PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
ich hole mir ne switch 2 (bin ja schließlich auch edelkonsument, sprich kaufender kunde), sobald die oled version kommt und ohne kinderkrankheiten, allein schon wegen zelda und co, ja auch princess peach
gameplay kann nin zum glück noch
Soll ein schlechtes Bildschirm haben. Dann warte auf Oled. Aber kann ich verstehen. In deinem Alter mit 14 - 15 hätte ich mir auch eine Switch geholt :coolface:

Moment, worüber reden wir jetzt hier? Immer noch Goty Titel bzw Nominierung?
Das war ja das Thema und nicht wie die Titel bei den Leuten/Fans ankommen. Da seh ich MKW weit vorne, da bei allen Schwächen MK einfach allways geht. AUch wen MK8 hier klar besser ist.

Was die VGA Gotys angeht seh ich da weder MK noch DK und MP maybe. Aber eher nicht

Schon über Nominierungen, aber bei Mario-like Hüpfern sind sich Kritiker und Fans oft einig bzw. übersehen wegen der Kreativität gerne Schwächen, imo.
Sehe also durchaus Chancen für eine Nom von DK Bonanza.

Die Konkurrenz ist eben jetzt schon wild. CO ist gesetzt und dahinter ist es zwischen DS, Split/Fiction, KCD2 und Blue Prince sehr eng.

Für MKW sehe ich bei einer Nominierung ehrlich gesagt gar keine Chance mehr...auch für MH WIlds eigentlich kaum eine.
Wenn nicht irgendwas überrascht oder überraschend erscheint, dann sind GoY, DK und MP4 fast die einzigen die da noch reingrätschen.

Muss ein Spiel GotY sein, damit ihr damit Spaß haben könnt? Die Diskussionen hier werden echt immer abstruser. :ugly: :fp:

Vielleicht runter vom Gas. Man diskutiert hier, genauso wie über Wertungen und Verkaufszahlen seit Ewigkeiten über GoTY-Awards. Man muss seinen Spaß nicht davon abhängig machen, aber genauso wenig muss man andere für dumm verkaufen, weil sie darüber diskutieren. Du wirkst mal wieder komplett unausgeglichen...das ist schwer mitanzusehen ehrlich gesagt.

Zu Steam OS habe ich auch viel gutes gelesen, aber es ist immer noch ein PC mit all seinen Vor- und Nachteilen. Bedeutet wenn was nicht läuft oder nicht korrekt, dann muss Zeit investiert werden und eine Lösung eventuell nicht vorhanden.
Wenn Steam OS, dann würde ich aufs Steam Deck setzen, auch wenn Steam OS für andere Handhelds verfügbar ist(?). Und du hast hier natürlich auch den Vorteil gegenüber Switch 2, dass du zum Beispiel Mods einsetzen kannst.

Switch 2 hat eine riesige Switch 1 Bibliothek und die kunterbunten Spiele kann man auslassen. Da gibt es genügend Abwechslung. Der LCD Bildschirm hat einige Schwächen, aber der Bildschirm selbst ist mitnichten schlecht. Da würde ich mir keine Sorgen machen, da hast du dich glaube ich von den negativen Berichten zu sehr verrückt machen lassen. Weitere Vorteile, die ich bei der Switch 2 sehe: Es ist eine Konsole, Spiel einlegen und los geht's, die Spiele sind zum Beispiel alle für Controller direkt ausgelegt. Außerdem werden die Spiele, wenn sich die Entwickler Mühe geben, extra für die Switch 2 portiert und die Hardware besser ausgenutzt. Sieht man schon bei der Switch 1. Mit den Leistungsrohdaten würde ein vergleichbarer leistungsschwacher PC so einige Switch 1 gar nicht erst abspielen.
Lautstärke, die Swich 2 ist leise. Beim Steam Deck habe ich Berichte gelesen, dass es auch mobil laut werden kann. Beim Xbox Ally X gehe ich wegen der höheren Leistungsaufnahme auch von einem aktiven Lüfter und damit größerer Lautstärke aus. Und der Docked Modus funktioniert bei der Switch 2 instant. Bei Steam Deck müsste ich recherchieren und XBox Ally X, hat das überhaupt einen Docked?

