PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Dann halt "mich". Aber es ist nun mal Fakt das ich froh bin nicht mehr zu Team Blau zu gehören. Da wird man ja auf Dauer depressiv. :nyahehe:

Klar ... zu viel tolle Spiele, zu viel Power, zu viel Service ... kann auch depressiv machen!

Manche Leute würden sich echt auch im Paradies beschweren.
Zu viel frisches Obst ...
Zu viele nackte Weiber ....

Die Qualität der Games ist gesunken und sinkt ständig weiter,
Würde ich nicht unterschreiben.
reichlich Stellenkürzungen
Ja. Allerdings ist die Branche in den vergangenen Jahren stark gewachsen ohne das Wachstum beizubehalten.
Nächster Punkt KI. Kann man dazu stehen wie man will. Aber das wird auch noch bei Sony verstärkt genutzt werden. Microsoft ist bei dem Thema einfach weiter.
alle neuen und alten Exklusivs erscheinen auf PS5 - sogar mit exklusiver Retail Variante und keine native, eigene Konsolenhardware mehr. War also ein voller Erfolg, zumindest für die Edelgamer👍
Natürlich wird es weiterhin native Xbox Hardware geben. Auf dieser werden dann wohl auch Playstation Spiele laufen.

Für mich leider zu wenig davon in dieser Gen - das erste mal, das ich mir eine Playstation dann kaufe, wenn bereits das Nachfolgemodell erscheinen wird.
Hatte kurz mal überlegt ob eine PS5 Pro in frage kommen würde. Problem ist nur - es gibt immer noch keine exklusive Spiele die mich interessieren auf der Playsi. Nur wegen 1 Game lohnt es sich nicht. Die haben mit ihrer GAAS Strategie alles verkackt. Wird wohl die erste Gen wo ich keine Playsi besitzen werde.
Einzig Ghost of yotei - kann ich aber nächstes Jahr auf der Xbox Ultra spielen :coolface:

Mukay, jeder hat ein Recht aug schlechten Geschmack. ;)

Muss halt jeder selbst entscheiden was man mag. Für mich war Avowed für ein paar Stunden unterhaltsam und das wars.
Clair Obscure hat mich gefesselt und nicht mal nach dem Ende losgelassen.

Ach ja hab beides via Game Pass gezockt. :awesome:

Kann mir bisher sehr schwer vorstellen, dass dieses Jahr noch ein Spiel Expedition 33 übertrumpft.

Hatte kurz mal überlegt ob eine PS5 Pro in frage kommen würde.
Bei mir wärs nichtmal ein einziges Game ….. Team Ico gibts nimmer, Naughty Dog Output von 0. God of War sowieso Gross-Gen.
Die „neuen“ Titel wie dieser gescheiterte Hero Shooter letztes Jahr oder auch Marathon sind für mich komplett uninteressant.
Gut - Astrobot würde ich mir gönnen, aber irgendwie …… speziell durch meine Nintendo Affinität, ist nicht unbedingt das J&R Genre eines, wo ich Bedarf hätte.

Bei mir wärs nichtmal ein einziges Game ….. Team Ico gibts nimmer, Naughty Dog Output von 0. God of War sowieso Gross-Gen.
Die „neuen“ Titel wie dieser gescheiterte Hero Shooter letztes Jahr oder auch Marathon sind für mich komplett uninteressant.
Gut - Astrobot würde ich mir gönnen, aber irgendwie …… speziell durch meine Nintendo Affinität, ist nicht unbedingt das J&R Genre eines, wo ich Bedarf hätte.
Sony hat Glück das MS so derbe verkackt hat. Die haben diese Gen Sony praktisch geschenkt. Danke Phil :)

Schade um Naughty Dog und Team Ico.

Sony hat Glück das MS so derbe verkackt hat. Die haben diese Gen Sony praktisch geschenkt. Danke Phil :)

Schade um Naughty Dog und Team Ico.
Das ist ja aber irgendwie immer so gewesen. Sony hat praktisch die 3 größten Non-Playstation - Hersteller aus dem klassischen Konsolenbusiness vertrieben. Auch wenns irgendwo schon traurig ist, dass es jetzt nur noch Playstation gibt.

Zurück
Top Bottom