Draygon
L20: Enlightened
- Seit
- 28 Sep 2002
Was redet der denn da?!? Es gäbe doch schon eine Lösung: die Switch 2 kann Switch 1-Karten abspielen. Warum kann Bravely Default also nicht einfach auf einer Switch 1-Karte veröffentlicht werden, die halt dann nur die Switch 2 abspielen kann.
Es gibt ja schon Spiele, die auf beiden Systemen separat veröffentlicht werden, die Switch 1 bekommt aber ein vollständiges Spiel auf der Karte, die Switch 2 nur eine Key-Card. Dragon Quest I & II HD ist so ein Spiel. Man könnte das Spiel jetzt einfach - für die Switch 2 - auch auf eine Switch 1-Karte bringen, die aber nur die Switch 2 abspielen kann.
Da muss der Publisher aber auch mitspielen.
Weil ich mit dem Kauf gespielt habe bzw. das Spiel eigentlich kaufen möchte:
Konami behandelt Suikoden I + II z.B. völlig unabhängig voneinder.
Die Switch Version läuft zwar auf der Switch 2, allerdings deutlich schlechter, 720p/30FPS anstatt 1080p/60FPS. Natürlich bietet Konami keinerlei Upgrades oder einen Patch an, so dass ich die schlechtere Version spielen oder das Spiel auf der Switch 2 digital kaufen müsste oder als Gamekey-Card. Dabei gibt es eine physische Version ja bereits.
Mein Fazit aus dem ganzen war jedenfalls, fickt euch Konami und ich kauf mir das irgendwann im Steam Sale

Da kann ich es wenigstens hardwareunabhängig und zukunftssicher spielen
Zuletzt bearbeitet: