Was habt ihr gespielt?

Cyberpunk 2077 :switch: 2

tpzafed1xna1_20250706005615-01JZE287RS3XPB7NZQE86AGKQ.jpg

Dragon Quest VIII (Android)
Nach 2 Jahren Pause spontan weitergezockt und sofort wieder zurecht gefunden, da man einfach seine Party fragen kann, was gerade abgeht. Ich bin immer noch erstaunt, wie gut diese Umsetzung ist. Hat ein paar Komfortfunktionen und steuert sich ganz gut auf dem Smartphone. Nur die neuen Inhalte vom 3DS fehlen, doch da ich die nicht kenne, vermisse ich sie auch nicht.

Neptunia - Sisters VS Sisters (PC)
Nach einer halben Stunde erstmal enttäuschend. Der Visual Novel Part ist ganz gut, die Figuren sehen besser aus als im Remake in der klassischen Trilogie und sind nicht nur 2D. Jedoch ist die Story erstmal langweilig und bietet kaum was Neues. Bisher dudelten nur Songs, die ich bereits aus anderen Games kenne. Zum ersten Dungeon scheinen ein paar Hintergründe auch recycelt geworden zu sein. Das eigentliche Erkunden vom Dungeon war langweilig. Ein mittelgroßer Raum voller Nichts und mit einem Gegner, das wiederholte sich nochmal und schon gab es den ersten Boss. Ich hoffe, das ist jetzt nur im Tutorial so uninspiriert. Das Kampfsystem bietet dafür Neuerungen, doch bin ich erstmal noch nicht so ganz dahinter gestiegen.

Lego City Undercover (PC)
Es fetzt wie damals auf der Wii U, doch auch wenn ich dieses Legogame zu den besseren halte, stören doch immer wieder mal ein paar Bugs. Manchen kommen mir sogar bekannt vor. Ein Jammer, dass dies nicht gebessert wurde. Ansonsten sind die Autos ein bissl lahm, es fehlt meistens Musik und allgemein ist das Gamedesign manchmal bescheiden. Z. B. in einer zeitknappen Rennmission bin ich erstmal automatisch stehen geblieben, weil auf der Strecke ein Kostüm zum Einsammeln verteilt war und beim Passieren muss das erstmal gespeichert werden. Doof nur, dass deswegen das Auto für geühlt 5 Sekunden erstmal stehen bleibt.

Destroy All Humans (PC)
Ich bin immer noch erstaunt, dass dieses Game ein Remake bekam. Allgemein sieht die Grafik richtig gut aus, nur die Gesichter der Menschen sehen manchmal hart daneben aus. Umgewöhnen musste ich mich erstmal vor allem im ersten Level, da es viel mehr Bevölkerung gibt und die respawnt. Es gibt ein Haufen Artworks freizuspielen, dafür gibt es keine Filme mehr (was damals ein krasser Bonus war).

Cyberpunk 2077: Ultimate Edition

xwzabxlmasj6_20250707074641-01JZGAGV7QY38PC0SC5VPXWQ3.jpg

Neben Stellar Blade und Firebreak hatte ich so Lust auf ein Thief und spiele nun

Thief: Deadly Shadows

Ich liebe Thief, beste Stealth Serie imo. Teil 3 ist auch richtig gut. Das Gameplay ist super und der Grafikstil einfach geil. Teil 2 bleibt Peak aber Teil 3 ist imo total genial und hat mit dem Waisenhaus das imo grusseligste Level was ich kenne

Cyberpunk 2077 :kruemel:

So, in 8 Tagen geht's ab in Urlaub. Bis dahin will ich noch Zero Gunner 2 und Mighty Goose (PS4)
470bd2.png
-iert gekriegt haben. :awesome:

Bei ZG2 ist ja nur eine einzige Trophy das Problem, der Rest wird in 2 kurzen "im vorbeigehen" Runs freigeschaltet.
Und die PS5 Version von Mighty Goose war in etwa 10h auch
470bd2.png
-iert damals.

• Freude
Reaktionen: Avi
Mein Alltag besteht aus Schlafen, Essen, Cyberpunk. Ich bin selbst schon fast zum Netrunner geworden. :scan:

oynlgirlpge5_20250709072045-01JZMWF92Y93JB6A4FJBXKBWF.jpg

Hier konnt ihr, wie immer, meine Reise verfolgen. Ich hab beide Posts verlinkt.

