Formel 1 - Der Thread zum König des Motorsports

ich glaube er geht. ohne dem "max faktor" wären die bullen, was konstrukteurs wm angeht, bestenfalls irgendwo im mittelfeld, was sie ja eigentlich jetzt schon sind, dank max' ausfall. das kann nicht verstappens anspruch sein, und das wird er auch irgendwie im vertrag festgehalten haben.

andererseits werden die karten für nächste saison wieder neu gemischt und keiner wird ihm wirklich was garantieren können. diesbezüglich wiederum sind bei red bull einige geniale köpfe gegangen, allen voran newey. da traue ich merc doch ne bessere entwicklung zu als red bull.

Anscheinend soll sich Verstappen ja schon für Mercedes entschieden haben und der Mercedes-Vorstand muss dem nur noch zustimmen. Russell könnte dann wohl zu Aston Martin wechseln und vermutlich Alonso ersetzen (zum einen wird Stroll seinen Sohn wohl nur ungern ersetzen, zum anderen wird Alonso wohl ähnlich wenig Lust auf Russell haben wie Verstappen).

Falls der Mercedes in der Tat so dominant sein soll wie man munkelt, dann wird Verstappen mit Mercedes sämtliche Rekorde pulverisieren. Die Stimmung bei Russell und Hamilton dürfte deshalb so tief im Keller sein wie schon lange nicht mehr.

Falls der Mercedes in der Tat so dominant sein soll wie man munkelt, dann wird Verstappen mit Mercedes sämtliche Rekorde pulverisieren. Die Stimmung bei Russell und Hamilton dürfte deshalb so tief im Keller sein wie schon lange nicht mehr.
Russell eher. Der hat noch viele Jahre vor sich und noch nichts großes in Form eines WM Titel erreicht. Hamilton kann das deutlich entspannter sehen falls es so kommen sollte.

Russell eher. Der hat noch viele Jahre vor sich und noch nichts großes in Form eines WM Titel erreicht. Hamilton kann das deutlich entspannter sehen falls es so kommen sollte.

Russell wird am Boden sein, weil er maximal abgeliefert hat und trotzdem eiskalt abgesägt wird. Hamilton wird am Boden sein, weil Verstappen ihn bzgl. des Erfolgs weit überflügeln wird und das ausgerechnet mit seinem Ex-Team, wo er einst die großen Rekorde erzielt hat.

Russell wird am Boden sein, weil er maximal abgeliefert hat und trotzdem eiskalt abgesägt wird. Hamilton wird am Boden sein, weil Verstappen ihn bzgl. des Erfolgs weit überflügeln wird und das ausgerechnet mit seinem Ex-Team, wo er einst die großen Rekorde erzielt hat.
Ich weiß nicht ob Hamilton deswegen am Boden ist. Halte ich für nicht wahrscheinlich. Gibt auch schlimmeres als der zweiterfolgsreichste Formel 1 Pilot der Geschichte zu sein. Falls das überhaupt eintreten sollte. Sollte Mercedes den stärksten Antrieb haben, so gäbe es auch noch Teams wie McLaren oder Aston Martin welche den gleichen Antrieb nutzen werden. McLaren zeigt aktuell schon das man vor Mercedes stehen kann.

Ich weiß nicht ob Hamilton deswegen am Boden ist. Halte ich für nicht wahrscheinlich. Gibt auch schlimmeres als der zweiterfolgsreichste Formel 1 Pilot der Geschichte zu sein. Falls das überhaupt eintreten sollte. Sollte Mercedes den stärksten Antrieb haben, so gäbe es auch noch Teams wie McLaren oder Aston Martin welche den gleichen Antrieb nutzen werden. McLaren zeigt aktuell schon das man vor Mercedes stehen kann.

Nutzt Aston Martin nächstes Jahr einen Mercedes-Antrieb?

Hamilton wird es nicht so sehr treffen, dass er nur der zweiterfolgreiche F1-Pilot sein wird. Hamilton wird es mehr treffen, dass ausgerechnet Verstappen bei Mercedes in Zukunft wohl DER Mann der Mercedes-F1-Geschichte sein wird. Du kannst auch jetzt schon davon ausgehen, dass Wolff und Co. Verstappen immer wieder über Hamilton stellen werden. Das trifft ihn ganz bestimmt, was auch nur menschlich ist.

