PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Eine richtige Konsole wirds wohl nur noch von Sony geben, wo noch viel handcraftet und angepasst wird, Microsoft hat sich mit der Series S schon total blamiert.

Gears Reloaded erscheint auf Xbox,PC und Playstation und wird Crossplay bieten.
Man benötigt keine bestimmte Hardware.

E-Day wahrscheinlich erst Xbox+PC und später Playstation.
Nein, E-Day wird mit größter Wahrscheinlichkeit zeitgleich auf der PS5 erscheinen. Gewöhnt Euch dran, daß MS alles zeitgleich auf Multiplattform macht.

Eigentlich nicht. Xbox hat noch immer klasse Hardware, interessante Pläne für zukünftige Hardware und ein starkes Ökosystem samt einem großen eigenen Portfolio an Studios und Spielen. Die Xbox App auf TVs und Co wird natürlich auch dazu gehören.
Dazu fällt mir nur ein...
Believe Jason Sudeikis GIF by Apple TV

Es erinnert mich massiv an den Xbox Hypetrain zum Start der Series-Generation, nach dem Kauf von Bethesda, und erst recht nach dem Kauf von ActiBlizz.
Man sieht ja was daraus geworden ist

Ja ja DS2 hypen dafür bin ich bekannt.

Aber DK lässt mich fast noch kälter als mein aktueller Hype zur Switch 2.

Input Lag 33 Sekunden oder waren es 35?

Auch egal ohne vernünftiger Spiele ^^

Leute die sich auf Donkey Kong freuen und eine Switch haben kaufen das Spiel aber auch Day One. Großer Unterschied zu euch, die nur im War groß Randale machen :banderas:

Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
Es wird eine kommende Xbox von Microsoft direkt geben. Ob der eigene Handheld eingestellt wurde sind bisher lediglich Gerüchte.
Aber es werden wohl auch Xbox OEM Geräte kommen. Selbst in der Hinsicht sehe ich kein Problem. Wenn die Hardware gut ist..why not?
Wir werden sehen
In der Microsoft Xbox (oder Playstation) steckt auch AMD Hardware. Ist ja nicht so das MS und Sony komplett eigene Chips entwickeln
Wichtig ist das Microsoft das angepasste Windows gut hinbekommt.
Du weißt ganz genau, dass das absolute Käse ist. Natürlich steckt da AMD Hardware drin - was ist das Problem? Und es faktisch was ganz was anderes, wie wenn Xbox zu Asus rennt und sich eine Xbox bauen lässt, oder Sony zu Alienware eiert, um eine PlayStation bauen zu lassen. Nennt man Outsourcen, hat mit einer Eigenentwicklung gar nichts zu tun. Passiert einfach gerade mit dem ROG Ally, gar noch "schlimmer" mit Win11 einfach ne Mogelpackung und hat nicht mal mehr was mit einer Konsole zutun, bleibt ein mobiler PC.

Das eine Xbox oder PlayStation nun auf AMD Chips zurückgreift ist doch völlig irrelevant, weil warum sollte man wie zur PS3 auf einen eigenen Chip setzen, der dann völlig Entwickler feindlich ist. Man bedient sich einfach wieder an dem, was der Markt hergibt, war damals zur 360 mit IBM und Ati doch nicht anders. Man gibt Wünsche an die Chiperhersteller oder lässt nocht eigenes Know-How mit einfließen.

Diese ganze Argumentation führt einfach nur noch ins absurde, einzig und alleine, weil man mit dem ROG Ally jetzt nicht zugeben will, dass MS Xbox Hardware Outsourced? Cmon.

Ob das auf zukünftige Xbox "Konsolen" genauso zutreffen wird, werden wir sehen. Den ROG Ally kann man aber halt schlecht leugnen.

Es erinnert mich massiv an den Xbox Hypetrain zum Start der Series-Generation, und man sieht ja was leider daraus geworden ist
Man lebte immer mit der Fantasie was mit der Kohle unter Microsoft und einem all in möglich wäre, sehr hohe erwartungen und kaum was gebacken bekommen, da ist die enttäuschung schon da.

Es erinnert mich massiv an den Xbox Hypetrain zum Start der Series-Generation, nach dem Kauf von Bethesda, und erst recht nach dem Kauf von ActiBlizz.
Man sieht ja was daraus geworden ist
Was ist daraus geworden?
Wir haben eine klasse Hardware mit starkem Ökosystem und sehr gutem Spiele Support bekommen.

• Lob
Reaktionen: Avi
Was ist daraus geworden?
Wir haben eine klasse Hardware mit starkem Ökosystem und sehr gutem Spiele Support bekommen.
Klasse Hardware, ja, zumindest die Series X.
Wurde sie gekauft? Naja, weniger als eine XBox One.

Ein starkes Ökosystem? Wo? Das verkappte WIndows 8 System mit McDonalds Werbung?

Guter Spiele Support? Wo? Es floppt ein Xbox Studios Game nach dem anderen.
Welches war das letzte gute Xbox Game Studio Spiel? Forza Horizon 5?