Moin,
hab gerade Blacksad Under the skin & The DioField Chronicles durchgezockt. Blacksad dabei nicht auf Platin, will bisschen weg von dieser Trophy Sucht. Spiel war ganz nice, mag Detektiv Geschichten, Performance war dabei aber leider etwas lahm muss ich sagen. DioField hingegen habe ich platiniert, hat echt Spaß gemacht mochte die Story, nichts mega heftiges, aber echt ganz cool und das Spiel hat Spaß gemacht und die Trophäe dann auch nur 1,5 Stunden nach Spielende drangehängt.

JASCHEISSDOCHDIEWANDAN! Gerade bei Zero Gunner 2 die SSS-Rank Trophäe geholt. Endlich. Aber die Trophäe ist nicht runter skalierbar. Das heißt, ich habe nicht automatisch die gleichartigen Trophäen für die niedrigeren Schwierigkeitsgrade bekommen. Heißt muss für jede der entsprechenden Trophäen einen eigenem Run machen.

Zum Glück ist ein Durchlauf in ca 20 Minuten erledigt. Trotzdem nervig. :hmpf:
Aber zum Glück habe ich sprichwörtlich die schwerste Hürde schon genommen.

JASCHEISSDOCHDIEWANDAN! Gerade bei Zero Gunner 2 die SSS-Rank Trophäe geholt. Endlich. Aber die Trophäe ist nicht runter skalierbar. Das heißt, ich habe nicht automatisch die gleichartigen Trophäen für die niedrigeren Schwierigkeitsgrade bekommen. Heißt muss für jede der entsprechenden Trophäen einen eigenem Run machen.

Zum Glück ist ein Durchlauf in ca 20 Minuten erledigt. Trotzdem nervig. :hmpf:
Aber zum Glück habe ich sprichwörtlich die schwerste Hürde schon genommen.

SteamWorld Heist II (PC)
Ich war schon ein Riesenfan des Vorgängers, doch bei der Ankündigung dieses Titels fand ich erstmal das neue Setting seltsam. Doch alle Bedenken sind beim ersten Zocken dann doch schnell verflogen. Von den Neuerungen gefällt mir am meisten, dass man nun die Jobs wechseln kann. Wenn man will wird es so zwar etwas grindy, doch dafür hat kann man sich das Team sehr individuell gestalten. Auf der Oberwelt ist nun auch was los, vor allem wenn man mit dem U-Boot auch endlich tauchen kann. Fetzt bisher sehr und scheint seinem Vorgänger gerecht zu werden.

d1r14vtumpc2_20250710074750-01JZQGQB30JXFRAMQG9Z2CKPN.jpg

Eben durchgespielt (aber nur mit Quicksave gepackt): Revenge of Shinobi
Scheisse, gibt es im Game viele unfaire Arschlochstellen! Glaub' ich ja fast selbst kaum, dass ich das als Kind tatsächlich durchzocken konnte (und auch öfter tat). War aber trotzdem ein netter Nostalgietrip.
Was ich schon völlig vergessen hatte: Die Bossfights, die eine nette Hommage an Superhelden, Terminator oder Godzilla sind- war schon ganz geil. Das Game selbst hatte ich aber dennoch besser und weniger frustrierend in Erinnerung, aber ist ja schon ne Ewigkeit alt und auch her.

Hoffentlich kommt Shadow Dancer irgendwann noch im NSO hinzu, das war damals mein Favorit unter allen Shinobis. Jetzt starte ich aber mal Shinobi 3.

Eben durchgespielt (aber nur mit Quicksave gepackt): Revenge of Shinobi
Scheisse, gibt es im Game viele unfaire Arschlochstellen! Glaub' ich ja fast selbst kaum, dass ich das als Kind tatsächlich durchzocken konnte (und auch öfter tat). War aber trotzdem ein netter Nostalgietrip.
Was ich schon völlig vergessen hatte: Die Bossfights, die eine nette Hommage an Superhelden, Terminator oder Godzilla sind- war schon ganz geil. Das Game selbst hatte ich aber dennoch besser und weniger frustrierend in Erinnerung, aber ist ja schon ne Ewigkeit alt und auch her.

Hoffentlich kommt Shadow Dancer irgendwann noch im NSO hinzu, das war damals mein Favorit unter allen Shinobis. Jetzt starte ich aber mal Shinobi 3.
Einfach so Nostalgie Trip? Oder bereitest du dich so auf Shinobi: Art of Vengeance Ende August vor?

kgm30pcfeaas_20250711073417-01JZTHCYVR4QPR94VVAQWP1Y5.jpg

Nachdem meine V erfolgreich mit der Präsidentin geflirtet hat, ging es weiter in Dogtown mit Neben- und Hauptquests.

Zurück
Top Bottom