Was habt ihr gespielt?

Trepang 2 hab ich seit Monaten auf der Wishlist im PSN. Warte aber bislang vergebens auf einen Sale für unter 15€

Gibt doch gerade die Digital Deluxe mit Season Pass für 17,49 € in Angebot, einfach mal unter Editionen schauen, denn die Standard ist nicht im Angebot.

Gibt doch gerade die Digital Deluxe mit Season Pass für 17,49 € in Angebot, einfach mal unter Editionen schauen, denn die Standard ist nicht im Angebot.
Was enthält dieser Season Pass denn alles? Bin am abwägen ob ich das brauche oder nicht.

EDIT: Sehe es gerade im Store. Joa, mal zuschlagen. Und dann wahrscheinlich erstmal in der Bibliothek vergammeln lassen. :coolface:

Spiele immer noch Turrican Collection auf Switch und Blossom Tales 1 auf Switch. Habe auch in den neuen Astro Bot DLC reingespielt aber das ist mir aktuell zu hektisch und fordernd.

Durch den stay forever Podcast zu the Sims hatte ich mal wieder Bock auf die Sims und habe mir Sims 4 geladen. Aber ganz ehrlich die ganzen popups wegen Zusatz Content Nerven und an der Konsole kann man das ohnehin nicht mehr vernünftig steuern. Das war damals zu Release noch anders. So macht das aber keinen Spaß.

• Lob
Reaktionen: Avi
In Cyberpunk war heute wieder einiges los. :scan:

Deswegen strebe ich dieses Ende ja auch für meine V an. Und Judy kommt mit. Sie will ja eh immer weg von Night City. Aber erstmal den DLC beenden. Da ist so viel passiert, und es gibt ein 10 Bilder Limit. :enton: Ich versuche dennoch mein Bestes:

pqgjfxami5mw_20250711232720-01JZWM6VTYDGMER7MJBK68FCR.jpg

pru3ncozfnhq_20250711232755-01JZWZV0EGFSF56D4CZXPHCXJ.jpg

js4a8fpnseft_20250711232811-01JZX06C1RJHBN4SZVQ4Q2BAN.jpg

hezlxvi1u2tx_20250711232816-01JZX09QCX1ECZN7VD06FP2W8.jpg

elhqzb0ygn6m_20250711232852-01JZX0WMSJ4WAPG59JMQZ05PV.jpg

Die Show kann man sich zum Glück als BD nochmal ansehen.

tzepu4ez9ypf_20250711232917-01JZX2F62Q1HS3HJ00S61YSQ7.jpg

:love:

zbywrfjl2diy_20250711232929-01JZX4547B68XABQBNBAFWNSH.jpg

h7c8ppryyu70_20250711233057-01JZXC2G3CYNS13ATQ9K7KNB3.jpg

sxrxgfbgaiuu_20250711233207-01JZXGAD9ZRAV8KFHAA7SH82J.jpg

Das ist so typisch Night City. xD

Morgen geht es weiter! :moin:

Lego City Undercover (PC)
Die 15. und somit letzte Mission abgeschlossen. Damit habe ich endlich alle Fähigkeiten, um nun wirklich alle Geheimnisse aufzudecken und Sammelzeugdingse zu sammelzeugdingsen. Habe tatsächlich erstmal noch drei Stunden damit verbracht, viel aufzudecken, zu sammeln und vor allem Superbauten aufzubauen. Da man nach dem Abspann einen 2x-Multiplikator auf die einsammelbare Steine für die Superbauten erhält, hätte ich vielleicht zuerst einfach mal die Story beenden sollen, doch ich mag mir sowas nicht von einem Game vordiktieren. Es gibt noch genügend Steine, zu denen man erst nach den Abspann Zugang erhält, also scheint es bedacht zu sein, dass man immer noch genügend aufsammeln kann.

Kurz bevor ich dann Schluss machen wollte... stürzt mir das Spiel ab. Zum zweiten mal insgesamt. Glücklicher Weise speicherte das Game kurz vorher, also habe ich nichts verloren. Die Bugs ziehen das Game leider schon runter.

Neuen Run Metroid dread gestartet, die emmis nerven immer noch.
Blossom Tales 1 weiter gespielt, jetzt wird es langsam echt fordernd.
Hätte immer noch Bock auf ein vernünftiges Sims 1 oder 2 Remake das nicht so überladen ist wie die Nachfolger.
Apropos Bock. Ein GTA iv remaster mit allen DLC für PS5 würde ich auch mit Kusshand nehmen.

