Formel 1 - Der Thread zum König des Motorsports

Wenn Mercedes Verstappen zum erfolgreichsten Fahrer aller Zeiten macht, dann wird er DER Fahrer in ihrer F1-Geschichte.

erstens... es gibt kein "wenn mercedes ihn zum erfolgreichsten fahrer macht". er hat bereits vier titel mit den bullen und die sind auch diejenigen, die ihn aufgebaut haben. mercedes kann bestenfalls zum erfolgreichsten fahrer stand beitragen.

zweitens... du hast etwas anderes behauptet, weshalb ich überhaupt darauf eingegangen bin.

Verstappen wird in der F1 so lange mitmischen wie er um WM-Titel fahren kann. Sobald das vorbei ist, hört er wohl auf. Solange er aber um WM-Titel fahren kann, wird er auch dabei bleiben. Keiner lässt sich freiwillig Titel entgehen.

du stellst wieder einfach so irgendwelche behauptungen auf.

in einem interview von 2024:

"Ich werde am Ende einunddreißig Jahre alt sein. Das ist natürlich noch sehr jung, aber ich habe ja auch mit siebzehn angefangen. Das ist eine lange Zeit in der Formel 1. Für mich hängt es auch davon ab, wie die neuen Autos ab '26 zu fahren sein werden. Sind sie angenehm zu fahren? Die Anzahl der Rennen, wie oft du von zu Hause weg bist, das ist sehr anstrengend. Es ist egal, ob du sehr erfolgreich bist oder nicht, für mich spielt das keine Rolle. Natürlich haben wir in der Formel 1 schon viel gewonnen. Für mich ist es nicht so, dass ich hier bleiben und versuchen muss, mich zu beweisen."

und das war bei weitem nicht des einzige mal, dass er unterstrich, dass es ihm nicht wichtig sei rekorde zu brechen, und er früh aufhören könnte zugunsten von familie oder einer anderen rennserie die ihm mehr freizeit gewährt. langstrecken rennen sollen voll sein ding sein.

erstens... es gibt kein "wenn mercedes ihn zum erfolgreichsten fahrer macht".

Wenn er den achten Titel mit Mercedes gewinnt, dann hat ihn sehr wohl Mercedes letztendlich zum erfolgreichen Fahrer gemacht. Natürlich ist er das dann nicht nur durch die Titel mit Mercedes geworden, aber dank Mercedes ist er dann letztendlich an dem Ziel angekommen. Oder anders ausgedrückt: Welche Bilder werden wir im Zusammenhang mit seinem möglichen Rekord dann sehen? Am ehesten die, mit denen er im Mercedes dann schließlich zum erfolgreichsten Fahrer aller Zeiten wurde.

du stellst wieder einfach so irgendwelche behauptungen auf.

Wir reden hier von Leistungssportlern, das ist dir hoffentlich klar. Die leiden nicht umsonst Jahr für Jahr und gehen an absolute Belastungsgrenzen. Das machen sie nur, weil sie über allen anderen stehen wollen.

in einem interview von 2024:

"Ich werde am Ende einunddreißig Jahre alt sein. Das ist natürlich noch sehr jung, aber ich habe ja auch mit siebzehn angefangen. Das ist eine lange Zeit in der Formel 1. Für mich hängt es auch davon ab, wie die neuen Autos ab '26 zu fahren sein werden. Sind sie angenehm zu fahren? Die Anzahl der Rennen, wie oft du von zu Hause weg bist, das ist sehr anstrengend. Es ist egal, ob du sehr erfolgreich bist oder nicht, für mich spielt das keine Rolle. Natürlich haben wir in der Formel 1 schon viel gewonnen. Für mich ist es nicht so, dass ich hier bleiben und versuchen muss, mich zu beweisen."

und das war bei weitem nicht des einzige mal, dass er unterstrich, dass es ihm nicht wichtig sei rekorde zu brechen, und er früh aufhören könnte zugunsten von familie oder einer anderen rennserie die ihm mehr freizeit gewährt. langstrecken rennen sollen voll sein ding sein.