Xbox Ally X ist von der Leistung auf dem Papier klar das stärkste Gerät. Zum LCD Bildschirm weiß man hier aber auch noch nichts oder?
Windows OS soll verschlankt sein, Erfahrungen gibt es hier aber natürlich noch nicht. Da wird der Vergleich zu Steam OS auch noch interessant. Und bei Microsoft weiß man nie, wie lange das wirklich gut unterstützt wird, gerade wenn es interne Erwartungen nicht erfüllen sollte.

SteamOS -> Steam Deck
Konsolenfeeling und keine Probleme/Zeit für Konfigurationen -> Switch 2
leistungsstärkster PC Handheld -> Xbox Ally X

Wenn Du bereits mit dem "guten" Display Deine Probleme hast dann warte bist Du die JoyCons anspielen konntest. Bestell schon einmal einen 8BitDo und schließe den Xbox Controller an.
Sollte schon oled sein. Lass mich von Nintendo nicht verarschen. Display ist bestimmt von 2005. Traue ich denen zu. Ne lass mal.
Steam deck und Xbox ally X stehen bei mir vor der Switch 2. Man kann auch Xbox controller mit Steam deck verbinden.

Problem bei Xbox ally ist aber: Auch kein oled.

das erste DS hatte einen ziemlich schlechten Metaschnitt, wo dann die GotY Nominees das Maß aller Dinge waren… wir Gamerfans drehen es uns halt immer so, dass es am Ende für uns passt. ;)

Nein:

Switch 2 mit diesem display kaufe ich nicht. Wenn es Oled hätte, hätte ich es gekauft.
Doch: Find's immer super, wenn Leute, die keine Switch 2 haben, Leuten, die eine Switch 2 haben, einem vorschrieben sollen, wie sie was zu empfinden haben. Als Beleg kommen dann merkwürdigerweise immer irgendwelche Youtube-Clickbait-Videos. Das Display ist nicht perfekt, aber es ist vollkommen in Ordnung. Punkt.
Vielleicht runter vom Gas. Man diskutiert hier, genauso wie über Wertungen und Verkaufszahlen seit Ewigkeiten über GoTY-Awards. Man muss seinen Spaß nicht davon abhängig machen, aber genauso wenig muss man andere für dumm verkaufen, weil sie darüber diskutieren. Du wirkst mal wieder komplett unausgeglichen...das ist schwer mitanzusehen ehrlich gesagt.
Kommst aber auch nicht so recht mit Kritik klar, oder? Ich habe hier nicht ohne Grund niemanden direkt adressiert. Finde auch die Fixierung auf GotYs einiger Nintendo-Fanboys albern. Wenn ich die Wahl zwischen EINEM potentiellen GotY und 10 guten bis sehr guten Spielen hätte, würde ich mich immer für letzteres entscheiden. Da kriege ich nämlich mehr spaßige Spielstunden. :nix:

Zu Steam OS habe ich auch viel gutes gelesen, aber es ist immer noch ein PC mit all seinen Vor- und Nachteilen. Bedeutet wenn was nicht läuft oder nicht korrekt, dann muss Zeit investiert werden und eine Lösung eventuell nicht vorhanden.
Wenn Steam OS, dann würde ich aufs Steam Deck setzen, auch wenn Steam OS für andere Handhelds verfügbar ist(?). Und du hast hier natürlich auch den Vorteil gegenüber Switch 2, dass du zum Beispiel Mods einsetzen kannst.

Switch 2 hat eine riesige Switch 1 Bibliothek und die kunterbunten Spiele kann man auslassen. Da gibt es genügend Abwechslung. Der LCD Bildschirm hat einige Schwächen, aber der Bildschirm selbst ist mitnichten schlecht. Da würde ich mir keine Sorgen machen, da hast du dich glaube ich von den negativen Berichten zu sehr verrückt machen lassen. Weitere Vorteile, die ich bei der Switch 2 sehe: Es ist eine Konsole, Spiel einlegen und los geht's, die Spiele sind zum Beispiel alle für Controller direkt ausgelegt. Außerdem werden die Spiele, wenn sich die Entwickler Mühe geben, extra für die Switch 2 portiert und die Hardware besser ausgenutzt. Sieht man schon bei der Switch 1. Mit den Leistungsrohdaten würde ein vergleichbarer leistungsschwacher PC so einige Switch 1 gar nicht erst abspielen.
Lautstärke, die Swich 2 ist leise. Beim Steam Deck habe ich Berichte gelesen, dass es auch mobil laut werden kann. Beim Xbox Ally X gehe ich wegen der höheren Leistungsaufnahme auch von einem aktiven Lüfter und damit größerer Lautstärke aus. Und der Docked Modus funktioniert bei der Switch 2 instant. Bei Steam Deck müsste ich recherchieren und XBox Ally X, hat das überhaupt einen Docked?

