PlayStation 5 Pro

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ein neuer Upscsaler für die GPU wird nichts daran ändern, dass die CPU der PS5 Pro (so wie auch der PS5 und der Series Konsolen), wohl Probleme haben wird die Prozesse in 60 FPS pro Sekunde zu berechnen.
Was mit Gammel CPUs möglich ist, hat RDR2 oder auch AC Unity von Ubi damals gezeigt. Also einfach mal abwarten - wir sprechen hier immer noch von den besten der Branche.

Der Trailer war in 30fps auf PS5... das wird auf Pro nicht mit 60fps laufen...

Etwas höhere Auflösung, bessere Effekte, vielleicht stabilere Framerate in belastenden Szenarien... das ist ein realistisches Szenario für die PS5 Pro Version von GTA VI.

Etwas höhere Auflösung, bessere Effekte, vielleicht stabilere Framerate in belastenden Szenarien... das ist ein realistisches Szenario für die PS5 Pro Version von GTA VI.
Das ist aussagekräftig, weil? Trailer laufen meist im Qualitätsmodus, nach der Logik dürfte es doch kaum 60fps Spiel geben.

Was haben Trailer mit der Ingameframerate zu tun??

Das ist aussagekräftig, weil? Trailer laufen meist im Qualitätsmodus, nach der Logik dürfte es doch kaum 60fps Spiel geben.
Glaubst du wirklich, dass GTA VI einen Qualitäts- und Performancemodus haben wird? Was waren die Unterschiede von RDR2 auf PS4 und PS4 Pro?
Was haben Trailer mit der Ingameframerate zu tun??
Welches Rockstar-Spiel hatte denn zuletzt eine bessere Framerate Ingame als im Trailer?

Die mehrpower von ps4pro ging aber immer auf die auflösung drauf.
Wird hier ähnlich sein. Ich sagte ja, höhere Auflösung, bessere Effekte, stabilere Framerate. Wer aber glaubt, GTA VI auf der Pro in 60fps spielen zu können… sorry, für mich absolut unrealistisch. Das wäre nur möglich, wenn es auch auf PS5 einen solchen Modus gäbe…

Open World im Stile eines GTA VI braucht CPU… und da bietet die Pro maximal 10% mehr Leistung.

Wird hier ähnlich sein. Ich sagte ja, höhere Auflösung, bessere Effekte, stabilere Framerate. Wer aber glaubt, GTA VI auf der Pro in 60fps spielen zu können… sorry, für mich absolut unrealistisch. Das wäre nur möglich, wenn es auch auf PS5 einen solchen Modus gäbe…

Open World im Stile eines GTA VI braucht CPU… und da bietet die Pro maximal 10% mehr Leistung.
Nein eben nicht. Durch pssr/fsr4 geht die mehrpower eben nicht mehr auf die auflösung.

Die Pro hat noch den Arbeitsspeicher Vorteil, mehr verfügbar und höhere Bandbreite.

IMO wird die Pro keinen 60 FPS Modus haben, wenn der nicht schon grundlegend für die PS5 existiert.

Einen 40 FPS Modus könnte ich mir vorstellen, aber ob Rockstar den extra für die Pro erstellen wird, keine Ahnung.

Das Spiel mit nur 30fps only zu veröffentlichen würde auch zu einem massiven Shitstorm führen zumal ein PC Release sicher 1-2 Jahre erst später kommt. 30fps sind nunmal in der heutigen Zeit einfach inakzeptabel, dass ist Fakt.
dem Casualgamer ist das aber scheißegal...leider. Und einige behaupten ja nach wie vor noch, sie erkennen keinen Unterschied zwischen 30 und 60FPS :coolface:

Wobei man halt auch bedenken muss, dass sich R* bei der PS4Pro Version keinerlei Mühe gegeben hat.

Die Kamera ist zwar etwas weiter weg und man sieht effektiv mehr dafür ist das Bild eben Matsch.

Persönlich finde ich die Base PS4 Version wesentlich ansprechender weil sie ebenso mit stabilen 30fps läuft und zeitgleich das wesentlich schärfere Bild bietet :nix:

201810272048191bdz6.png

20181027205334iriwz.png

Zurück
Top Bottom