PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
PS Plus die Temu Version des Gamepass macht Gaming ebenfalls kaputt. Man sollte gar kein Gaming Abo nutzen.

Manche fragen hier nur noch wann Gamepass, wann PS plus. 👎

Passend dazu xD

Douse räumte ein, dass Game Pass kleinere Entwickler bei der Risikominimierung helfen könne, zog aber einen Vergleich zu Sonys Modell, das er als nachhaltiger bezeichnete. Er wies dann darauf hin, dass Sonys Arbeitsweise des „Lebenszyklusmanagements“ viel besser sei. Colantonio schlug dann vor, dass Game Pass ein reines Backkatalog-Produkt sein sollte, so schade es niemandem mehr!

Und manche hängen nur im Forum ab, um Stunk zu machen. :tinglewine:
Warum nennst du dich "manche"? :tinglewine: wir sitzen alle im selben Boot.

Zuletzt bearbeitet:
Warum nennst du dich "manche"? :tinglewine:

Weil ich noch sehr viel zocke. Mehr als viele andere hier. Siehe den Zuletzt Gespielt und Cyberpunk Thread, sowie die diversen Screenshot Threads. Kann ich ja nichts dafür das ihr alle so langsam tippt. Ich hau ordentlich auf den Screen, wenn ich on bin und geb überall meinen Senf dazu. :nyanphone: Und danach geh ich wieder off, um den ganzen Tag mit meiner S2 zu zocken.

Dein Bashversuch war mal wieder ein Schuss in den Ofen.

pokemon team rocket GIF

Hier ist der ursprüngliche Artikel:

Für diese Betrachtung des Game Pass wurde hier schon der ein oder andere geteert und gefedert. :coolface:

Dennoch muss erwähnt bleiben, dass gerade Titel kleinerer Studios vom Game Pass profitiert haben, so auch Claire Obscure beispielsweise, da das Team hinter dem jeweiligen Spiel mit dem Geld von Microsoft fest planen kann, was eine gewisse Sicherheit gibt. Der Game Pass an sich war kein Fehler, nur die Art und Weise, wie der Service angeboten wird, ist, meiner Meinung nach, nicht der richtige Weg. Wie auch im Artikel angemerkt, wäre es deutlich sinnvoller, die First-Party-Spiele nicht am ersten Tag im GP anzubieten, sondern erst zu einem Zeitpunkt, an dem die Verkäufe stagnieren.

“Colantonio then suggested that Game Pass should be a back-catalogue product only; that’s how it doesn’t hurt anyone.”

Hier ist der ursprüngliche Artikel:

Für diese Betrachtung des Game Pass wurde hier schon der ein oder andere geteert und gefedert. :coolface:

Dennoch muss erwähnt bleiben, dass gerade Titel kleinerer Studios vom Game Pass profitiert haben, so auch Claire Obscure beispielsweise, da das Team hinter dem jeweiligen Spiel mit dem Geld von Microsoft fest planen kann, was eine gewisse Sicherheit gibt. Der Game Pass an sich war kein Fehler, nur die Art und Weise, wie der Service angeboten wird, ist, meiner Meinung nach, nicht der richtige Weg. Wie auch im Artikel angemerkt, wäre es deutlich sinnvoller, die First-Party-Spiele nicht am ersten Tag im GP anzubieten, sondern erst zu einem Zeitpunkt, an dem die Verkäufe stagnieren.

“Colantonio then suggested that Game Pass should be a back-catalogue product only; that’s how it doesn’t hurt anyone.”
Es gibt neben diesen negativen Stimmen auch positive Stimmen. Und auch mehrere Third Party Studios / Publisher welche schon mehrere Spiele Day One im Game Pass veröffentlicht haben.
Mit anderen Worten. Es gibt hier kein richtig oder falsch.

Street Fighter 6 - Switch 2 DF Tech Review - Tournament-Worthy 60FPS Play​

:banderas:

und im Gegensatz zur PS5 überhitzt da nichts :coolface:

und sieht besser aus als die PS5 Version :uglylol:

Ein weiterer Effekt aufgrund der Einschnitte seitens Microsoft.

“Everyone is out of a job,” they said. “We had meetings with the publisher the day before this happened, there was no mention of it… It seemed so far away for us. The title was pretty well developed at the time.”

Das ist natürlich richtig bitter. Es war ja bekannt, dass MS den Rotstift nicht nur intern, sondern auch extern anwendet.

