Louie
L06: Relaxed
- Seit
- 19 Sep 2022
Jain - In der Regel wird man es nur fürs Online-Zocken mit anderen nutzen, daher ist es für die meisten wirklich egal.Mal eine dumme Frage:
Einige regen sich ja darüber auf, dass die Gamechat-Funktion ab April 2026 nur noch über das NSO-Paket genutzt werden kann. Vielleicht habe ich da ja einen Denkfehler, aber was ich an der ganzen Nörgelei nicht verstehe, ist: Gamechat benutzt man logischerweise ja sowieso nur fürs Onlinezocken, ansonsten ist die Funktion ja ohnehin sinnlos. Und fürs Onlinezocken benötige ich auf Switch 1 / 2 doch sowieso ein NSO-Abo. Insofern verstehe ich da das Gejammer nicht, es wird doch eher umgekehrt ein Schuh draus: Ohne NSO-Abo kann man Gamechat sowieso funktional nicht sinnvoll nutzen, wieso sollte man es also ohne NSO-Abo jemals haben wollen?
Aber manchmal setzt man sich auch einfach mit Freunden/Bekannten über solche Tools zum quatschen hin - ob man das aber nun wirklich über GameChat machen muss oder Discord oder ähnliches ausreicht, muss jeder für sich entscheiden.
Da man sich ja aber eh über die hohen Preise aufregt, kann man das gleich noch mit in den Aufreger-Topf werfen.