Stimmt. Die wechseln zu Honda. Dafür wechselt Alpine zu Mercedes.
Hamilton wird es nicht so sehr treffen, dass er nur der zweiterfolgreiche F1-Pilot sein wird. Hamilton wird es mehr treffen, dass ausgerechnet Verstappen bei Mercedes in Zukunft wohl DER Mann der Mercedes-F1-Geschichte sein wird. Du kannst auch jetzt schon davon ausgehen, dass Wolff und Co. Verstappen immer wieder über Hamilton stellen werden. Das trifft ihn ganz bestimmt, was auch nur menschlich ist.
Normale Entwicklung denke ich. Nach Senna kam Schumacher, dann Alonso, Hamilton, Vettel und nun Verstappen. In Zukunft wird es vielleicht Antonelli sein.
Diesen würde ich auch nicht abschreiben. Aktuell lernt er noch. Sammelt Erfahrungen. Bleibt er dann doch hinter den Erwartungen kommt vielleicht mal Leclerc. Verstappen hat noch Zeit, doch der Weg könnte durchaus noch steinig werden bis zu Hamilton's Rekorden.

Wer sagt, dass Merc in Zukunft dominiert?

Es weiß keiner. Es gibt mehr oder weniger Spekulationen darüber das Mercedes den stärksten Antrieb haben könnte.
Ich denke allerdings auch das Verstappen nicht nur aus Sorge vor dem Red Bull Antrieb vielleicht gehen möchte, sondern weil es da intern wohl ordentlich brennt.
Dr Marko wird auch nicht mehr lange bei Red Bull bleiben. Ist wohl neben seinem Vater mit die wichtigste Person für Max.

Ich würde gerne Alonso nochmal in einem starken Auto sehen.

Wieso darf der seit Jahren eigentlich nur noch solche Gurken fahren?

Wenn es Hamilton bei Ferrari nicht gefällt, könnten beide es doch nochmal bei McLaren versuchen. Das hat doch 2007 so wunderbar harmoniert :coolface:

du glaubst also, dass verstappen noch 7 wm titel mit mercedes holen wird? :ugly:

Nein, das habe ich ja auch nie behauptet und muss er auch nicht. Falls der Mercedes allerdings in der Tat so dominant ist, dann dürften insgesamt für ihn acht oder mehr Titel drin sein. Wolff und Co. würden so oder so ab kommenden Jahr dann Verstappen über einen Hamilton stellen, darauf kannst du dich schon mal einstellen. In den Interviews wird Verstappen dann immer mehr als der Fahrer der F1-Geschichte dargestellt werden.

Normale Entwicklung denke ich. Nach Senna kam Schumacher, dann Alonso, Hamilton, Vettel und nun Verstappen.

Bei Ferrari ist immer noch Schumacher DER Fahrer in ihrer Geschichte. Bei Mercedes ist es noch Hamilton, aber evtl. demnächst Verstappen. Bei Red Bull war es mal Vettel, aber jetzt ist es Versappen.

Falls der Mercedes in der Tat so dominant sein soll wie man munkelt, dann wird Verstappen mit Mercedes sämtliche Rekorde pulverisieren.

Hast du das Wörtchen „falls“ überlesen?

Ich würde gerne Alonso nochmal in einem starken Auto sehen.

Wieso darf der seit Jahren eigentlich nur noch solche Gurken fahren?

Selbst Aston Martin soll ja nicht mehr an ihn glauben. Bei Aston Martin soll man Stroll für zu schlecht und Alonso für zu alt halten, weshalb man sich eben nach einem neuen Fahrer umsieht.

Bei Ferrari ist immer noch Schumacher DER Fahrer in ihrer Geschichte. Bei Mercedes ist es noch Hamilton, aber evtl. demnächst Verstappen. Bei Red Bull war es mal Vettel, aber jetzt ist es Versappen.
Wobei nur auf Mercedes bezogen wird Hamilton sehr wahrscheinlich auch vor Verstappen bleiben.

