Der große Mario Kart World Wertungs Prognose Thread von der Consolewars Community (DgMKWWPTvdCC)

Welchen metascore wird das Switch 2 exklusive Fun Racer Meisterwerk "Mario Kart World" erhalten?

• Stimmen insgesamt
    64
  • Poll closed .
Im Grunde ist es egal ob 85, 89 oder 93. Wichtig ist der eigene Spielspaß. Oder haben die ganzen Hater noch nie Spaß an einem Game gehabt, dass unter 95 Metacritic hatte?
Verkaufstechnisch ist es auch egal, diese Reviewseiten schauen sich doch nur Nerds an, der Großteil kauft aufgrund Mundpropaganda und die ist abseits der Haterbubble auf YouTube bei der Switch außerordentlich gut. Sowohl für MKW als auch die Switch 2 :goodwork:

• Lob
Reaktionen: Avi
Es gibt auch einzelne Leute, die keinen Spaß mit Ocarina Of Time haben, obwohl es die beste Wertung hat.

Was ist nun aussagekräftiger?

Siehste!
Einzelne Leute, die keinen Spaß mit Ocarina of Time haben, oder millionen Leute, die Spaß mit Ocarina of Time haben.

Siehste!

So ist es, das verstehen aber leider nicht alle reviewer. Hoffe ghost of yotei bekommt fur die 90 Euro horse armor edition auch Abzüge

Wieso sollte das Spiel für ne Edition Abzüge kriegen? MKW ist halt absolut contentlos auf der Brust. Dazu wurde die OW von Nintendo krass beworben, als sonst was.

Wie schön, wenn der eigene Lebensinhalt darin besteht, sich über Dinge aufzugeilen, die einen selbst hat nicht betreffen. Hoffentlich machen diejenigen das nicht zum Lebensinhalt bei allen Themen.

Im Grunde ist es egal ob 85, 89 oder 93. Wichtig ist der eigene Spielspaß. Oder haben die ganzen Hater noch nie Spaß an einem Game gehabt, dass unter 95 Metacritic hatte?

P.S. Ich kann genug Games im 70er Bereich nennen, die mir selbst mehr Spass bereitet haben wir manch Game mit über 90.
MKW ist halt ne Launch Enttäuschung.

Da muss man sich fragen womit Nintendo da 11 Jahre ihre Zeit verbracht hat.

Einzelne Leute, die keinen Spaß mit Ocarina of Time haben, oder millionen Leute, die Spaß mit Ocarina of Time haben.

Siehste!
Du musst meine Aussage schon im Kontext betrachten.

Ich bezog mich auf Pikmans Aussage, dass der EIGENE Spielspaß zählt, nicht die Durchschnitswertung von Millionen.

Dieser Logik nach lebt jeder Mensch in seiner eigenen Bubble, alles ist egal ,alles kann gut oder schlecht sein, nichts zählt, ausser das eigene Gefühl.

Vor allem muss man sich fragen womit Nintendo bei so einer leeren Open World die 90€ rechtfertigen will. Das war ja bei Nintendo Thema das der Content in MKW die 90€ rechtfertigen soll, nur wo ist dieser gigantische Content? Habe ihn bis jetzt noch nicht gefunden.
Ich bin mir zu 100% sicher DK wird das bessere Spiel obwohl es günstiger ist.

Vor allem muss man sich fragen womit Nintendo bei so einer leeren Open World die 90€ rechtfertigen will.

Leer? Das gibt es doch massenhaft zu tun. Das Spiel kostet übrigens auch nur 40€ und keine 90.

Davon abgesehen ist free roam ja auch nur einer von vielen Spielmodi und damit auch nur ein Teil vom randvoll gepackten Gesamtpaket Mario Kart World.

Leer? Das gibt es doch massenhaft zu tun. Das Spiel kostet übrigens auch nur 40€ und keine 90.

Davon abgesehen ist free roam ja auch nur einer von vielen Spielmodi und damit auch nur ein Teil vom randvoll gepackten Gesamtpaket Mario Kart World.
Saturn sagt nein.
https://www.saturn.de/de/product/_s...by8WGNC58ENI_Fj0gtX6jr-u8zMbznR4aAjCJEALw_wcB

Wieso sollte das Spiel für ne Edition Abzüge kriegen? MKW ist halt absolut contentlos auf der Brust. Dazu wurde die OW von Nintendo krass beworben, als sonst was.

Korrekt.

Nintendo Spiele machen gleichgültig.
mario_fp.gif

Du hast dich vertippt. Da gehört Sony- Spiele hin. :cwhammer:

Massenhaft zu tun? Ja irgendwelche Parkourfahrten und Sammelkram. Die OW hat mich schon nach ein paar Minuten angeödet.

Die OW muss man genießen und fühlen. Das ist nur was für leidenschaftliche und elitäre Gamer. :brit:
da genieße ich lieber Games mit ner wirklich guten OW, wie Elden Ring, BotW etc.
Für die OW in Mario Kart ist mir meine Zeit zu schade. Wenn ich Mario Kart zocke, dann nur mit meiner Freundin und Tochter.