Ich hab das DLC Phantom Liberty durchgezockt. Bitte nur lesen, wenn ihr das Game schon gezockt habt. Ich muss das erstmal alles verdauen.

Ich bin mit Phantom Liberty durch. Puh... Das war eine emotionale Achterbahnfahrt. Ich bin jetzt noch völlig fertig. :nyanton: Es ist unglaublich wie gut die Charas geschrieben wurden. Das Drehbuch, die Personen, das Writing.... Das war Hollywood... Nein, selbst Hollywood kriegt sowas heutzutage nicht mehr hin.

Fangen wir an bei Myers.

Ich fand sie so heiß und war froh als sie dem Date mit meiner weiblichen V zugestimmt hat. Sie war nahbar, sympatisch, taff... Eine Frau für die ich persönlich ohne zu zögern durchs Feuer gegangen wäre. Aber je mehr sich die Geschichte entwickelte, desto mehr fiel ihre Fassade. Zum Ende hin hätte ich alles dafür gegeben sie erschießen zu dürfen. Die Frau denkt nur an sich und ihre Macht, sie benutzt und manipuliert Leute und schiebt sie auf dem Schachbrett hin und her. V kam ihr da ganz gelegen. Ein Grund mehr warum es für mich richtig war So Mi zu helfen.

Reed.

Ehrlich gesagt mochte ich ihn von Anfang an nicht. Er war wie Steiner aus FF9, und folgte blind seinen Idealen, auch wenn diese ihm beinahe das Leben gekostet hatten. Und dennoch tat er brav das was seine Herrin ihn befohlen hatte, ganz egal ob er es nun mochte oder nicht. Ich hätte ihm niemals So Mi überlassen, nur damit diese wieder in Ketten liegt. Ihm konnte man nicht aus seinem Schmelztigel befreien. Die einzige Erlösung für ihn war tatsächlich der Tod. Das war seine Freiheit, und somit waren auch seine Ketten bezüglich Myers gesprengt. R.I.P.

Songbird.

Klar, sie hat gelogen und manipuliert, aber anders als Myers ging es um ihr Überleben. Sie zog ihr Ding durch. Bis zum Ende. Letztendlich, als sie nicht mehr konnte, lag es an V das Richtige zu tun, und dass war sie auf den Mond zu schicken. Ich weiß nicht was Mr. Blue Eyes mit ihr vor hat, aber sie lebt, und sie ist weg von Myers. Sie hat ihr Ziel erreicht. Etwas, dass selbst Johnny bewunderte und zum Nachdenken zwang. Hätte auch er alles bis zum Ende durchziehen sollen, anstatt nur zum Märtyrer zu werden?

Alex.

Ich mag sie, werde ihr aber nie verzeihen das sie die Französin erschossen hat. Aber ich bin dennoch froh das Alex überlebt hat, und endlich nach Monaco abdüsen kann. Insofern sie nicht irgendwie verunfallt, wie es in ihren Kreisen so üblich ist. Sie hat jedoch die Münze dabei. Ein Zeichen das V von ihr erledigt worden ist. Und selbst wenn nicht, Myers hat ganz andere Probleme als eine Söldnerin zu jagen, die es mit einer ganzen Armee aufnehmen kann. Außerdem... Vielleicht war ihr Funken Sympathie bezüglich V ja doch nicht gespielt?

Johnny und V.

Anders als Johnny ist V eine Kämpferin, die sogar den Tod widerstanden hat. War es Glück, Schicksal oder einfach nur ihr starker Wille zu überleben? V gibt nie auf, auch wenn es ihr mittlerweile gar nicht gut geht. Sie hat aber noch Hoffnung und Kraft. Das macht sie zu etwas Besonderes. Jetzt, wo man weiß das es eine Möglichkeit der Heilung für So Mi gab, wird es auch eine für V geben. Aber nicht in Night City, denn dort ist der Tod die einzig wahre Erlösung. Deswegen muss sie mit Judy im Gepäck mit den Nomaden mit gehen. V ist eine Überlebenskünstlerin, die im Spiel schon viel mehr überlebt hat als "nur" einen defekten Chip in ihrem Gehirn. Sie wird es schaffen. Wie? Das ist eine andere Geschichte...

... aber erstmal beende ich die Hauptstory und das Spiel. Eines nach dem anderen.