Nein, das habe ich ja auch nie behauptet und muss er auch nicht.

du sprachst davon, dass max "DER mann der MERCEDES f1 geschichte" wird. hamilton hat mit mercedes 6 titel geholt, also ist er der erfolgreichste mercedes pilot bisher. sollte max "nur" 4 titel mit mercedes holen, ist er zwar der erfolgreichste f1 fahrer, aber der erfolgreichste mercedes fahrer ist immer noch hamilton.

vielleicht solltest du einfach mal weniger mit superlativen um dich schmeissen, ob im positiven oder im negativen.

nebenbei glaube ich nicht, dass max so lange dabei bleiben wird wie ein lewis, fernando oder kimi. der ist schon so extrem früh in die f1 geschichte eingestigen, dass ich mir gut vorstellen könnte, dass er das ganze in 3-4 jahren an den nagel hängt, was er auch schon mehrfach angetönt hat. nicht zuletzt auch aufgrund seines familienzuwachses.

Russell wird am Boden sein, weil er maximal abgeliefert hat und trotzdem eiskalt abgesägt wird.
Eher, weil er Sonntags in den Jahren nicht genug abgeliefert hat, Samstag machen keine Punkte wie Toto es selber immer so schön gesagt hat.
Daher glauben ja seit es die Gerüchte um VES gibt das RUS gehen muss, weil er von den Platzierungen her die er hatte viel mehr Podiums und Siege hätte haben sollen.
Selbst SKY hat letztens im Rennen drüber geredet, das es schon mager ist was Podiums angeht und daher der Name (wie auch ich schon sagte) mit Mr. Saturday da schon passt. VES ist ein Gesamtpaket das man kauft, so wie es Fahrer Wie HAM, ALO, SCH usw. eben in Ihrer Peak waren, auch wenn ALO vom Quali eher der schwächere war und trotzdem Sonntags mehr raus holen konnte.
Hamilton hat die selbe Einstellung wie Schumacher damals, wie er sagt, Rekorde sind da um gebrochen zu werden, man will sie nur mal gebrochen haben ;)

Ja aber ansonsten hätte er nicht Hamilton erwähnen können und noch beiläufig ein-zwei Spitzen verteilen.

du sprachst davon, dass max "DER mann der MERCEDES f1 geschichte" wird.

Wenn Mercedes Verstappen zum erfolgreichsten Fahrer aller Zeiten macht, dann wird er DER Fahrer in ihrer F1-Geschichte.

nebenbei glaube ich nicht, dass max so lange dabei bleiben wird wie ein lewis, fernando oder kimi. der ist schon so extrem früh in die f1 geschichte eingestigen, dass ich mir gut vorstellen könnte, dass er das ganze in 3-4 jahren an den nagel hängt, was er auch schon mehrfach angetönt hat. nicht zuletzt auch aufgrund seines familienzuwachses.

Verstappen wird in der F1 so lange mitmischen wie er um WM-Titel fahren kann. Sobald das vorbei ist, hört er wohl auf. Solange er aber um WM-Titel fahren kann, wird er auch dabei bleiben. Keiner lässt sich freiwillig Titel entgehen.

Selbst SKY hat letztens im Rennen drüber geredet, das es schon mager ist was Podiums angeht und daher der Name (wie auch ich schon sagte) mit Mr. Saturday da schon passt.

Erzähl du nur wieder Lügen- und Fantasiegeschichten (wie z.B. die angeblich getätigte Aussage von Russell damals). :fp:

By the way, Hamilton hat fünf Sekunden beim letzten Rennen durch den Verbremser verloren? xD In der besagten Runde war er nur 1,5 Sek. langsamer als in der Runde davor und sogar insgesamt hat er nur 2 Sek. auf Leclerc verloren. Das ist von deinen fünf Sekunden, die er laut dir nur durch den Verbremser verloren haben soll, seeehr weit weg. Du lebst echt in deiner ganz eigenen Welt…

Russell heißt außerdem nicht wegen den Sonntagen „Mr. Saturday“, sondern weil er am Samstag überperformt.

Zurück
Top Bottom