Ich will dir ja deine Euphorie nicht nehmen, aber wie gesagt, es erinnert stark an Series-Release, Bethesda und Acti Kauf, da wurde auch propagiert wie Xbox jetzt den Markt dominieren würde, und am Ende ist nicht viel davon übrig geblieben.

Aktuell ist es noch nicht der Fall. Von daher ist meine Aussage korrekt.
Keine Angst, beim nächten E-Days Trailer steht fett PS5 Day One. 2026 wird ein schönes Jahr: Fable, Gears, Halo und FH alle zeitglich für ÜS%, PC und Xbox.
Was ist daraus geworden?
Falsch, das Ökosystem ist eben nicht stark, MS verdient mit dem Xbox Ökosystem viel zu wenig, kein Wunder das Sie die Reißleine gezogen haben und Ihre Spiele auf der PS5 veröffentlichen

Ein starkes Ökosystem? Wo? Das verkappte WIndows 8 System mit McDonalds Werbung?

Ich will dir ja deine Euphorie nicht nehmen, aber wie gesagt, es erinnert stark an Series-Release, Bethesda und Acti Kauf, da wurde auch propagiert wie Xbox jetzt den Markt dominieren würde, und am Ende ist nicht viel davon übrig geblieben.
also Konsole war die Series X deutlich besser als die Base PS5. Leiser, stärker, zu Beginn schon VRR Support, 40Gbps statt nur 32Gbps, volle AK usw.
Die PS5 Pro ist zwar nun die stärkste Konsole, aber auch die teuerste. Hardware kann MS, nur verkauft sie sich halt nicht so gut.
Generell finde ich diese Gen im Bezug auf Exklusivtitel, so schlecht wie schon lange nicht mehr.

Für mich nicht interessant. Und für nächste Xbox dann auch bei weitem nicht so relevant.
Das Thema hatten wir erst:
Xbox Ökosystem:
- Quick Resume
⁃Smart Delivery (hauptsachlich in den ersten Jahren der Crossgen Versionen)
⁃ kostenlose Next Gen Upgrades von Microsoft
-kostenlose Cloud Saves
- Game Pass (Ultimate mit Day One Releases) ⁃ Abwärtskompatibel auch zur Xbox 360 und ersten Xbox inklusive Verbesserungen wie FPS Boost und Auto HDR. Ältere Abwärtskompatible Spiele teils mit 4K Auflösung)
- Play Anywhere (nur wenn man zum Beispiel noch PC, Windows Handhelds spielt.
Entscheidend für mich als Käufer ist mein Geschmack. Die Spiele sind auch nicht alle gefloppt.
Ich finde die Pläne mehr als interessant. Du darfst dir gern darüber Gedanken machen wer wie wo den Markt dominiert.

Falsch, das Ökosystem ist eben nicht stark, MS verdient mit dem Xbox Ökosystem viel zu wenig, kein Wunder das Sie die Reißleine gezogen haben und Ihre Spiele auf der PS5 veröffentlichen
Kannst du mit deiner PlayStation eigentlich easy das Land/store wechseln und dort zb in de geschnitte/indizierte Games spielen oder günstig dort einkaufen?

Für mich nicht interessant. Und für nächste Xbox dann auch bei weitem nicht so relevant.
Für einen Konsolenhersteller ist es nicht relevant wie oft sich seine Hardware verkauft?
Das Thema hatten wir erst:
Xbox Ökosystem:
- Quick Resume
Dazu äußere ich mich hier nicht mehr
⁃Smart Delivery (hauptsachlich in den ersten Jahren der Crossgen Versionen)
Den Punkt gebe ich dir, das hätte man auf PS auch bisschen schöner lösen können
-kostenlose Cloud Saves
Den Punkt gebe ich dir auch
- Game Pass (Ultimate mit Day One Releases) ⁃ Abwärtskompatibel auch zur Xbox 360 und ersten Xbox inklusive Verbesserungen wie FPS Boost und Auto HDR. Ältere Abwärtskompatible Spiele teils mit 4K Auflösung)
Gamepass? Puh... schwierig.
Hat uns nicht überzeugt, wird deswegen auch Anfang 26 enden, und wäre es schon viel früher wenn es damals nicht noch spottbillige Verlängerungsoptionen gegeben hätte :engel:

Aber ist Geschmackssache
- Play Anywhere (nur wenn man zum Beispiel noch PC, Windows Handhelds spielt.
Deko, unterstützten nur wenige Spiele.
Entscheidend für mich als Käufer ist mein Geschmack. Die Spiele sind auch nicht alle gefloppt.
Welches ist denn nicht gefloppt seit Horizon 5?
Ich finde die Pläne mehr als interessant. Du darfst dir gern darüber Gedanken machen wer wie wo den Markt dominiert.
Mir ist das relativ egal wer wo wie den Markt dominiert, nur Microsoft ist es nicht.
Und im Ankündigen war MS immer schon super, nicht nur bei XBox, aber meist war es nur lauwarme Luft am Ende.

Zurück
Top Bottom