Das glaubst du ihm ernsthaft? :lol: Ich verspreche dir, so lange er ein WM-fähiges Auto hat und konkurrenzfähig ist, wird er nicht aufhören. Wenn ihm all das so egal ist, warum führt er sich auf der Strecke ständig so auf und fährt ständig wie ein Verrückter? Weil es ihm eben doch nicht so egal ist (anders kannst du auch nie eine derartige Leistung abrufen)!

Hamilton hat außerdem auch schon mal angedeutet gehabt, dass er viel früher die F1 verlassen würde... passiert ist es letztendlich trotzdem nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn er den achten Titel mit Mercedes gewinnt, dann hat ihn sehr wohl Mercedes letztendlich zum erfolgreichen Fahrer gemacht. Natürlich ist er das dann nicht nur durch die Titel mit Mercedes geworden, aber dank Mercedes ist er dann letztendlich an dem Ziel angekommen. Oder anders ausgedrückt: Welche Bilder werden wir im Zusammenhang mit seinem möglichen Rekord dann sehen? Am ehesten die, mit denen er im Mercedes dann schließlich zum erfolgreichsten Fahrer aller Zeiten wurde.

was interessieren mich irgendwelche bilder? fakt ist nun mal, red bull hat verstappen entdeckt, ihn aufgebaut und vier titel mit ihm eingefahren. den hauptbeitrag hat nun mal red bull geleistet.

und noch mal: du hast zuerst etwas ganz anderes behauptet. deine art zu diskutieren ist mehr als ungelenk.

Wir reden hier von Leistungssportlern, das ist dir hoffentlich klar. Die leiden nicht umsonst Jahr für Jahr und gehen an absolute Belastungsgrenzen. Das machen sie nur, weil sie über allen anderen stehen wollen.

wäre ja das erste mal, dass ein f1 fahrer mit mitte 30 aufhört

Das glaubst du ihm ernsthaft? :lol: Ich verspreche dir, so lange er ein WM-fähiges Auto hat und konkurrenzfähig ist, wird er nicht aufhören. Wenn ihm all das so egal ist, warum führt er sich auf der Strecke ständig so auf und fährt ständig wie ein Verrückter? Weil es ihm eben doch nicht so egal ist (anders kannst du auch nie eine derartige Leistung abrufen)!

und schon wieder behauptest du einfach etwas. NIEMAND hat gesagt ihm sei die f1 egal, nur er sagt, dass wenn ihm das ganze nicht mehr spass macht oder zu stressig und pissig wird, er nicht ausschliesst aufzuhören, da er schon viele f1 jahre auf dem buckel hat. und ich kann es gerne noch nal wiederholen: er hat gerade vor kurzem eine familie gegründet.

ist es ok, dass ich ihm mehr glaube als dir?

und bei allem respekt, bei der trefferquote die du dir hier immer wieder aufs neue bescheinigst muss man ja schon fast davon ausgehen, dass er nach dem nächsten rennen seinen rücktritt von der f1 ankündigt

was interessieren mich irgendwelche bilder? fakt ist nun mal, red bull hat verstappen entdeckt, ihn aufgebaut und vier titel mit ihm eingefahren. den hauptbeitrag hat nun mal red bull geleistet.

Weil Bilder die Geschichten tragen und am Ende werden dann Mercedes und Verstappen DIE Symbiose sein und nicht Red Bull und Verstappen. Ähnlich, wenn auch nicht ganz vergleichbar, ist es ja mit Schumacher und Ferrari (statt Benetton) bzw. Hamilton und Mercedes (statt McLaren).

und noch mal: du hast zuerst etwas ganz anderes behauptet. deine art zu diskutieren ist mehr als ungelenk.

Ich weiß schon sehr gut selbst was ich gemeint hab und was nicht.

wäre ja das erste mal, dass ein f1 fahrer mit mitte 30 aufhört

Verstappen ist kein Rosberg.

und bei allem respekt, bei der trefferquote die du dir hier immer wieder aufs neue bescheinigst muss man ja schon fast davon ausgehen, dass er nach dem nächsten rennen seinen rücktritt von der f1 ankündigt

Verstappen wird so lange in der F1 bleiben bis er nicht mehr konkurrenzfähig ist und / oder kein WM-fähiges Auto mehr gestellt bekommt. Wir können gerne eine Wette eingehen, denn ich glaube absolut nicht daran, dass er trotz Konkurrenzfähigkeit UND WM-fähigem Auto aufhört. Ich sehe da noch nicht mal eine geringe Wahrscheinlichkeit.