Bei dieser Face/Off- Szene wurde mich ganz übel... Wie V's Gesicht zuvor aufgeschnitten und abgezogen wurde... uff...

pxagfhejahnv_20250713081300-01K016DT9574QSV11K5AFMR27.jpg

jqdppkqdrjfp_20250713080028-01JZZJ7MKJE4B08ZN70NHZJSR.jpg

htosv2cs2v0j_20250713080048-01JZZM86S0J4C6XS5NGQT5AR6.jpg

bwtvmj07pqho_20250713080111-01JZZPMYGGARW4RPD0DZPR4AF.jpg

Zwischdurch hab ich noch Jobs von Mr. Hands erledigt. Unter anderem habe ich verhindert das ein Junge in den Knast kommt und das eine Bombe in Berlin hoch geht. Letzteres geht ja gar nicht. :smoke:

Weiter ging es mit der Rettung von So Mi.

kqiyfsus8fna_20250713081300-01K016GA574W7Z23ZVC9RB4HJ.jpg

Die Fo..e! :mad: Ich wäre für dich gestorben! Ich habe dich echt geliebt, du falsche Schlange! :heul:

xyemudejvkup_20250713080314-01K005TASW3EWNMR31T4RTRDP.jpg

Die Blackwall-Power ist aber wirklich Hammer!

pcuzxbxmcgwm_20250713080344-01K007ZYFW0CP2ZWJ8C0RQ7M1.jpg

R.I.P. Reed

d1khq4bj1bay_20250713080429-01K008M6QWFZ31FF2YD8NJPY8.jpg

Gute Reise, Vögelchen.

8h28ijsuixvz_20250713080449-01K008QG7CMWJT0DVN209N4SV.jpg

Sie stehen zwar nun wieder am Anfang, aber man weiß nun das V's Situation nicht auswegslos ist. Es gibt definitiv Hoffnung, die Technik und die Möglichkeit den Chip vom Gehirn zu entfernen, ohne das V stirbt. Eine Möglichkeit damit zu leben, würde ja auch schon ausreichen.

obhf3a2cuzd0_20250713080524-01K00AGNDQ5NF32MWMK24NDR4.jpg

Puh... Heute geht es weiter.

Batman Arkham Asylum
Hatte ich schon lange mal wieder Bock drauf und hab' es für nen 10er aus dem eShop gezogen, zusammen mit Arkham City (auch10€). Hätte stattdessen Return to Arkham für nur 5€ im PS Store kaufen können, ist da gerade im Sale, aber hat ja ebenfalls keine 60fps und mir gefällt der überarbeitete Look der Remaster nicht wirklich, auch wenn sie rein objektiv ihre Vorteile gegenüber den Originalen haben.
Asylum läuft auf der Switch 2 ziemlich gut, hin und wieder mal kurz kleine Drops, aber deutlich besser als vorher, wenn ich mir die Analyse von DF zur Performance auf der Switch 1 ansehe und selbst die Remaster sollen auf den "großen" Konsolen dbzgl. ja ihre Probleme haben.
Die Grafik bzw. Auflösung ist auf der S2 top , schön knackig und vor allem ohne die Verschlimmbesserungen der Return-Collection, auch wenn viele Texturen Alter und Herkunft nicht verbergen können, aber im Gesamteindruck auch heute noch erhaben.

Zum Game selbst muss ja nicht mehr viel gesagt werden, ist immer noch so geil wie damals und Atmosphäre+Artstyle einfach perfekt, vom Design einiger Schurken abgesehen, in der Hinsicht war Origins am besten, aber das ist Ansichtssache.

• Lob
Spiele immer noch Darktide, aber die neue Charakterklasse gefällt mir überhaupt nicht. Ist zwar ganz lustig, einen Hund neben sich herlaufen zu haben, aber letztendlich ist das wie ein Easy Mode. Entwertet leider Auszeichnungen wie "Auric Storm Survivor" und "Havoc Forged", weil der Anspruch einfach extrem gesunken ist. Das Gameplay ist nach wie vor Spitzenklasse - habe noch nie einen wuchtigeren Nahkampf in einem FPS erlebt - aber vielleicht wechsele ich nächsten Monat erstmal zu Helldivers.

• Lob
Mechabellum
Nach meinem Formtief von 1350 MMR habe ich mich zum Ende der Season wieder auf 1600 hochgekämpft. Dank des 10% Abzugs jede neue Season, bin ich gerade nur wieder bei 1400. Macht immer noch Laune, ne Runde geht immer und mal sehen, wie sich der neue Titan (Mountain) ins Meta einfügt. Zumindest im Simulator ist er ziemlich mächtig.

