PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Da wäre ich mir bei DKB nicht ganz so sicher, was das übersehen von Schwächen angeht, hat es nach Enthüllung nicht für sehr große Begeisterung gesorgt, die kam gefühlt erst mit der letzten Direct.

Edit
Sorry, hab den falschen Kommentar von dir erwischt.

Das ist ja richtig, aber das ändert ja nichts daran, dass kaum jemand erwarten wird, dass DKB auch nur irgendwie ein schwieriges bzw. ausgedrückt, anspruchvolleres Game als SMO wird.

Gibt es hier noch andere Steam Decker? Oder bin ich der Einzige dieser noch so jungen Spezies :coolface:

Doch, die waren minder biased, weil sich die eher höheren Reviews auch mit der Zeit durchgesetzt haben. Eine 6/10 ist maybe aus deiner Sicht das Äquivalent von einer 10/10 dafür (DS1 ist auch für mich keine 10/10)...aber Giant Bomb und Stevivor - Review lesen sich wie Reviews von jemanden, der nach 1h schon keinen Bock mehr hatte und nur noch daran denken konnte wie full of himself Kojima ist. Wenn du selbst die Stärken von DS1 kritisierst, dann ist dein Review höchstwahrscheinlich unbrauchbar.
Wenn man stundenlang bis zur nächsten Story Cutscene herumläuft ohne dass viel passiert, ists aber nachvollziehbar wenn Gameplayenthusiasten davon nicht mehr abgeholt werden.
Natürlich, das trifft immer zu. Aber DS1 wurde schon im Vorfeld so hart kritisiert und Kojima polarisiert allgemein mehr als andere Kultstudios/Director...da trifft das nicht ganz zu.
Naja, nicht wirklich. Berühmt ist er für Metal Gear, was stets topbewertet war. Auch und vor allem Teil 2 auf PS2, wo es imo nicht gerechtfertigt war, weil das Gaming/Narrativ Ratio nicht mehr passte. Auch nach 23 Jahren ist mir das nichtendenwollende Finale noch in übler Erinnerung.

Wenn man stundenlang bis zur nächsten Story Cutscene herumläuft ohne dass viel passiert, ists aber nachvollziehbar wenn Gameplayenthusiasten davon nicht mehr abgeholt werden.

Naja, nicht wirklich. Berühmt ist er für Metal Gear, was stets topbewertet war. Auch und vor allem Teil 2 auf PS2, wo es imo nicht gerechtfertigt war, weil das Gaming/Narrativ Ratio nicht mehr passte. Auch nach 23 Jahren ist mir das nichtendenwollende Finale noch in übler Erinnerung.

Es gibt Gameplay-Enthusiasten, die davon abgeholt wurden. Auch ich. Stealth und Combat war eher die Schwäche von Teil1.

Zu Steam OS habe ich auch viel gutes gelesen, aber es ist immer noch ein PC mit all seinen Vor- und Nachteilen. Bedeutet wenn was nicht läuft oder nicht korrekt, dann muss Zeit investiert werden und eine Lösung eventuell nicht vorhanden.
das ist blöd, aber wenn ein wukong nicht gescheit läuft, kann man noch was dran basteln, wenn man will, bis es vielleicht für einen selbst akzeptabel genug läuft. wenn nicht, dann ignoriert man es halt. auf switch 2 dagegen hat man nicht die wahl, weil es das spiel hier nicht gibt.

man kann sich vor dem kauf auch einfach informieren. die dinger sind weit genug verbreitet dass es zu fast jedem spiel berichte gibt. und gegen das spieleangebot auf pc (selbst wenn man titel abzieht die nicht bzw nicht gut auf dem pc hh laufen) stinkt die switch (2) library gegen ab. ganz zu schweigen davon, dass die switch 1 spiele auf switch 2 bis auf wenige ausnahmen die hardware nicht voll ausnutzen.
Zum LCD Bildschirm weiß man hier aber auch noch nichts oder?
afaik mindestens 120hz/1080p mit vrr.

