat man leider echt das Gefühl, das ist deren erster Generationswechsel :enton:

Zurück
Top Bottom