Formel 1 - Der Thread zum König des Motorsports

Doch man ein gewaltiges, du schreibst mehr über HAM als jeder andere hier und das sogar Roman weise xD
Man könnte meinen es wäre deine Ex :banderas:
Das liegt nicht speziell an Hamilton. Das ist so eine Sache bei ihm mit englischer Beteiligung im Profisport.

Da würde ich eher empfehlen, Diskussionen dieser Art mit ihm zu meiden. Sobald es um Engländer im Profisport geht setzt bei ihm hin und wieder das logische Denken etwas aus ;) Da hat sich in 20 Jahren offenbar nicht wirklich viel verändert. :kruemel:

Wieso hat Red Bull eigentlich keinen zweiten Fahrer, der einigermaßen mit Verstappen mithalten kann?

Rosberg war ein stärkeres gesammtpaket als Russel, ohne Probleme ;)

Auch mit Problemen. Rosberg war besser als Vettel, imo. War mal eine unpopuläre Meinung die ich auch vor seinem Titel hatte. Aber imo offensichtlich.
Aber ist halt heute perfektes Beispiel...Ros war offensichtlich einen Schnuff schlechter als Ham....genau dieses eine Hundertstel, nicht mal Zehntel und aus ihm wurde aber öffentlich quasi kein Prost/Senna Alonso/Ham gemacht sondern eher ein Hakkinen/Coulthard....aber ein Rosberg ist auch daran nicht zerbrochen. Bissl mehr technische Probleme bei Ham war alles was Ros 16 gebraucht hat und 14 gebraucht hätte. Tsunoda? Wie oft soll Ves ausfallen? Wie oft muss Alonso 2005 und 2006 ausfallen, damit Fisico Weltmeister wird? Wird dann eh Schumi oder Kimi.

Und auch das wieder ein Argument....Fisico war besser als Lawson oder Tsunoda.

@Brod
Ich glaube ich würde mit F1 schauen aufhören wenn es nicht noch LEC gäbe :(
Er ist die einzige Hoffnung für mich noch zu schauen, meine Frau wird wohl nicht mehr schauen.

Ist legitim. Meine Oma hat nach Laudas Tod 2 Jahrzehnte kein F1 geguckt. Es ist alles immer eine emotianale Geschichte beim Sport. Ich hatte halt auch bei vielen Sportarten (beim Tennis hat es sich dahin entwickelt...da war ich als Djoker-Fan zunächst immer nur Fan vom 3. Rad am Wagen) das Glück, dass meine Favoriten auch gewonnen haben: Ronnie O'Sullivan beim Snooker, Alberto Contador (gut....von Sky dann gefickt, aber dennoch), New England Patriots, Südafrikanisches Rugby-Team....Alonso eben auch früh entdeckt....kein Arsch von meinen verbliebenen Helden gewinnt noch was xD

Ne das kannst du 2012 nicht antun!

Doch, schon. Ich kann sagen, dass 2012 die beste individuelle Saison von Nichtweltmeistern war......und das gilt für Alo und Ham...man kann ja sogar argumentieren, dass das Peak Ham und Peak Alo im gleichen Jahr war...schwierig, aber man kann das Argument imo machen.
Aber....Ham und Alo mögen wie oben beschrieben 2012 beide besser gewesen sein, aber und das werden heute viele Alo-Fans denke ich unterschreiben, die früher Ham gehasst haben....das war großes Kino. An keinem beschissenen Monaco-Grand-Prix kann ich mich exakter erinnern als an Monaco 2007. An keinen Alonso-Sieg stärker als an Nürnburgring 2007. 2 Tage nach Ungarn ist mein Opa gestorben, was ich bis heute nicht verkrafte. 2007.....ist mit Abstand, die beste F1-Saison, die ich je erlebt habe.

Und ich kann es auch beweisen. Kein Arsch redet heute so über Norris und Piastri....wie über Ham und Alonso damals..und...McLaren hatte damals einen Gegner, der dann auch gewann und als einer der besten Talente galt.