Es gibt neben diesen negativen Stimmen auch positive Stimmen. Und auch mehrere Third Party Studios / Publisher welche schon mehrere Spiele Day One im Game Pass veröffentlicht haben.
Mit anderen Worten. Es gibt hier kein richtig oder falsch.
Ich schrieb doch selbst, dass gerade Titel kleinerer Studios davon profitieren, und doch, es gibt diesbezüglich richtig oder falsch. Richtig ist es, den Game Pass mit Partnerschaften, wie beschrieben, interessant und abwechslungsreich zu gestalten. Falsch ist es, seine First-Party-Spiele an Tag eins darin zu veröffentlichen. Die Gründe dafür sind wohl bekannt (siehe Insomniac Leaks).

Aber das ist nur meine bescheidene Meinung dazu, Du darfst natürlich gerne eine andere vertreten.

Romero Games musste schließen, nachdem der XBOX Deal gecancelt wurde
Das Studio wurde noch nicht geschlossen.
Romero Games möchte das Projekt nicht aufgeben
Aufgeben möchte Romero Games den Shooter trotz der aktuellen Entwicklung noch nicht. Stattdessen bestehe laut dem Mitarbeiter die Möglichkeit, dass ein anderer Publisher einspringt und sowohl die weitere Entwicklung als auch die Finanzierung des Titels übernimmt.

„Wir versuchen, andere Finanzierungsmöglichkeiten für das Projekt zu finden“, sagte der Mitarbeiter. „Aber im Moment ist es komplett eingestellt und das Studio ist geschlossen.
Dann ist der Artikel wohl falsch übersetzt. Entweder das Studio ist geschlossen und das Projekt wurde aufgegeben oder nicht.

Gamepass ist ein Flop :nix:

Baldur’s Gate 3-Macher melden sich ebenfalls zu Wort​

Unterstützung erfuhr Colantonio auf X durch Michael Douse, dem Publishing Director der „Baldur’s Gate 3“-Schöpfer der Larian Studios. Auch Douse verwies auf die Tatsache, dass Abo-Dienste wie der Game Pass negativen Einfluss auf die Branche oder die Zukunft der Xbox Studios haben könnten.

Vor allem, wenn irgendwann der Punkt erreicht sei, der dazu führt, dass ein Unternehmen wie Microsoft Einsparungen vornimmt, da sich das Angebot nicht von alleine trägt.

Wer hätte das nur denken können, sollte doch laut Spencer und Anhänger die Zukunft sein, wie immer total falsch.

Hääää? Hier wurden heute sowohl gamepass als auch ps plus kritisiert. Beides Gaming Abos und beides nicht zu unterstützen.
Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich hatte es schon ausgeführt. Es gibt Kritik genau so wie positive Meldungen. Von Spielern sowie von Studios/Publishern.
Gewisse Studios veröffentlichten da nicht, andere wiederum hatten schon mehrere Spiele Day One veröffentlicht. Nicht nur von Microsoft.
Gibt nicht nur Schwarz und Weiß.

Hääää? Hier wurden heute sowohl gamepass als auch ps plus kritisiert. Beides Gaming Abos und beides nicht zu unterstützen.
Wo haut denn Sony ihre Games Day 1 in ein Abo ? Ich selber bevorzuge meine Spiele auf Disk, anstatt einem Abo, daher habe ich im PSN auch nur Essantial. Bei Microsoft muß man sich dann auch noch mit 2 unterschiedlich starken Konsolen rumplagen und wenns dann noch nicht zum scheitern verurteilt ist, kommt noch die inkompetente Hauseigene Führung dazu.

Wo haut denn Sony ihre Games Day 1 in ein Abo ? Ich selber bevorzuge meine Spiele auf Disk, anstatt einem Abo, daher habe ich im PSN auch nur Essantial. Bei Microsoft muß man sich dann auch noch mit 2 unterschiedlich starken Konsolen rumplagen und wenns dann noch nicht zum scheitern verurteilt ist, kommt noch die inkompetente Hauseigene Führung dazu.

Ich hab keines von beiden und beides gekündigt. Sony kann sich keine day 1 Releases wie MS leisten. Dennoch war ps plus extra und Premium klare Ausrichtung wegen gamepass

Ich kaufe die Gamesnur noch. Inkompetent Führung hat auch Somy bewiesen. GAAS Desaster, Entlassungen, weitere Spiele Streichungen, fehlende kontinuierliche 1st party games usw

MS glänzt noch weniger als Sony aber beide verkacken

Zurück
Top Bottom