Stammtisch Der Xbox Stammtisch

343 bzw. Halo Studios werden die nächsten sein. Anstatt was neues zu machen, sollte man lieber ein Remake vom ersten oder vom dritten Teil machen
Genau das (Remake vom ersten) besagen ja die aktuellen Gerüchte.
Irgendwas wird jedenfalls im Oktober auf der HC angekündigt.

Ich Frage mich nur was Sarah Bond als CEO machen soll. Die hat doch gar keine Ahnung von den Spielen die unsere Kindheit ausgemacht haben.
Dann dürften jetzt nur Leute 50+ CEO werden? (wo sie eh nah dran is)
Aber die hätten doch keine Ahnung was die Kids heute ausmacht. ;)
Ich denke CEOs wissen allgemein oft nicht die Details ihrer Firmen. Wenn sie gut sind, holen sie sich das jeweils benötigte Feedback.

Bond started gaming at age 6. She fondly remembers playing the PC-based Kings Quest II alongside her father. Other favorites from childhood and young adulthood included Sonic the Hedgehog and GoldenEye 007.

Denke da hatten wir schon Gaming CEOs mit weniger Background. ;)

Aber Phil bleibt ja noch ein bisschen, weiß nicht ob Sarah Bond als Nachfolgerin schon fix is.
Wird eher Satya entscheiden als Phil denk ich.

wie geht das denn? eine legende im gaming, eine legende bei ID Software und damit müsste er auf dem Xbox Radar mehr als bekannt sein.
Wusste nicht, dass er ein eigenes Studio hat. Wusste nicht, dass Microsoft dort einen Shooter finanziert hat.

War mal die Spitze im Genre auf Konsole. Aber mit dem „Reboot“ haben sie es brutal verschissen.

Dass aber nun gar nichts mehr kommt dahingehend, ist für mich sau traurig.

Jedesmal wie ein Kind auf die FM Spiele gefreut.
Alle CEs halte ich in Ehren, immer alle DLCs gekauft (auch beim Reboot direkt die volle Packung genommen, da ja immer alles geil war daran, also war das eigentlich klar). Volles Invest. Mein King of the Road.
Es war meine(!) Konsolenracing IP schlechthin. Ich hätte jeden ungeniert ausgelacht, der mir vor dem FM Reboot gesagt hätte, dass ich zu einem GT Fan werde.

Aber es ist mit GT7 passiert nachdem FM so kläglich an basics scheiterte und auch technisch nichts mehr halten kann. Von den Autos zu schweigen. Bis heute ist das Ding in einem fragwürdigen Status. Vieles hat sich etwas gebessert. Mehr liegt im Argen.

Ich war echt lange aufrichtig, ehrlich wütend darauf, wie und was man da rausgehauen hat und bin es noch immer.
Auf keiner Ebene konnte es wirklich überzeugen. Warum man alles so abänderte? Weiss auch nur die Bubble der Verantwortlichen.

Aber trotzdem habe ich im stillen gehofft man tut so als wäre es nie passiert und haut nen würdigen FM Kracher raus dann.
FH ist zwar nice, aber eben kein FM(!)

Zuletzt bearbeitet:
JA UFF.

image.png

weil es einmal nicht geklappt hat sofort killen? So eine bekannte Rennspiel Serie? Oh Microsoft. Das regt mich jetzt auch auf.
Naja... kann ja nur die logische Konsequenz sein.
Wenn Turn 10 nur noch aus der Hälfte der Leute besteht, wird es kaum mehr möglich sein einen Volltitel zu produzieren.
Die werden wohl nun Playground und anderen Studios zuarbeiten und hoffen müssen, dass sie nicht auch dicht gemacht werden... :-/

Sehr traurig das Ganze... hab viele FM Teile gespielt -.-

Blackbird hört sich gut an, wenn sie es so hätten umsetzen können. Es sollte dann Ende 2028 erscheinen.

Einfach nur Schade. Auf Linkedin gibt es auch zahlreiche Beiträge von den entlassenden Personen und da kann man nur den Kopf über MS‘ Wahnsinn schütteln.

Natürlich wäre es ein sehr teures Projekt geworden, aber Zenimax Online hat es ja mit TOS Online gezeigt, dass sie ein erfolgreiches Online Spiel entwickeln können.

