Death Stranding 2 hat einen Downgrade bekommen. Ich dachte zuerst, das wäre nur mir aufgefallen, da John von DF es in seinem Video nicht erwähnt hat, und ich glaube es einfach nicht erwähnen wollte. Er weiß es aber auch und erwähnte immerhin, dass das Probe-Lighting eine Schwäche in diversen Szenen sein kann. Das Spiel hat kein RT.
Bei 8:20 im Video beginnt dann eine Szene, die mich an die GIFs erinnerte, die von dem Spiel gerne geposted wurden. Ironischerweise gibt es diese Szene genau so im finalen Spiel wohl nicht. Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren. Diese GIF-Szene war aus dem Ankündigungstrailer der State of Play aus dem Januar 2024.
Hier im Video ab 3:17 zu sehen.
Ich glaube jeder erkennt den Unterschied. Ich kann nicht garantieren, dass es die exakt gleiche Szene ist, aber ich bezweifle stark, dass es die State of Play-Szene an anderer Stelle genau so im Spiel gibt, mit der Qualität. Es sieht nach RTGI aus, der Hangar füllt sich stark mit Licht und Boden und Wände werden teilweise specular, also spiegeln sich stärker und stärker. Im finalen Spiel ist der Hangar von Anfang an so hell, weil es das Probe-Lighting wohl nicht hinbekommen würde, dass sich das Licht in der Qualität in Innenräumen so ausbreitet. So muss es das Licht dann auch nicht mehr in dem Maße. Da stellt sich mir die Frage, ob alle Szenen im zweiten Video dann auch so im finalen Spiel sind, z.B. ab 3:50 bis 3:58 (Dünen und Nacht).
Jedenfalls gibt es auch ein anderes Video, aus dem ich die letzten Screenshots genommen habe. Da wurde noch der TGA 2022 Demo Trailer verglichen. Klares Downgrade in Sachen Details in meinen Screenshots. Lighting finden viele in den Kommentaren auch schlechter, aufs ganze Video bezogen.