Doch, schon. Ich kann sagen, dass 2012 die beste individuelle Saison von Nichtweltmeistern war......und das gilt für Alo und Ham...man kann ja sogar argumentieren, dass das Peak Ham und Peak Alo im gleichen Jahr war...schwierig, aber man kann das Argument imo machen.
Aber....Ham und Alo mögen wie oben beschrieben 2012 beide besser gewesen sein, aber und das werden heute viele Alo-Fans denke ich unterschreiben, die früher Ham gehasst haben....das war großes Kino. An keinem beschissenen Monaco-Grand-Prix kann ich mich exakter erinnern als an Monaco 2007. An keinen Alonso-Sieg stärker als an Nürnburgring 2007. 2 Tage nach Ungarn ist mein Opa gestorben, was ich bis heute nicht verkrafte. 2007.....ist mit Abstand, die beste F1-Saison, die ich je erlebt habe.

Und ich kann es auch beweisen. Kein Arsch redet heute so über Norris und Piastri....wie über Ham und Alonso damals..und...McLaren hatte damals einen Gegner, der dann auch gewann und als einer der besten Talente galt.

Ok, dann muss man aber unterscheiden zwischen beste "Sportliche" Saison und best "Drama" Saison. :P

War 2007 auch von der Konstellation interessant. Bei McLaren-Mercedes Rookie gegen amtierenden Weltmeister. Ich weiß nicht ob damals jemand dachte das Hamilton so stark von Beginn an sein wird.
Dann Räikkönen als Schumi Nachfolger. Schumi/Ferrari war damals die bis dahin erfolgreichste Kombi. Es war einfach eine Saison mit so vielen Highlights.

War 2007 auch von der Konstellation interessant. Bei McLaren-Mercedes Rookie gegen amtierenden Weltmeister. Ich weiß nicht ob damals jemand dachte das Hamilton so stark von Beginn an sein wird.
Dann Räikkönen als Schumi Nachfolger. Schumi/Ferrari war damals die bis dahin erfolgreichste Kombi. Es war einfach eine Saison mit so vielen Highlights.

Niemand schätzte Ham so hoch ein...aber hier wird es spannend...Alo war schon der Doppelweltmeister, aber es gab viele. die Kimi stärker eingestuft hätten.

Niemand schätzte Ham so hoch ein...aber hier wird es spannend...Alo war schon der Doppelweltmeister, aber es gab viele. die Kimi stärker eingestuft hätten.
Hamilton glänzte in den Nachwuchsserien. Aber denke auch Alonso hatte nicht damit gerechnet.
Kimi war damals in den McLaren Jahren auch stark. Unter anderem 2005. Nur der MP4-20 hatte zu viele technische Probleme. Und 2003 auch fast Weltmeister geworden.

Das liegt nicht speziell an Hamilton. Das ist so eine Sache bei ihm mit englischer Beteiligung im Profisport.

Da würde ich eher empfehlen, Diskussionen dieser Art mit ihm zu meiden. Sobald es um Engländer im Profisport geht setzt bei ihm hin und wieder das logische Denken etwas aus ;) Da hat sich in 20 Jahren offenbar nicht wirklich viel verändert. :kruemel:

Ey, was soll denn das jetzt? xD

@Brod
Ich glaube ich würde mit F1 schauen aufhören wenn es nicht noch LEC gäbe :(
Er ist die einzige Hoffnung für mich noch zu schauen, meine Frau wird wohl nicht mehr schauen.

Wenn du ein F1-Fan bist, dann schaust du auch danach noch weiter. :) Wenn du kein F1-Fan bist, dann raus hier. :mad:

Das ist allerdings auch schwer zu vergleichen, weil beim aktuellen McLaren-Duell weder ein zweifacher Weltmeister noch ein Rookie mitmischt. Beides sind Fahrer mit mehreren Saisons Erfahrung und keinerlei WM-Titel. 2007 war also der Kontrast zwischen den beiden Fahrern sehr extrem und das ist es aktuell (leider) nicht.

Zurück
Top Bottom