Switch 2 Mario Kart World

Du hast drei Strecken zur Auswahl und Random.

Random war vor dem Patch wirklich Random.
Jetzt ist "Random": Du wählst zufällig einer der drei vorgegeben Strecken.

Toll.

Absolut beschissen :ugly:.
MKW ist jetzt wirklich mit dem Metacritic-Score noch gut bedient. Meine Fresse ist das frustrierend.

MKW ist jetzt wirklich mit dem Metacritic-Score noch gut bedient. Meine Fresse ist das frustrierend.

Mit dem Patch haben sie also die Symptome (alle wählen random) bekämpft und nicht die Ursache (langweilige Verbindungsstrecken)?

Was mich wundert: Haben die in der Entwicklung nicht getestet bzw sich denken können, dass die Verbindungen zu öde sind?

Ist es schon….An die Wand gefahren? :coolface:
Ich hatte noch in keinem(!) MK so schnell nen Wandel von Euphorie zu Enttäuschung und dann doch weniger Stunden als gedacht. Nicht wegen Zeit. Sondern vor allem der Struktur.

Ein ebenso rascher wie ernüchternder Stimmungsumschwung…

September komm bitte rasch

Aber dann ist die Lösung nicht, dass man bei random einfach auf die 3 zur Auswahl stehenden Strecken beschränkt. Denn damit bringt 'random' nichts mehr. Das wurde ja genau darum genutzt, weil man die Einschränkung auf 3 Strecken umgehen wollte.

Es ist doch dann immer noch zufällig.

Ist es schon….An die Wand gefahren? :coolface:
Ich hatte noch in keinem(!) MK so schnell nen Wandel von Euphorie zu Enttäuschung und dann doch weniger Stunden als gedacht. Nicht wegen Zeit. Sondern vor allem der Struktur.

Ein ebenso rascher wie ernüchternder Stimmungsumschwung…

September komm bitte rasch

Bei mir ist es genau umgekehrt. Am Anfang musste ich mich erst an die Andersartigkeit gewöhnen und mittlerweile ist das abgeschlossen.

Weil die überhaupt gar nicht öde sind und das nur deine höchst subjektive Meinung ist, konnte das offensichtlich auch niemand merken.
Es geht nicht um meine Meinung, sondern um das bisherige Verhalten der Spieler.

So wie ich das lese, wird von den Spielern überwiegend darauf abgezielt, dass sie eben nicht die Verbindungen nehmen müssen.

Mit dem Patch haben sie also die Symptome (alle wählen random) bekämpft und nicht die Ursache (langweilige Verbindungsstrecken)?

Was mich wundert: Haben die in der Entwicklung nicht getestet bzw sich denken können, dass die Verbindungen zu öde sind?
Das Problem ist nichtmal, dass sie "öde" sind, sondern vielmehr, dass es nur eine Strategie gibt und die heißt Bagging. Du kommst auf den Geraden nicht vom Feld weg, deine Fertigkeiten als Fahrer zählen nicht. Das sorgt dann dafür, dass zum Start des eigentlichen Kurses ALLE Pilze, Mega-Pilze, Kugelwillis, Sterne haben.
Um diese Strecken zu gewinnen, braucht es Bagging und nicht mal wirklich gut durchdachtes Bagging. Diese Verbindungen sind ein fetter Mittelfinger für alle, die gewinnen wollen.

KO-Tour funktioniert ja auch, trotz der Verbindungsstrecken. Weil da kannst du eben nicht hinten bleiben, um die besten Items und Münzen zu farmen. Hatte da schon öfters mal einen größeren Vorsprung.

Nintendo forciert hier die Spieler das Spiel in einer ganz gewissen Weise zu spielen. Und zwar in einer, in der es eine laute Mehrheit nicht will. Selbst in Japan sind die Spieler entsetzt über diesen Patch.