PS: Für die Wette bin ich noch hier, ansonsten bin ich bei der Diskussion jetzt erst einmal raus.

Zuletzt bearbeitet:
@Haus
Als Formel1.de News Poster wäre ich sehr leise xD

Und RUS hatte ja recht, er sagte wieder das Toto VES will am WE :nix:

Und wenn RUS am Samstag die letzten 3 Jahre immer über performt hat, was hat dann HAM noch in dem alter?:coolface: merkst wie leicht es immer ist :banderas:

Zuletzt bearbeitet:
Weil Bilder die Geschichten tragen und am Ende werden dann Mercedes und Verstappen DIE Symbiose sein und nicht Red Bull und Verstappen.

mich interessieren keine geschichten, sondern fakten. und fakten sind am ende das was bleibt.

Ähnlich, wenn auch nicht ganz vergleichbar, ist es ja mit Schumacher und Ferrari (statt Benetton) bzw. Hamilton und Mercedes (statt McLaren).

es ist nicht nur "nicht ganz" vergleichbar, sondern gar nicht. schumi fuhr 5/7 seiner titel bei ferrari ein, lewis sogar 6/7 seiner titel bei merc.

Ich weiß schon sehr gut selbst was ich gemeint hab und was nicht.

dann drückst dich falsch aus.

Verstappen ist kein Rosberg.

richtig. und er ist auch kein vettel, und kein button, etc. , aber auch kein kimi, kein fernando oder lewis. und was sagt uns das? das es sehr unsinnig ist so zu tun als ob rennfahrer irgendeinem vordefinierten typus angehören würden und deshalb garantiert so und so handeln würden:

Verstappen wird so lange in der F1 bleiben bis er nicht mehr konkurrenzfähig ist und / oder kein WM-fähiges Auto mehr gestellt bekommt.

ich glaube ihm die aussage, dass falls er bald die schnauze voll haben sollte von dem ganzen zirkus, er in eine entspanntere rennserie wechselt, sich mehr zeit für sich und seine junge familie nimmt, etc.

ich halte nicht gerade sehr viel von seinem charakter, aber ich glaube ihm, dass er das sagt was er denkt und empfindet, denn das ist ein teil seines schwierigen wesens. und er ist immer wieder pissed, weil ihm gerade das vorgeworfen wird.

Wir können gerne eine Wette eingehen, denn ich glaube absolut nicht daran, dass er trotz Konkurrenzfähigkeit UND WM-fähigem Auto aufhört. Ich sehe da noch nicht mal eine geringe Wahrscheinlichkeit.

PS: Für die Wette bin ich noch hier, ansonsten bin ich bei der Diskussion jetzt erst einmal raus.

alter... ich halte es durchaus für möglich, dass max noch 10 weitere jahre fährt oder mehr, aber genauso schliesse ich es nicht aus, dass er in 2-3 jahren, seinem privatleben und seinem umfeld zuliebe, abdankt. nicht nachdem er es schon ein paar mal hat durchschimmern lassen. du bist hier derjenige der ständig behauptet so und so wird es kommen und ständig in die extremen geht.

Ich würde gerne Alonso nochmal in einem starken Auto sehen.

Wer nicht, aber einzige Chance, die ich dafür sehe ist Am nächstes Jahr. Oder minimalst, dass Ford nicht verkackt und RB irgendwie bei ihm anklopfen msus bei dem Chaos. Auf Enstone 4.0 hätte ich keinen Bock.

Aber gut...habe heute ein mögliches Szenario nicht bedacht: Alpine bekommt Merc-Engine. Vielleicht also doch möglich, dass Antonelli zu Alpine abgeschoben wird und man doch Ves vs Rus bei Merc bekommt. Mal sehen.

