Finanzen Der Börsen und Aktien Thread

Hast du noch was Neues bekommen? Hab natürlich im Vergleich ne viel kleinere Position mit Peanuts und damals ja noch weniger gehabt… Aber auch nix zu verschenken, also hab ich nachgehakt… Bei mir wird einmal WS und einmal QS für US-Emittenten abgezogen, das habich. Ur da, sonst hab ich immer nur einen Abzug für Us-Emittenten… Er meinte, sie zahlen das nicht zurück, man müsse ich an seinen Steuerberater wenden…

Hast du nicht…! 😜😂

lol sind die dumm? man kann doch nicht einfach das geld einbehalten. bisher keine antwort bei mir.

Ist doch auch richtig gut. Mehr als ich.

immerhin mehr als die anfänglichen 5 aktien :vv:

Das wäre allerdings ein Kündigungsgrund mMn. Gemäß DBA mit den USA zahlt man wie ich weiter oben schon geschrieben habe exakt genauso viel Steuer als wäre es ne deutsche Aktie. Nur der €/$-Umtausch spielt noch mit rein.

Meinem Kumpel haben die Hurensöhne folgendes geschickt (ich hab bisher keine Antwort):

"Die Einbuchung wurde durch die WM Datenservice klassifiziert.

Die WM-Gruppe fungiert quasi als die “Zahlstelle” des deutschen Fiskus und ist seit 70 Jahren einer der führenden Informationsdienstleister für die Finanzwirtschaft und liefert mit Ihrer weltweit größten Finanzdatenbank mit über 2 Millionen Finanzinstrumenten, alle Informationen für Banken, Sparkassen, Volksbanken und Fondsgesellschaften sowie auch für andere Institutionen wie z.B. Aufsichtsbehörden, Servicedienstleister und Versicherungen.

Für nähere Informationen dazu empfehle ich dir einen Blick auf deren Webseite.

Bitte beachte, wenn neue Informationen eingehen, werden Korrekturen vorgenommen. Wende dich für genaue Infos zur steuerlichen Handhabung am besten an eine Steuerfachperson. Ich darf diesbezüglich keine verbindlichen Aussagen treffen oder Beratung anbieten."

Dann haben sie den Chat geblockt. Ok ich weiß schon wo ich demnächst kündige.

@Darkeagle: Ich verstehe nicht warum das Problem anscheinend nur bei Curi auftritt, andere US-amerikanische Titel laufen vermutlich korrekt hinsichtlich Steuerabzug oder?

Auf jeden Fall klingt das alles andere als seriös.

@Darkeagle: Ich verstehe nicht warum das Problem anscheinend nur bei Curi auftritt, andere US-amerikanische Titel laufen vermutlich korrekt hinsichtlich Steuerabzug oder?

Auf jeden Fall klingt das alles andere als seriös.

gute frage. mir ist es halt jetzt bei curi erstmalig aufgefallen. im märz war die dividende ja auch bei trade republic für curi noch richtig, so wie die letzten jahre immer. weiß nicht warum die jetzt auf einmal mit so ner scheisse antanzen. auf jeden fall sind 60% steuern komplett falsch. scheisse dass jetzt ende des monats auch noch die sonderdividende kommt, da wird es dann genauso laufen nehm ich an.

Kündigen ist das Eine, da hängt ja ein Rattenschwanz dran: Depotumzug, sind alle Aktien auch beim neuen Anbieter vorhanden - und die Kohle ist ja dann trotzdem weg… Ich würde/werde mich vermutlich erstmal an den Bankenombudsmann wenden…

Kündigen ist das Eine, da hängt ja ein Rattenschwanz dran: Depotumzug, sind alle Aktien auch beim neuen Anbieter vorhanden - und die Kohle ist ja dann trotzdem weg… Ich würde/werde mich vermutlich erstmal an den Bankenombudsmann wenden…

und wer soll das sein? kriegst ja keinen richtigen support. aber klar werd ich das nicht einfach auf sich sitzen lassen. kündigen werd ich trotzdem weil ich keinen bock hab in zukunft wieder 60% auf meine dividenden zu zahlen.

gibt es nen grund für den drop? kaufst nochmal nach?

So wie ich es verstehe herrscht immernoch schlechte Stimmung wegen des Reverse splits, das kam gar nicht gut an.

Vllt. lege ich die nächsten Tage noch einmal nach.

