Stammtisch Der Xbox Stammtisch

Sobald Steam und die anderen Stores kommen hast du doch, sofern du keinen PC hast oder haben möchtest (so wie ich) erst Recht nen Grund dir ne Next Box zu kaufen zusätzlich zur PS6.
Ich habe ein relativ potenten PC und Games würde darauf laufen aber ich benutze den hauptsächlich nur zum arbeiten. Zudem bin ich was Games betrifft immer für physische Datenträger, mehr Stores würden mir kein Mehrwert bringen. Ich werde Xbox nach der Series erstmal argwöhnisch beobachten, die One hatte ich wegen den Debakel auch ausgelassen, dachte wirklich mit der Series wird es besser was den Output an Spielen die mich interessieren angeht.
Zudem hast du keine komplette Abwärtskompatibilität auf der PlayStation.
Habe jede Generation Startbereit an meinem Fernseher angeschlossen. ^^

Wenn MS exklusiv geblieben wäre, wäre es aufgrund der Softwareflaute ein pures Desaster geworden ohne Bethesda/AB Übernahme. Die Übernahmen kamen zu spät und in einem Exklusiv-Universum wäre es nie dazu gekommen weil es sich nicht rechnet.

Das mit turn10 und forza tut einen zwar leid, aber bleiben wir mal realistisch. Nicht mal zu den besten zeiten auf der 360 waren die FM vkz hoch genug. Sogar GT verlor jedesmal immer mehr anteile. GT verkauft sich nur noch dank des bekanntheits. Die interesse an rennspiele ist drastisch gefallen und renn sims sogar noch mehr. FH verkauft sich auch schon länger sehr viel besser als FM.

War eigentlich nur eine frage der zeit das FM eingestellt und volle konzentration auf FH gesetzt wird.

Das wird noch richtig schlimm, ein bekannter Leaker, der eine hohe Trefferquote hat, hat folgendes gepostet:

- Die ganzen Entlassungen gingen nicht auf Phil zurück, im Gegenteil Phil wollte sogar KEINE Multiplattformstrategie, aber Phil hat jetzt so gut wie nix mehr zu sagen.
- CFO Amy Hood ist neben CEO Nadella für die Entlassungswelle verantwortlich. Er hat der Xbox Sparte unrealistische Gewinnvorgaben gegeben, die dazu führen werden, dass man sich nur noch auf die Kernmarken konzentrieren wird, es werden noch mehr Leute entlassen und auch weitere Studios werden geschlossen.
- Für die Xbox als Hardware tut man nur noch soviel, um die 20 -30 Mio. Hardcore Fans nicht zu enttäuschen, mehr wird nicht passieren.

Das wird noch richtig schlimm, ein bekannter Leaker, der eine hohe Trefferquote hat, hat folgendes gepostet:

- Die ganzen Entlassungen gingen nicht auf Phil zurück, im Gegenteil Phil wollte sogar KEINE Multiplattformstrategie, aber Phil hat jetzt so gut wie nix mehr zu sagen.
- CFO Amy Hood ist neben CEO Nadella für die Entlassungswelle verantwortlich. Er hat der Xbox Sparte unrealistische Gewinnvorgaben gegeben, die dazu führen werden, dass man sich nur noch auf die Kernmarken konzentrieren wird, es werden noch mehr Leute entlassen und auch weitere Studios werden geschlossen.
- Für die Xbox als Hardware tut man nur noch soviel, um die 20 -30 Mio. Hardcore Fans nicht zu enttäuschen, mehr wird nicht passieren.
Ich bin wahrlich sehr traurig was gerade passiert und wünsche mir die 360/PS3 Zeiten zurück.

Gestern schon gesehen das Video.
Klingt leider nicht unrealistisch, was da gesagt / geschrieben wurde... gerade unter dem Gesichtspunkt was die letzten Tage so passiert ist :-/
Als langjähriger Xboxler tuts mir leid für die Sparte / die Angestellten und natürlich die Userbase / Fans... richtig übel :heul:
Mich selbst trifft das Ganze nicht mehr.
Bin nun seit 1,5 Jahren ohne Xbox undgerade die jüngsten Entwicklungen bewegen mich nicht dazu jemals in das MS Ökosystem zurück zu kehren.
Zu viel Unsicherheit... ständige Strategiewechsel; garniert mit einer unpredictable und düsteren Zukunftsaussicht.
Keine Lust in so ein Environment zu investieren. :shakehead:
Ich supporte MS Gaming durch Käufe meiner favorisierten Titel wie Gears oder Halo künftig auf anderen Plattformen; wünsche der verbliebenen Xbox Userbase weiterhin Alles Gute. :)

Zuletzt bearbeitet:

Klingt danach als ob Xbox abgewickelt wird und es ein Microsoft Gaming sein wird. Wirklich Schade.

Hatte zur Übernahme von AB wirklich die Hoffnung, dass man beispielsweise vergessene IPs von Activision wiederbelebt. Aber der Traum ist spätestens jetzt ausgeträumt.

Gerade der erste Punkt bestärkt aber den Bericht, dass Phil das gecancelte MMO echt gut fand und es gar nicht einstellen wollte. Einfach nur noch eine Marionette von Nadella und Hood.

war halt abzusehen nach den ganzen mega deal übernahmen, die hätten niemals passieren dürfen. ms hat nach der investition jetzt ihr auge auf die xbox division geworfen. in den nächsten jahren erwarte ich, dass das ein oder andere xbox studio ebenfalls zum cod hilfsstudio degradiert wird. vielleicht ja the coalition, falls e-day nicht den erwartungen (in den augen von nadella und co) gerecht wird.

was mich aber wundert, wäre ich in der selben position, hätte ich den rotstift erstmal nur bei ninja theory angesetzt.