Vielleicht also doch möglich, dass Antonelli zu Alpine abgeschoben wird und man doch Ves vs Rus bei Merc bekommt. Mal sehen.

Darauf lassen sich Verstappen und Wolff wohl niemals ein, denn das verspricht einfach pure Eskalation. Ich hoffe, dass ich hier falsch liege, weil ein faires Duell Verstappen vs Russell gigantisch wäre. Damit würde man die tollen Duelle Alonso vs Hamilton und Rosberg vs Hamilton würdig fortsetzen können.

Man stell sich das mal vor, wenn das passieren würde, durch glückliche Umstände wie SC zur richtigen Zeit, Top Strategie und mit einem gutem Startplatz … dann wohl auf ewig der Silverstone GOAT.

Realistisch betrachtet wäre ein Podiumsplatz im wohl schon ultimativ für ihn, auf dieser Strecke und das erste mit Ferrari in einem Hauptrennen.

Auf eine Runde ist Hamilton gar nicht so weit weg von Leclerc, aber die Rennsimulation von Hamilton war mal wieder schwach. Keine Ahnung warum genau, aber die Saison hat er weiterhin auf eine Runde zu kämpfen, aber noch viel mehr über mehrere Runden.

Wird spannend … wenn Ferrari bald auch an RedBull vorbei zieht, brennt der Laden wohl lichterloh.

Der Laden brennt längst. Newey ist fort, das Image von Horner ist am Boden, Verstappen verliert so langsam die Lust, die WM-Titel sind wohl beide so gut wie gelaufen und es gibt keine Anzeichen, dass es ab 2026 wieder besser laufen sollte. Ich traue McLaren, Mercedes, Aston Martin (brauchen evtl. ein Übergangsjahr) und Ferrari für kommendes Jahr mehr zu als Red Bull. Wenn Verstappen nun tatsächlich wechseln sollte, dann besteht sogar die Gefahr, dass sie sich wieder im Mittelfeld finden.

Der Laden brennt längst. Newey ist fort, das Image von Horner ist am Boden, Verstappen verliert so langsam die Lust, die WM-Titel sind wohl beide so gut wie gelaufen und es gibt keine Anzeichen, dass es ab 2026 wieder besser laufen sollte. Ich traue McLaren, Mercedes, Aston Martin (brauchen evtl. ein Übergangsjahr) und Ferrari für kommendes Jahr mehr zu als Red Bull. Wenn Verstappen nun tatsächlich wechseln sollte, dann besteht sogar die Gefahr, dass sie sich wieder im Mittelfeld finden.

Wenn man Lawson oder Tsunoda als Gradmesser nimmt, wäre Mittelfeld ja schon fast ein Erfolg. :coolface:

Wird spannend … wenn Ferrari bald auch an RedBull vorbei zieht, brennt der Laden wohl lichterloh.

Ja der neue Boden ist schon mal ein fortschritt :) Gene meinte mit der Suspension die diesen Monat noch am Film Day getestet wird, glaubt man der SF 25 kann denn so tief wie in China gefahren werden nur ohne den Boden zu sehr zu beanspruchen, jetzt ist man schon fast an dem punkt von der Ride high.
Dann hatten Eigentlich alle recht, das Problem das FER nicht ansprechen wollte, war das der FER nach China nicht im optimalen Fenster von der höhe gefahren werden kann.

Dann hatten Eigentlich alle recht, das Problem das FER nicht ansprechen wollte, war das der FER nach China nicht im optimalen Fenster von der höhe gefahren werden kann.

Das ergibt aber doch wenig Sinn. Warum sollte man das denn nicht ansprechen, zumal es ja jeder so oder so sehen kann?

Frag FER, sie haben die Gerüchte nie ansprechen wollen und beide Fahrer meinten sie können nicht drüber Sprechen, obwohl es im Paddock ein offenes Geheimnis war, dass der FER nicht in der Optimalen höhe Fahren kann.

Heute ist kälter, sollte Mercedes wieder ins Spiel bringen. Morgen auch nicht so warm.

Zurück
Top Bottom