Muss aber warten bis meine Bank die Anzahl Aktien nach dem RS endlich richtig einbucht.

und wer soll das sein? kriegst ja keinen richtigen support. aber klar werd ich das nicht einfach auf sich sitzen lassen. kündigen werd ich trotzdem weil ich keinen bock hab in zukunft wieder 60% auf meine dividenden zu zahlen.

Verständlich…

da ich mit asics ja super gut gefahren bin - puma räumt gerade richtig am laufschuhmarkt ab. die aktie spiegelt das so garnicht wieder... ich glaube ich riskiere da mal was... :)

da ich mit asics ja super gut gefahren bin - puma räumt gerade richtig am laufschuhmarkt ab. die aktie spiegelt das so garnicht wieder... ich glaube ich riskiere da mal was... :)

ist nikola das neue tesla? ist puma das neue asics? ich würd nicht von einer firma auf die andere schließen. trotzdem viel erfolg. hab mir puma nicht angeguckt.

ist nikola das neue tesla? ist puma das neue asics? ich würd nicht von einer firma auf die andere schließen. trotzdem viel erfolg. hab mir puma nicht angeguckt.
mir fällt halt auf dass die produkte gerade absolut überzeugen... jeder laufschuh influencer (ja das gibt es xD ) schwört gerade auf puma und es entsteht ein richtiger hype...

Tesla sinkt wieder, nachdem in Europa die Verkaufszahlen im Mai um 27,9% gefallen sind während der Gesamtmarkt um 27,2% steigt.

Ein gewisser Imageschaden ist in Europa sicher entstanden durch Musks Eskapaden.

Da haben imo aber auch unsere hiesigen Medien ein gutes Stück dazu beigetragen mit der täglichen Hetze.

Am besten fand ich ja das Argument man solle jetzt lieber BYD (aus dem freien, liberalen China :coolface:) kaufen statt Tesla weil Musk einen abgeblichen Faschisten unterstützt.

mal schauen wie die Q2 Gesamtzahlen ausfallen aber ein Rückgang YoY ist wohl ziemlich sicher.

mir fällt halt auf dass die produkte gerade absolut überzeugen... jeder laufschuh influencer (ja das gibt es xD ) schwört gerade auf puma und es entsteht ein richtiger hype...

ist das so ne anti usa produkte bewegung aus ner bubble oder unabhängig davon? weil nike dürfte da schon nach wie vor der platzhirsch sein. aber kenn mich in dem bereich zu wenig aus.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ich bekomm solche Nachrichten fast nie mit weil ich das alles weitestgehend ausblende. Hab schon nen Nachrichten Filter in mir drin. :lol:

ist das so ne anti usa produkte bewegung aus ner bubble oder unabhängig davon? weil nike dürfte da schon nach wie vor der platzhirsch sein. aber kenn mich in dem bereich zu wenig aus.
das ist schon unabhängig davon und international. nike hatte jetzt seit vielen jahren die schnellsten wettkampfschuhe. und puma hat jetzt welche die belegbar effizienter sind. das gibt gerade einen riesen hype online und das überträgt sich schon auf die masse. die frage ist nur wie relevant ist für puma der laufsport sektor...

Bist du auch Läufer? Das halte ich nämlich für Kokolores… Schuhe sind bei den oberen 5-8% ein entscheidender Faktor, bei Amateuren machen diese Nuancen nix aus
Ein gewisser Imageschaden ist in Europa sicher entstanden durch Musks Eskapaden.

Da haben imo aber auch unsere hiesigen Medien ein gutes Stück dazu beigetragen mit der täglichen Hetze.

Am besten fand ich ja das Argument man solle jetzt lieber BYD (aus dem freien, liberalen China :coolface:) kaufen statt Tesla weil Musk einen abgeblichen Faschisten unterstützt.

mal schauen wie die Q2 Gesamtzahlen ausfallen aber ein Rückgang YoY ist wohl ziemlich sicher.
Die Forderungen habe ich nicht vernommen, die gab es? Ich will sicher nicht alles verteidigen, aber es wird hierzulande auch gerne gegen die Medien gehetzt … So wie dort auch… Medien sind aber immer das ersteFeindbild von Autokraten und die Medien sind hierzulande bei weitem nicht so schlecht, wie sie gerne gemacht werden…

Meine Beschwerde bei TR wurde nun weitergereicht,,,

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Zurück
Top Bottom