Tower Dominon
Mit Rogue Tower bin ich damals nicht warm geworden, Tower Dominon verbessert das grundlegende Prinzip aber so weit, dass ich jetzt schon seit knapp 10h viel Spaß damit habe. Grob gesagt erweitert es das Tower Defense Genre um das Legen des Weges. Alle 3 Runden bekommt man einen neunen Weg, entweder gerade aus, ums Eck, eine T- oder eine X-Kreuzung. Je mehr Eingänge es gibt, desto mehr Gegner kommen. Deshalb ist es fast immer das Ziel, alle Lanes möglichst zu einer zusammenzuführen.
tower-dominion-pc-spiel-steam-wallpaper-3.jpg

Zusätzlich gibt es 3 Fraktionen, die alle ein eigenes HQ haben, sowie verschiedene Generäle mit unterschiedlichen Boni. Entsprechend muss man seinen Spielstil anpassen. So gibt es z.B. einen General, der mehr Schaden macht, je mehr Eingänge es gibt. Das stellt alles vorher gelernte auf den Kopf. Dazu gibt es noch so nette Kleinigkeiten wie Tech Trees für jeden Tower oder neutrale Gebäude, die Boni geben, wenn man sie aktiviert. Apropos Tower, davon gibt es eine Menge und deutlich mehr als die 8-10 Stück in anderen TD Spielen, inkl. Fraktions-spezifische Tower.
Ich hänge gerade noch am 2. höchsten Schwierigkeitsgrad, der im Endeffekt die normale Tower Dominon Erfahrung darstellt. Davor hat kommen die Gegner immer aus einer Richtung weniger, hier aus allen 4.

Wer Tower Defense mag, unbedingt mal anschauen.

BURGGEIST
Sehr seltsames Spiel, aber auf die gute Art. Es erinnert stark an Shadow of the Colossus, was Artstyle und Open Word angeht. Letztere ist nämlich auch komplett leer und dient nur dazu, an bestimmten Orten einen Turm zu errichten. Während der Bauphase, die automatisch abläuft, kommen Wellen von Gegnern, die man abwehren muss. Dazu kann man selbst Zauber wirken, deutlich effektiver ist aber der namensgebende Burggeist. Das ist eine Dämon, der eine Steinplatte mit Geschützen trägt. Ihm muss man ständig Anweisungen geben wohin er gehen soll und was er beschießen muss. Das klingt einfacher, als es ist, denn die Kanonen haben einen beschränkten Radius. Wie der Burggeist steht ist also sehr relevant.
BURGGEIST_05-24-24-1280x720.jpg

Burggeist sieht man im Bild unten links

Im Spiel wird zwar einiges in Tutorials erklärt, vieles wird aber auch bewusst offen gelassen, sodass man sich selbst in alles reinarbeiten muss. Die Grafik ist zweckmäßig (PS2 Niveau), die Animationen steif, die Open World leer. Und trotzdem, irgendwas hat das Spiel. Allein die Tatsache, dass ich sowas noch nie vorher gespielt habe, macht es interessant für mich.

Mario Kart World
Immer mal wieder etwas online, wirklich gut bin ich aber nicht, MMR <6000. Ansonsten versuche ich alle 150ccm Cups auf Gold und evtl. auch mit 3 Sternen zu schaffen. Die Open World hat mich mittlerweile etwas verloren. Und die ganzen neuen Tricks nutze ich auch kaum. Das mag auch daran liegen, dass man kaum die eigentlichen Strecken fährt, sondern größtenteils die Intermissions. Nintendo hat es online sogar dahingehend geändert, dass bei der Streckenauswahl "Random" nicht mehr sicher eine 3-Runden Strecke kommt. Sie stehen wo so auf das neue Feature, dass sie es allen Spielern aufzwingen wollen.

Monster Train 2
Ich hab mich mal daran versucht, konnte aber noch 4-5 Runden noch nicht gewinnen. Auch wenn ich den Vorgänger kenne und schätze, das ist schon alles recht komplex und ich muss da echt Zeit aufwenden, um reinzukommen. Und dann ist der Artstyle auch noch so hässlich. Warum müssen die besten Deck Builder die übelste Grafik haben. WARUM???

Gerade eben Onimusha 2 remaster beendet, und hatte den endboss anders im Kopf gehabt :Dwar ein Brocken :devilish:aber besiegt :p
Jetzt warte ich auf meinen neuen tv, dann wird bananza (Release am Donnerstag, wird dann gespielt ) und Zelda auch nachgeholt :uglygw:
i love otter GIF

Lost in random the eternal die.

Im Game Pass angefangen und auf die Switch 2 gewechselt. Etwas 12 Stunden zum durchspielen gebraucht.
Ganz cooles roguelite mit interessanten Ansätzen. Kann ich empfehlen. Aber erst wenn es etwas günstiger ist auf der Switch oder im Gamepass.

• Lob
Zurück
Top Bottom