Da kann man eigentlich nur hoffen, dass ein weiterer Patch am besten heute noch erscheint und dass sich Nintendo der Kritik annimmt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich selber hasse die Dinger, vor allem da ich die unpassend und total befremdlich finde. Da waren die Xbox 360 Avatare schon eher was. Aber…
Grade in sowas wie MK, aber erst recht halt IPs die ihren Stil haben.
Sollen die Dinger nur begraben lassen oder ein zwei Games machen wenn jemand unbedingt diese Gestalten will
:coolface:

Achtung. Imo.
Wie kannst du das nur sagen :coolface:

Nein... Jedem das Seine.

Für mich gehören die seit der Wii dazu. Auch bei mir im Freundeskreis wird fast ausschließlich das jeweilige Mii genutzt... mit den Amiibo Kostümen... einfach geil!

Die Xbox Avatare sind auch ganz ok. Die neuen! Wobei es auf 360 bessere Klamotten gab ( Favorite Masters of the Universe shirt)

Die neuen aus Switch Sports .. die finde ich schrecklich!

Was ich aber nicht verstehe ist warum die fern bleiben sollen... man muss die ja nicht benutzen... Und mehr content ist einfach besser als etwas zu vermissen...

Eure Eindrücke sind natürlich eure Eindrücke und somit völlig subjektiv. Hab schon 40+ stunden gespielt, was bedeutet, dass das für mich das beste mario kart aller zeiten ist🥰 Trotzdem empfinde ich das game als unfertig. Da würde so viel mehr gehen🤷🏻

Also ich mache auch fast immer random, aber mir ist es egal, welche Strecke. Genau deswegen ja random. Man sollte nicht sofort denken, es geht bei den Leuten darum, dass sie 3 Runden fahren wollen.

Ich verstehe die ganze Problematik überhaupt nicht. Vielleicht werde ich zu alt für diesen
Kram. Für mich war das von Anfang an komisch, dass Random ausschließlich 3 Laps bedeutet. Zuerst dachte ich, das wäre ein Bug. Wenn Leute das alte Mario Kart wollen, können sie doch Mario Kart 8 spielen. Das läuft ebenfalls auf der Switch 2.

Ich verstehe die ganze Problematik überhaupt nicht. Vielleicht werde ich zu alt für diesen
Kram. Für mich war das von Anfang an komisch, dass Random ausschließlich 3 Laps bedeutet. Zuerst dachte ich, das wäre ein Bug. Wenn Leute das alte Mario Kart wollen, können sie doch Mario Kart 8 spielen. Das läuft ebenfalls auf der Switch 2.

Habs vorhin mal probiert, weil ich bisher nur GP / freies Fahren gespielt hatte.

Man wählt zwischen 3 Strecken oder sagt „mir egal“ und geht auf das „??? Zufall“. Wenn davor dieses Zufall irgendwas komplett anderes geliefert hat, dann war das wohl eher ein Bug.

Das ganze Dummgelaber im Netz ist komplett Gaga.

Was Nintendo eigentlich machen müsste: Sie können Vorschläge so anpassen, dass z.B. 2 Verbindungsstrecken zur Wahl stehen und dazu ein Rundkurs von irgendwo anders auf der Karte.

Wer aber auf dem „MKW komplett Broken durch Patch“-Tripp ist, der sollte weniger Drogen nehmen.

Das Problem ist nichtmal, dass sie "öde" sind, sondern vielmehr, dass es nur eine Strategie gibt und die heißt Bagging. Du kommst auf den Geraden nicht vom Feld weg, deine Fertigkeiten als Fahrer zählen nicht. Das sorgt dann dafür, dass zum Start des eigentlichen Kurses ALLE Pilze, Mega-Pilze, Kugelwillis, Sterne haben.
Um diese Strecken zu gewinnen, braucht es Bagging und nicht mal wirklich gut durchdachtes Bagging. Diese Verbindungen sind ein fetter Mittelfinger für alle, die gewinnen wollen.
Eine Möglichkeit wäre es gewesen, wenn auf den Verbindungsgeraden extrem starker Gegenverkehr herrschen würde und dass eine Kollision mit dem Verkehr so starke Folgen hätte wie auf dem N64. Das würde mehr Skills erfordern und würde sich gameplaytechnisch dann abheben von den eigentlichen Kursen.