ich denke mal kaum dass man gegenüber den vorgängern downgraden wird, hier zb response time im vergleich:

Muss ein Spiel GotY sein, damit ihr damit Spaß haben könnt? Die Diskussionen hier werden echt immer abstruser. :ugly: :fp:
Nein, natürlich nicht! Deswegen ging es auch gar nicht darum (macht es DIR Spaß). Es ging um die VGA Gotys.
Aber davon hat ja auch niemand gesprochen, deswegen bleibt das ein Versuch von dir, den Diskussionspfosten zu verschieben

Xbox ally x: Stärkster Handheld aller Zeiten, Gamepass, Steam. Wird alle Spiele ohne mühen schaffen. Zukunftssicher. Aber mal abwarten wie Windows os wird. Da mache ich mir etwas sorgen. Es sieht aber super aus vom Design.

Ich bin da jetzt so nicht richtig drin. Mobile Gaming ist auch nix was mich intressiert.
Aber wo hat MS einen starken Handheld? So wie ich das verstanden hab, hat Microsoft einfach ein Asus Rog Ally "eingekauft" um da einen Xbox Aufkleber drauf zu machen. SIcher, gibt auch UI Anpassungen und GP auch mit drauf als Custom Gelöt.

Aber das ist doch ganz weit davon entfernt zu behaupten, MS hätte einen eigenen HAndheld gebaut wie die Switch oder damals Sony mit der Vita.
Oder seh ich da was falsch?

das erste DS hatte einen ziemlich schlechten Metaschnitt, wo dann die GotY Nominees das Maß aller Dinge waren… wir Gamerfans drehen es uns halt immer so, dass es am Ende für uns passt. ;)

Das erste DS hat noch viele Reviewer "überfordert" und hat stark polarisiert.
Das ist jetzt bei Teil 2 natürlich nicht mehr der Fall, was die guten und verdienten Reviews belegen

Ich hab fast 70h im HH-Modus auf der S2 gezockt. Ich weiß wovon ich rede und es sieht Bombe aus. :tinglewine: Guck dir meine Screenshots an. ;)

Im Vergleich zu den (wahren) NG Konsolen oder gar dem PC ist die Grafik natürlich gleich mehrere Stufen schlechter.
Wen man aber die technischen Möglichkeiten der S2 berücksichtigt und den Vergleich auf die PS4 setzt, der ja angemessen ist, dann leistet die S2 hier mit CP2077 wirklich beeindruckendes. Respekt!

Nein, natürlich nicht! Deswegen ging es auch gar nicht darum (macht es DIR Spaß). Es ging um die VGA Gotys.
Aber davon hat ja auch niemand gesprochen, deswegen bleibt das ein Versuch von dir, den Diskussionspfosten zu verschieben
Ich bin nun seit einigen Wochen wieder stärker im War-Forum unterwegs und die Diskussion, welches Spiel GotY war oder wird und welcher Publisher mehr GotYs hat und haben wird ploppt hier äußerst regelmäßig auf. ;)

Ich bin da jetzt so nicht richtig drin. Mobile Gaming ist auch nix was mich intressiert.
Aber wo hat MS einen starken Handheld? So wie ich das verstanden hab, hat Microsoft einfach ein Asus Rog Ally "eingekauft" um da einen Xbox Aufkleber drauf zu machen. SIcher, gibt auch UI Anpassungen und GP auch mit drauf als Custom Gelöt.

Aber das ist doch ganz weit davon entfernt zu behaupten, MS hätte einen eigenen HAndheld gebaut wie die Switch oder damals Sony mit der Vita.
Oder seh ich da was falsch?
ist für mich ein MS handheld der von Asus gebaut wird. Partnerschaft. Es sieht aus wie ein Xbox Controller vom Design. Windows OS ist drauf. Xbox logo ist drauf. Gamepass. Ist doch ok. Du kannst es so sehen wie du willst mit deinen Kuller Augen :coolface: Meine Glubschaugen sehen eine Xbox.

Zurück
Top Bottom