Naja also "Leer" ist die Welt imo nicht. Es gibt fast 400 P-Schalter-Challenges und da sind definitiv auch einige besondere und umfangreichere dabei. Dazu dann halt noch jede Menge Sammelkram und kleine Spezialevents. Insgesamt ist das vom Content her schon nicht wenig, alleine schon die Kronen-Metropole ist von den Aufgaben her der Wahnsinn finde ich. Ich denke, es gibt halt hier insgesamt nur zwei Probleme:

1. Das Belohnungssystem ist halt Mist
2. Ein paar größere, komplexere Missionen wären definitiv ein cooler Mehrwert gewesen. Am besten welche, die auch manche NPCs mit einbeziehen.

Das Problem ist imo weniger, der vorhandene Inhalt der OW, sondern eher das, was halt NICHT da ist. Man hat hier halt leider Potential verschenkt, gerade weil die Welt für sich genommen echt sehr schön gemacht und auch sehr groß ist. Da wäre halt viel mehr gegangen.

Naja also "Leer" ist die Welt imo nicht. Es gibt fast 400 P-Schalter-Challenges und da sind definitiv auch einige besondere und umfangreichere dabei. Dazu dann halt noch jede Menge Sammelkram und kleine Spezialevents. Insgesamt ist das vom Content her schon nicht wenig, alleine schon die Kronen-Metropole ist von den Aufgaben her der Wahnsinn finde ich. Ich denke, es gibt halt hier insgesamt nur zwei Probleme:

1. Das Belohnungssystem ist halt Mist
2. Ein paar größere, komplexere Missionen wären definitiv ein cooler Mehrwert gewesen. Am besten welche, die auch manche NPCs mit einbeziehen.

Das Problem ist imo weniger, der vorhandene Inhalt der OW, sondern eher das, was halt NICHT da ist. Man hat hier halt leider Potential verschenkt, gerade weil die Welt für sich genommen echt sehr schön gemacht und auch sehr groß ist. Da wäre halt viel mehr gegangen.

Charaktere, Kostüme, Fahrzeuge, spezial Strecken usw als Belohnung wäre absolut im Rahmen gewesen.

Irgendwas wofür es sich lohnt diese langweiligen Aufgaben zu erfüllen.

Aber Nintendo dachte sich mitten in der Entwicklung:

:nix: reicht

Charaktere, Kostüme, Fahrzeuge, spezial Strecken usw als Belohnung wäre absolut im Rahmen gewesen.

Irgendwas wofür es sich lohnt diese langweiligen Aufgaben zu erfüllen.

Aber Nintendo dachte sich mitten in der Entwicklung:

:nix: reicht

Ja das Belohnungssystem ist hier wirklich etwas wenig. Die Sticker sind halt lame und die meisten interessieren sich eh nicht dafür. Zumindest mal neue Charaktere hätte man hier wunderbar als Belohnung einbauen können. Richtig geil wäre es gewesen, wenn man sogar gewisse Strecken nur durch den FR-Modus "entdeckt" und damit freischaltet. Da wäre insgesamt so viel möglich gewesen und Nintendo hat sich quasi für das langweiligste Progressions-System entschieden. Das ist halt insofern schade, weil viele Challenges echt cool geworden sind.

Man merkt du hast das Spiel nie gespielt und noch nie was davon richtig gesehen !

Man hat ne verdammte ganze Welt !
Man kann Charaktere,Fahrzeuge und auch eine Strecke freischalten !

Zudem wird das Spiel da können wir uns alle festlegen eh immer wieder neuen Inhalt spendiert bekommen.

• Lob
Reaktionen: Avi
Ja das Belohnungssystem ist hier wirklich etwas wenig. Die Sticker sind halt lame und die meisten interessieren sich eh nicht dafür. Zumindest mal neue Charaktere hätte man hier wunderbar als Belohnung einbauen können. Richtig geil wäre es gewesen, wenn man sogar gewisse Strecken nur durch den FR-Modus "entdeckt" und damit freischaltet. Da wäre insgesamt so viel möglich gewesen und Nintendo hat sich quasi für das langweiligste Progressions-System entschieden. Das ist halt insofern schade, weil viele Challenges echt cool geworden sind.

Wieder mal minimalistisch gehalten, warum auch immer.

Man merkt du hast das Spiel nie gespielt und noch nie was davon richtig gesehen !

Man hat ne verdammte ganze Welt !
Man kann Charaktere,Fahrzeuge und auch eine Strecke freischalten !

Zudem wird das Spiel da können wir uns alle festlegen eh immer wieder neuen Inhalt spendiert bekommen.

Ja Mario und Luigi usw hast in 1_2 Tagen freigeschaltet.
In der Open World Karte sieht man ja welche kostüme da so gehen.

10xmario aber nur 2xdonkeykong oder so xD
Lächerlicher Inhalt.

Gut das die 90€ gefloppt sind.

Zurück
Top Bottom