Stammtisch Der Xbox Stammtisch

Alfonso John Romero (* 28. Oktober 1967 in Colorado Springs, Colorado) ist ein US-amerikanischer Spieleentwickler und gilt zusammen mit John Carmack als Vater des Ego-Shooter-Genres.
Sein letztes Game war 2020 - Empire of Sin - MetaCritics 63/100
Davor gar nichts gemacht, seine zeit als EgoShooter Ikone ist 25 Jahre her.

"Daikatana" gilt weithin als ein großer Misserfolg in der Videospielgeschichte. Das Spiel hatte mit erheblichen Entwicklungsproblemen zu kämpfen, darunter lange Verzögerungen und eine massive Überschreitung des Budgets. Als es schließlich veröffentlicht wurde, wurde es von Kritikern und Spielern gleichermaßen für seine technischen Probleme, das schlechte Spieldesign und die unzureichende KI stark kritisiert. Der Slogan "John Romero's about to make you his bitch... again" wurde zu einem Symbol für die hohen Erwartungen und das letztendliche Scheitern des Spiels, da das Spiel nicht annähernd die versprochene Qualität erreichte.

Und der schwingt sich jetzt als Rächer der Armen auf, lächerlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sein letztes Game war 2020 - Empire of Sin - MetaCritics 63/100
Davor gar nichts gemacht, seine zeit als EgoShooter Ikone ist 25 Jahre her.

"Daikatana" gilt weithin als ein großer Misserfolg in der Videospielgeschichte. Das Spiel hatte mit erheblichen Entwicklungsproblemen zu kämpfen, darunter lange Verzögerungen und eine massive Überschreitung des Budgets. Als es schließlich veröffentlicht wurde, wurde es von Kritikern und Spielern gleichermaßen für seine technischen Probleme, das schlechte Spieldesign und die unzureichende KI stark kritisiert. Der Slogan "John Romero's about to make you his bitch... again" wurde zu einem Symbol für die hohen Erwartungen und das letztendliche Scheitern des Spiels, da das Spiel nicht annähernd die versprochene Qualität erreichte.

Und der schwingt sich jetzt als Rächer der Armen auf, lächerlich.
Ok... dann ist John Romero einfach nur ein lächerlicher Lügner / HuSo der nicht nur MS sondern auch seine Mitarbeiter betrogen und hintergangen hat.

Wieder was gelernt :)
 
-
Ok... dann ist John Romero einfach nur ein lächerlicher Lügner / HuSo der nicht nur MS sondern auch seine Mitarbeiter betrogen und hintergangen hat.

Wieder was gelernt :)
Eintritt nur mit Bias! Verdammte Axt.
Ne, gerissen hat er wirklich nichts mit EoS die letzten Jahre. Aber was genau ändert es nun. Was man genacht hat war halt wieder typisch MS und das Ende ist noch immer nicht in Sicht in Bezug der Einschneidungen. Da kommt noch einiges.
Und Daikatana gibt es tolle Dokus die es beleuchten. So einfach blamen ist schlicht Unsinn.
 
-

Eintritt nur mit Bias! Verdammte Axt.
Ne, gerissen hat er wirklich nichts mit EoS die letzten Jahre. Aber was genau ändert es nun. Was man genacht hat war halt wieder typisch MS und das Ende ist noch immer nicht in Sicht in Bezug der Einschneidungen. Da kommt noch einiges.
Und Daikatana gibt es tolle Dokus die es beleuchten. So einfach blamen ist schlicht Unsinn.
Klar hat er nix gerissen die letzten Jahre. Aber ihm das jetzt in der Art umzuhängen zu versuchen xD

Ist nur ein weiteres Opfer des Fallout. Leider...
 
Klar hat er nix gerissen die letzten Jahre. Aber ihm das jetzt in der Art umzuhängen zu versuchen xD

Ist nur ein weiteres Opfer des Fallout. Leider...
Die Gründe kennen wir nicht. Vielleicht gab es zu wenig Fortschritte.
Bei Perfect Dark und Everwild vielleicht auch der Grund. Beide Spiele waren schon viele Jahre in Entwicklung. Offensichtlich konnten beide Studios trotz der langen Zeit noch nichts vorweisen.
 
„Vielleicht“ ist hier der Zufall.

Doch Zufälle in solchem Stakkato sind kein Zufall mehr, das ist Wahnsinn.
Und die Definition von Wahnsinn? :coolface:

Immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.
Genau diesem Muster scheinen manche bei MS zu verfallen, bei der vehementen Vertridigung.
Anders lässt sich diese bei nüchterner Betrachtung kaum noch nennen. Nichtmal mehr die Vergleiche mit anderen Herstellern ziehen hier in der Gesamtbetrachtung.
Schaut die letzten Jahre mal distabziert an, lasst euch mit der Retrospektive alles auf der Zunge zergehen.

Könnt ihr dann immer noch Inbrünnstig da stehen mit der Meinung? Als Fan der Marke zerreisst es einem das verdammte Herz!
 
