Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Man braucht für Amazon Japan doch gar keinen japanischen Account.
Man kann ganz normal seinen eigenen Account ganz normal nutzen,halt nur die Kreditkarte hinterlegen.

ABER Nintendo hat nach Famicom Detectiv Club Emio angefangen dass sie ihre eigenen Spiele nicht mehr raus aus Japan verschicken.
Sprich selbst wenn du einen japanischen Account hättest liefern sie es nicht nach Deutschland

Also viele haben es versucht und haben „Digital“ den Spiele Code bekommen. Ich werde mein Glück auch irgendwie mal versuchen.

Wohnt jemand in/um Frankfurt?

Das sowas immer mehr kommt wundert mich nicht und hab ich sogar vorhergesagt.
Dass das jetzt so schnell geht (zuletzt auch in Müller) verwundert mich aber.

Was ich meine, ja sollen Sony und MS immer mehr Digital Only gehen.
Ich halte das soweit für einen Fehler weil mal immer mehr aus der Sicht des normalen Lebens verschwindet !
„Aus dem Auge aus dem Sinn“.

Und Nintendo will im Grunde wieder dahin wo sie in den 80ern und 90ern waren in den Geschäften.

Ich mein viele von uns sind alt genug und wissen wie die Nintendo Abteilungen damals aussahen ❤️

Das sowas immer mehr kommt wundert mich nicht und hab ich sogar vorhergesagt.
Dass das jetzt so schnell geht (zuletzt auch in Müller) verwundert mich aber.

Was ich meine, ja sollen Sony und MS immer mehr Digital Only gehen.
Ich halte das soweit für einen Fehler weil mal immer mehr aus der Sicht des normalen Lebens verschwindet !
„Aus dem Auge aus dem Sinn“.

Und Nintendo will im Grunde wieder dahin wo sie in den 80ern und 90ern waren in den Geschäften.

Ich mein viele von uns sind alt genug und wissen wie die Nintendo Abteilungen damals aussahen ❤️
Vor allem haben ms und sony ja gar nicht diese ganzen Merchandising und fanprodukte, um solche Bereiche mit ware zu füllen.

Zitat von Shuji Utsumi
Da ich Mitglied des PlayStation-Launch-Teams war, habe ich eine große Beziehung zum Konsolengeschäft. Und Nintendo hat eine erstaunliche Rolle gespielt... Mein Gott, sie haben einen großen Beitrag in diesem Bereich geleistet. Ich habe nicht erwartet, dass die Switch 1 so erfolgreich sein würde. Das hat niemand.

1. Sommerloch;
2. Immer noch early adopter Phase, in der
MK und Bananza genügen;
3. der mutmaßliche 3-Phasen-Plan Nintendos:
https://www.gamepro.de/artikel/nintendo-switch-2-geruecht-release-juni-3-phasen,3430104.html

• Phase 1: Direkt zum Launch der Switch 2 (Juni 2025) sollen zunächst primär First-Party-Spiele erscheinen
  • Phase 2: Von Oktober bis November sollen dann die ersten Third-Party-Spiele für die Switch 2 folgen (die meisten Third Party-Studios sollen Switch 2-Devkits erst im Juni erhalten)
  • Phase 3: Weitere Nintendo Switch 2-Spiele sollen dann zur Weihnachtssaison 2025 auf den Markt kommen
Oktober bis November erst? :enton: Nintendo!

• Phase 1: Direkt zum Launch der Switch 2 (Juni 2025) sollen zunächst primär First-Party-Spiele erscheinen
  • Phase 2: Von Oktober bis November sollen dann die ersten Third-Party-Spiele für die Switch 2 folgen (die meisten Third Party-Studios sollen Switch 2-Devkits erst im Juni erhalten)
  • Phase 3: Weitere Nintendo Switch 2-Spiele sollen dann zur Weihnachtssaison 2025 auf den Markt kommen
Oktober bis November erst? :enton: Nintendo!
Das Ding ist doch schon schlecht gealtert....:coolface:

De Fakto wird die Situation auch gerne übertrieben.