Blackbird hört sich gut an, wenn sie es so hätten umsetzen können. Es sollte dann Ende 2028 erscheinen.

Einfach nur Schade. Auf Linkedin gibt es auch zahlreiche Beiträge von den entlassenden Personen und da kann man nur den Kopf über MS‘ Wahnsinn schütteln.

Natürlich wäre es ein sehr teures Projekt geworden, aber Zenimax Online hat es ja mit TOS Online gezeigt, dass sie ein erfolgreiches Online Spiel entwickeln können.
Dieses Beispiel zeigt einfach wie kopflos aktuell entschieden wird…..habe mir gestern einige Berichte dazu durchgelesen und das Team hätte nicht im Traum daran gedacht dass nun das Spiel so schnell gecancelt wurde.
Man hat aktuell das Gefühl die „Führung“ ist ferngesteuert und leiten Entscheidungen nur noch weiter.

Spencer soll so begeistert gewesen sein dass man ihn das Pad wegnehmen musste …..normalerweise sollte das für die DEVs ja Sicherheit bedeuten aber aktuell ist bei MS niemand Save.

Unglaublich unprofessionell

Es ist eher unglaublich, wie schlecht durchdacht und offensichtlich panikgetrieben Microsoft seine Milliarden die letzten Jahre verbrannt hatte um Studio nach Studio zu kaufen. Resultat ist, viele dieser Studios müssen schließen, Menschen entlassen werden und die Gamesprojekte werden begraben. Einfach unverständlich.

Das ist es eben. Es wurde gekauf gekauft gekauft. Wie richtige Vollhonks. Und jetzt wird jedes der Studios brutalst gekillt!

Teilweise mit wirklich tollen Geschichten und Momenten aus dem Hobby dahinter. Man probiert nichtmal.

Habe echt 0 Empathie mehr mit dem Verein! Richtige Pest geworden und langsam können die sich meinetwegen auch verpi…. ausm Gaming.

Dieses Beispiel zeigt einfach wie kopflos aktuell entschieden wird…..habe mir gestern einige Berichte dazu durchgelesen und das Team hätte nicht im Traum daran gedacht dass nun das Spiel so schnell gecancelt wurde.
Man hat aktuell das Gefühl die „Führung“ ist ferngesteuert und leiten Entscheidungen nur noch weiter.

Spencer soll so begeistert gewesen sein dass man ihn das Pad wegnehmen musste …..normalerweise sollte das für die DEVs ja Sicherheit bedeuten aber aktuell ist bei MS niemand Save.

Unglaublich unprofessionell
Wäre es denn nur ein gecanceltes Spiel. Nur das es wohl gleich mehrere Spiele trifft welche MS aufgegeben hat. Und dann vielleicht noch Forza Motorsport...

Ich will hier nichts schönreden und finde es ebenso schade wie bedenklich das man insbesondere Forza Motorsport sowie einen möglicherweise aussichtsreichen Titel wie Blackbird einstellt aber Sony ist keinen Deut besser.

Haben zuletzt auch genügend Titel und Studios in den Sand gesetzt und werden wahrscheinlich auch noch in diesem Jahr den einen oder anderen Titel canceln und das ein oder andere Studio schließen sowie Leute entlassen.

Macht die Sache bei Microsoft sicherlich nicht besser und ich verstehe gewisse Entscheidungen auch nicht aber am Ende trifft es meistens leider eh immer die falschen Leute.

Kann man nur hoffen das es das jetzt erst einmal mit den Entlassungen gewesen ist. Früher oder später wird es wohl oder übel die nächste Entlassungswelle geben.

Die gesamte Branche ist derzeit im Umbruch. Man sollte meiner Meinung nach auch mal wieder kleinere oder nicht ganz so teure Titel entwickeln. Man sieht ja was z. B. mit Sandfalls CO:E33 möglich ist.

Habe echt 0 Empathie mehr mit dem Verein! Richtige Pest geworden und langsam können die sich meinetwegen auch verpi…. ausm Gaming.
Dass MS eine Plage ist sollte doch spätestens ab dem Moment klar gewesen sein wo sie ihre Kern Userschaft fallen ließen wie eine heiße Kartoffel um irgendwelchen Kinect Casuals hinterher zu laufen. Das war auch der Punkt ab dem ich mit Xbox fertig war.

Zurück
Top Bottom