Xbox Ally X ist von der Leistung auf dem Papier klar das stärkste Gerät. Zum LCD Bildschirm weiß man hier aber auch noch nichts oder?
Windows OS soll verschlankt sein, Erfahrungen gibt es hier aber natürlich noch nicht. Da wird der Vergleich zu Steam OS auch noch interessant. Und bei Microsoft weiß man nie, wie lange das wirklich gut unterstützt wird, gerade wenn es interne Erwartungen nicht erfüllen sollte.

SteamOS -> Steam Deck
Konsolenfeeling und keine Probleme/Zeit für Konfigurationen -> Switch 2
leistungsstärkster PC Handheld -> Xbox Ally X
Display schlecht von Switch 2. Das schreckt mich ab. Mit oled wäre es day one Kauf.

Doch: Find's immer super, wenn Leute, die keine Switch 2 haben, Leuten, die eine Switch 2 haben, einem vorschrieben sollen, wie sie was zu empfinden haben. Als Beleg kommen dann merkwürdigerweise immer irgendwelche Youtube-Clickbait-Videos. Das Display ist nicht perfekt, aber es ist vollkommen in Ordnung. Punkt.

Na, Brod, mal wieder am Fanboys verteidigen, um dich später wieder über Fanboys zu beschweren? :nix:
Digital Foundry selber sagt das Display der Switch 2 ist nicht zeitgemäß. Kannst deinen Spaß damit haben. Alles gut. Aber ich lasse es.

Digital Foundry selber sagt das Display der Switch 2 ist nicht zeitgemäß. Kannst deinen Spaß damit haben. Alles gut. Aber ich lasse es.
Das sagt DF nicht in dieser Absolutheit. Sie kritisieren hauptsächlich die niedrige Reaktionszeit des Displays. Das muss einem aber auch erstmal auffallen. Ohne DF hätte ich nicht mal gewusst, dass es da ein Problem gibt. Wer keine große Empfindlichkeit ggü leichtem Blurring hat, dürfte mit dem Display keine allzu großen Probleme haben.

Das sagt DF nicht in dieser Absolutheit. Sie kritisieren nur die niedrige Reaktionszeit des Displays. Das muss einem aber auch erstmal auffallen. Ohne DF hätte ich nicht mal gewusst, dass es da ein Problem gibt.
Es soll schlecher sein als Switch 1. Wir müssen jetzt nicht bis mitternacht diskutieren. Mir gefällt es nicht. Mit oled wäre es day one kauf. Ich will für mein Geld was gutes haben. Aber dir viel Spaß mit Switch 2. Vielleicht komme ich irgendwann dazu sobald es oled gibt.

Es soll schlecher sein als Switch 1. Wir müssen jetzt nicht bis mitternacht diskutieren. Mir gefällt es nicht. Mit oled wäre es day one kauf. Ich will für mein Geld was gutes haben. Aber dir viel Spaß mit Switch 2. Vielleicht komme ich irgendwann dazu sobald es oled gibt.
Es ist in Bezug auf die Reaktionszeit schlechter als das Display der Switch 1. Es ist in allen anderen Belangen (Helligkeit, Farbdarstellung, Auflösung, Größe) dem Switch 1 Display haushoch überlegen. Das sagt auch DF, wenn du mir nicht glaubst. :nix: Ein OLED mit 120 Hz und VRR gibt es in dieser Preisklasse halt (noch) nicht und wäre auch ein Akkufresser. Sagt nicht Nintendo, sagt Asus.

Das sagt DF nicht in dieser Absolutheit. Sie kritisieren hauptsächlich die niedrige Reaktionszeit des Displays. Das muss einem aber auch erstmal auffallen. Ohne DF hätte ich nicht mal gewusst, dass es da ein Problem gibt. Wer keine große Empfindlichkeit ggü leichtem Blurring hat, dürfte mit dem Display keine allzu großen Probleme haben.
Natürlich nicht.
:rofl3:
200.gif

Zurück
Top Bottom