Die Gründe kennen wir nicht. Vielleicht gab es zu wenig Fortschritte.
Bei Perfect Dark und Everwild vielleicht auch der Grund. Beide Spiele waren schon viele Jahre in Entwicklung. Offensichtlich konnten beide Studios trotz der langen Zeit noch nichts vorweisen.
Also lt. Anspielberichten des Xbox CEOs war da schon was vorzuweisen:
 
Genau diesem Muster scheinen manche bei MS zu verfallen, bei der vehementen Vertridigung.
Anders lässt sich diese bei nüchterner Betrachtung kaum noch nennen. Nichtmal mehr die Vergleiche mit anderen Herstellern ziehen hier in der Gesamtbetrachtung.
Das würde ich nicht so eindeutig sagen. Bei all der auch berechtigten Kritik an Xbox muss man nicht so tun als ob es bei Playstation besonders besser läuft.
Playstation hat auch so einiges eingestellt und Studios geschlossen:
- The Last of Us Factions
- God of War Online
- Payback von Bungie
- Spider-Man Online
- Twisted Metal
- London Studio geschlossen
- Pixel Opus geschlossen
- Concord kurz nach Release eingestellt
- Fairgames ( glaube noch nicht eingestellt, aber größere Probleme)
 
Sein letztes Game war 2020 - Empire of Sin - MetaCritics 63/100
Davor gar nichts gemacht, seine zeit als EgoShooter Ikone ist 25 Jahre her.

"Daikatana" gilt weithin als ein großer Misserfolg in der Videospielgeschichte. Das Spiel hatte mit erheblichen Entwicklungsproblemen zu kämpfen, darunter lange Verzögerungen und eine massive Überschreitung des Budgets. Als es schließlich veröffentlicht wurde, wurde es von Kritikern und Spielern gleichermaßen für seine technischen Probleme, das schlechte Spieldesign und die unzureichende KI stark kritisiert. Der Slogan "John Romero's about to make you his bitch... again" wurde zu einem Symbol für die hohen Erwartungen und das letztendliche Scheitern des Spiels, da das Spiel nicht annähernd die versprochene Qualität erreichte.

Und der schwingt sich jetzt als Rächer der Armen auf, lächerlich.
John Romero hat sich die letzten Jahre auf sein Studio konzentriert, hat nebenher Sigil 2 veröffentlicht, hat in seinen „FPS Fridays“ eine Bühne für jüngere Entwickler und deren Projekte geboten, seine Memoiren veröffentlicht, unterstützt verschiedene initiativen und Entwickler bei der Arbeit und mehr.
Der hat die letzten Jahre mehr fürs Indie-Gaming gemacht als MS das letzte Jahrzehnt.
 
Das würde ich nicht so eindeutig sagen. Bei all der auch berechtigten Kritik an Xbox muss man nicht so tun als ob es bei Playstation besonders besser läuft.
Playstation hat auch so einiges eingestellt und Studios geschlossen:
- The Last of Us Factions
- God of War Online
- Payback von Bungie
- Spider-Man Online
- Twisted Metal
- London Studio geschlossen
- Pixel Opus geschlossen
- Concord kurz nach Release eingestellt
- Fairgames ( glaube noch nicht eingestellt, aber größere Probleme)
Wird bei Sony als nicht so schlimm angesehen, weil es die verhasste GaaS Offensive trifft :coolface:
 
Wird bei Sony als nicht so schlimm angesehen, weil es die verhasste GaaS Offensive trifft :coolface:
Ändert ja aber nichts daran das es auch da Probleme gibt. Mir gefallen so einige Dinge bei Xbox aktuell auch nicht. Aber was haben wir zum Beispiel zu Everwild gesehen? Einen (oder 2) Trailer in 6 Jahren?
Wenn Rare nach dieser Zeit nicht mehr zeigen kann, ist das eben kein gutes Zeichen.
 
Wird bei Sony als nicht so schlimm angesehen, weil es die verhasste GaaS Offensive trifft :coolface:

viele spiele die hier genannt wurden waren vermutlich auch nicht mehr als edding auf nem whiteboard und stammen aus internen leaks wie spider-man online. welche nicht bereits angekündigten spiele bei MS intern gekündigt wurden weiß man bei MS nicht solanges es nicht auch nen internen leak gibt. der vergleich mit einem vor 7 jahren oder wann auch immer angekündigtem everwild und perfect dark womit die series x beworben wurde (und wir dachten damals an die ersten paar jahre der gen) zieht also überhaupt nicht und hinkt komplett

und naja du wirst wenige sony fans sehen die darüber sauer sind dass concord gefailed ist, die meisten hofften ja darauf und dass sony danach wieder auf SP games fokussiert (im falle von ND ist das ja scheinbar so)
 
Moderativer Hinweis Bitte bedenkt, dass wir uns im Microsoft-Bereich aufhalten.

Dauerhafte Vergleiche mit Sony und Co. sind hier fehl am Platz. Daher die Bitte beim Thema Microsoft zu bleiben.

Für weitere Diskussionen nutzt den WAR-Bereich.

Vielen Dank.


Moderativer Hinweis: Bitte bedenkt, dass wir uns im Microsoft-Bereich aufhalten.

Dauerhafte Vergleiche mit Sony und Co. sind hier fehl am Platz. Daher die Bitte beim Thema Microsoft zu bleiben.

Für weitere Diskussionen nutzt den WAR-Bereich.

Vielen Dank.


 
Zurück
Top Bottom