Klar wer die Switch ausschließlich nur für Nintendo IPs kauft, nichts von der S1 nachzuholen hat und trotz des ersten Punktes keine andere Plattform hat, der könnte jetzt nichts zu tun haben. Ich glaube das ist aber ein sehr spezielles Problem.

Ich lechze aber selbst dennoch nach einer Direct. Einfach wegen Vorfreude, überraschungen, mehr Fundament für Spekulationen und den Austausch derer.

Bezieht sich nicht nur auf ankündigungen von Nintendo selbst.

Irgendeine Art von Direct wird sicherlich noch kommen in den nächsten 2 Wochen. Entweder ne Partner Direct oder halt ne normale Direct. Kann mir nicht vorstellen, dass Nintendo jetzt bis Mitte September da nichts bringt in die Richtung.

Diesen Monat ist auch Pokemon Presents, wo wir vermutlich Gen 10 angeteasert bekommen.
Das wird auch die Leute heiß machen.

+vllt droppt das erste Gamecube Pokemon ins NSO und ich kenne beide net und hab bock

• Lob
Reaktionen: Avi
Das Ding ist doch schon schlecht gealtert....:coolface:
Warum? Mit MKW, Bananza, Switch Updates, Kirby und Mario Party DLCs und dem Rollstuhlfahrerding kommt über den Sommer doch einiges von Nintendo.

Thirdparty war zwar nicht nix, aber nicht viel, wozu die Devkit Aussage passen würde.

Sofern man sich jetzt nicht sklavisch an einzelnen Wörtern aufhängt („da steht die ersten Thirdpartyspiele, die ERSTEN!!!“) bleibt das alles noch völlig im möglichen Rahmen.

De Fakto wird die Situation auch gerne übertrieben.

Klar wer die Switch ausschließlich nur für Nintendo IPs kauft, nichts von der S1 nachzuholen hat und trotz des ersten Punktes keine andere Plattform hat, der könnte jetzt nichts zu tun haben. Ich glaube das ist aber ein sehr spezielles Problem.

Ich lechze aber selbst dennoch nach einer Direct. Einfach wegen Vorfreude, überraschungen, mehr Fundament für Spekulationen und den Austausch derer.

Bezieht sich nicht nur auf ankündigungen von Nintendo selbst.
Naja, die Zeiten wo es direkt zum Launch mal eben 3, 4 oder 5 große Games gab sind seit dem Gamecube vorbei. Bei der Switch gab es ja auch nur BotW als relevanten Titel. Bei der Switch 2 ist es jetzt Mario Kart.

Dafür direkt im zweiten Monat einen richtig hochwertigen Titel wie Donkey Kong, da gab es bei der Switch nur ein WiiU Remaster und sowas wie ARMS.

Und natürlich sind die ganzen Switch Games mit Upgrade auch noch mal einen Ausflug wert, selbst wenn man sie schon gespielt hat.

Das Lineup für den Rest des Jahres ist mit Metroid Prime 4, dem neuen Pokemon, Hyrule Warriors und noch ein paar Upgrades für Kirby und Mario Party auch solide.

Gibt bei Nintendo aktuell einfach keinen Zugzwang für den großen Blowout.

Was ich definitiv erwarte ist eine Herbst Direkt für die ersten 2026er Games.

Diesen Monat ist auch Pokemon Presents, wo wir vermutlich Gen 10 angeteasert bekommen.
Das wird auch die Leute heiß machen.

+vllt droppt das erste Gamecube Pokemon ins NSO und ich kenne beide net und hab bock

Pokemon Gen 10 wird man jetzt im Juli garantiert noch nicht anteasern, das kann ich mir nicht vorstellen. Ich denke das läuft eher so ab wie bei den letzten Gens: Enthüllung im Februar 2026, Release dann im November 2026. Man muss ja momentan erstmal das neue Legends bewerben und präsentieren

Zurück
Top Bottom