Dass Nintendo stark daran arbeitet, den Fahrern mit Skills den Wind aus den Segeln zu nehmen, kritisiere ich ja schon länger. Ganz stark ist mir das bei Mario Kart 8 aufgefallen.
Als ich jahrelang gegen die selben Leute alle Mario Karts spielte und immer stark überlegen war und diese Überlegenheit bei MK8 dann plötzlich weg war. Das lag größtenteils an den stark vereinfachten Kurven und sehr kleiner Beschleunigungskurve. Dieses Design gibt es ja seit MK8.

Da kann man eigentlich nur hoffen, dass ein weiterer Patch am besten heute noch erscheint und dass sich Nintendo der Kritik annimmt.
Ja, die Hoffnung stirbt zuletzt, aber ich will mir da keine Illusionen machen.

Was Nintendo eigentlich machen müsste: Sie können Vorschläge so anpassen, dass z.B. 2 Verbindungsstrecken zur Wahl stehen und dazu ein Rundkurs von irgendwo anders auf der Karte.

Dann können sie die anderen zwei Auswahlmöglichkeiten auch löschen, weil sie keiner wählt. Darum haben sie den Patch ja gebracht: Nintendo will nicht, dass man den Verbindungsstrecken aus dem Weg geht.

Wer aber auf dem „MKW komplett Broken durch Patch“-Tripp ist, der sollte weniger Drogen nehmen.

Ein bereits äußerst bescheidener Onlinemodus wurde halt noch beschissener. Was fast schon eine Meisterleistung war, das zu tun.

Ist schlichtweg einfach nicht wahr. Spielst du das Spiel überhaupt online oder schaust du dir nur eine gewisse X-Blase an? :ugly:

Was daran stimmt nicht? :ugly:
Dass >90 % der Leute random gewählt haben, wenn nicht gerade Rainbow Road (die - oh Wunder - ohne Verbindungsstrecke auskommt) zur Auswahl stand?

Und es ist ja nicht so, dass der Onlinemodus vor dem Patch gut war. Man konnte aber immerhin eine eklatante Schwäche (der Fokus auf die Verbindungsstrecken) künstlich umgehen. Und statt dem Wunsch der Community nachzukommen und ihr die Option zu geben, die sie mehr als offensichtlich wünscht, hat man sich für den gegenteiligen Weg entschieden.

Da muss man auch gar nicht groß diskutieren, weil es völlig unumstritten ist. Und all das war ja schon vor dem Release klar.

Es ist auch geil, dass hier nun getan wird, als sei das kein Problem, dass man auf die Intermissions gezwungen wird. Immerhin war das Argument hier über Monate hinweg 'MaN KaNn DIe StRECkeN auCh NoRMal sPIElen!!!' - kann man nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich online spiele…also alle zwei Tage…dann wählen die Leute mehr die drei Strecken als „Random“. Ich habe es noch nie anders herum gesehen. Außer bei MK8. Da gibt es so viele Strecken, da haben alle immer nur Random gewählt.

Ich kann nur für den Solo-Vs.-Modus sprechen, da funktioniert due Zufallsauswahl ja schon die ganze Zeit so. Hier fehlt mir aktuell einfach die Abwechslung. Im Zufallsmodus werden viel zu häufig Strecken, die nebeneinander sind, ausgewählt. Das führt dazu, dass ich manche Strecken ständig fahre, andere so gut wie gar nicht. Verstehe auch nicht, warum das so ist. Gibt doch einen expliziten Tour-Modus. Wenn man also zusammen
Hängende Strecken fahren will, kann man doch den wählen. Ich hätte einfach nur gerne etwas mehr Zufall, etwas mehr Optionen und etwas häufiger klassische 3-Runden-Kurse. Die hat Nintendo ja nicht ohne Grund nicht komplett rausgeschmissen.

Zuletzt bearbeitet:
Die laute Mehrheit 🤣 wieviele sind das denn von den 1mio+ Käufern?? Müssten dann ja knapp 600000 sein um eine mehrheit darzustellen🤔 laut ist nur eine kleine minderheit der Käufer

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Zurück
Top Bottom