Klingt danach als ob Xbox abgewickelt wird und es ein Microsoft Gaming sein wird. Wirklich Schade.

Hatte zur Übernahme von AB wirklich die Hoffnung, dass man beispielsweise vergessene IPs von Activision wiederbelebt. Aber der Traum ist spätestens jetzt ausgeträumt.

Gerade der erste Punkt bestärkt aber den Bericht, dass Phil das gecancelte MMO echt gut fand und es gar nicht einstellen wollte. Einfach nur noch eine Marionette von Nadella und Hood.
Hatte immer die Vermutung das Nadella da hinter steckt. Phil befolgt nur seine Befehle. Die beste lösung wäre es Activision und Bethesda komplett Multi zu machen und rest Exklusiv, so könnte man noch eine Xbox verkaufen. Anders wird es schwer.

Ich bin wahrlich sehr traurig was gerade passiert und wünsche mir die 360/PS3 Zeiten zurück.
Auch wenn wir uns im War bekriegen, sind wir alle im Herzen Gamer und die OG xbox und xbox 360 hat viele herzen erobert. Bin auch traurig.

Hatte immer die Vermutung das Nadella da hinter steckt. Phil befolgt nur seine Befehle. Die beste lösung wäre es Activision und Bethesda komplett Multi zu machen und rest Exklusiv, so könnte man noch eine Xbox verkaufen. Anders wird es schwer.

Ganz so einfach ist es nicht da dies ja zuletzt eher gescheitert ist obwohl ich auch der Meinung bin das man den einen oder anderen Titel (Zeit)exklusiv zum Start der nächsten XBOX bringen müsste oder man die Multiplattform Strategie zwar bei vielen bekannten Titeln bzw. IPs fährt und dennoch jetzt an ganz neuen exklusiven Marken arbeitet die man auch direkt so von Anfang an kommuniziert das sie exklusiv bleiben werden.

Vergiß es, Nadella und Hood werden klar sagen, alles Multiplattform, so wie es im Video heißt kommt ja die nächste Xbox nur, um die Hardcore Fans nicht zu verprellen.
Ich vermute, wenn Xbox nächstes Jahr nicht die Erwartungen erfüllt, dann wird man Xbox Ultimate canceln.

Nadella hat zwar Microsoft generell auf ein ganz anderes Level gehoben in Sachen Profitabilität bzw. Wert aber er ist kein Gamer und wird hier womöglich sehr fragwürdige Ziele ausgerufen haben die nicht erfüllt werden können.

Spencer scheint also wirklich nur noch eine Marionette zu sein wenngleich man sich die Frage stellen kann warum er, wenn es intern brodelt, nicht direkt sagt dann macht euren Scheiss doch alleine.

Oder er verdient so gut das er das (noch) nicht in Kauf nehmen möchte. Am Ende sind es natürlich Management Probleme wo sich keiner öffentlich eingesteht das und das war falsch.

Dennoch hoffe und wünsche ich mir das die nächste XBOX die selbst gesteckten Ziele als PC Hybrid erfüllt; verstehe aber auch alle anderen die sagen sie können damit nichts anfangen.

Xbox says all the games shown in the 2025 Showcase are still coming — but why should we believe them?

Also Romero ist vermutlich auch keine einfache Person - aber wenn da einen Tag vorab noch ein Meeting stattfindet und noch so getan wird als wäre alles fein, dann ist das wirklich ein Arschloch-Move :hmm:

Nadella hat zwar Microsoft generell auf ein ganz anderes Level gehoben in Sachen Profitabilität bzw. Wert aber er ist kein Gamer und wird hier womöglich sehr fragwürdige Ziele ausgerufen haben die nicht erfüllt werden können.

Spencer scheint also wirklich nur noch eine Marionette zu sein wenngleich man sich die Frage stellen kann warum er, wenn es intern brodelt, nicht direkt sagt dann macht euren Scheiss doch alleine.

Oder er verdient so gut das er das (noch) nicht in Kauf nehmen möchte. Am Ende sind es natürlich Management Probleme wo sich keiner öffentlich eingesteht das und das war falsch.

Dennoch hoffe und wünsche ich mir das die nächste XBOX die selbst gesteckten Ziele als PC Hybrid erfüllt; verstehe aber auch alle anderen die sagen sie können damit nichts anfangen.

Ich vermute, Phil weiß: Wenn er es nicht macht, dann macht es jemand Anderes. Vielleicht jemand, der viel weniger Gamer ist und das Business nicht liebt und kennt, wie er es tut. Daher ist es vielleicht sogar bisschen "Hand drüberhalten", weil er ja auch sagte, das er sicherstellen möchte das Xbox noch weitere Jahre existiert und Leute in Beschäftigung halten kann. (Das war rückwirkend durch die Blume betrachtet vielleicht wirklich ein Seitenhieb gegen Stellenabbau) 🤔 Frag mich da wirklich, wie es ihm so in der letzten Zeit geht

Also Romero ist vermutlich auch keine einfache Person - aber wenn da einen Tag vorab noch ein Meeting stattfindet und noch so getan wird als wäre alles fein, dann ist das wirklich ein Arschloch-Move :hmm:
Ist das nicht der, der mit der Mutter aller aller Flops Daikata ein ganzes Studio in den Abgrund gerissen hat und seit her nichts aber auch gar nichts auf die Kette bekommen hat?

Zurück
Top Bottom