Finanzen Der Börsen und Aktien Thread

Ich hab kein Steuer-Mathe gemacht und noch keine Abrechnung bekommen, aber ich habe grade bei Scalable für 1.110 Curiositystream Aktien 65,57 € Dividende ausgezahlt bekommen. Falls jemand rechnen möchte, sonst schreib ich nochmal, sobald Scalable die Abrechnung bereitgestellt hat.
Klingt für mich stimmig…

Curi Dividende stimmt bei mir.

Ich hab kein Steuer-Mathe gemacht und noch keine Abrechnung bekommen, aber ich habe grade bei Scalable für 1.110 Curiositystream Aktien 65,57 € Dividende ausgezahlt bekommen. Falls jemand rechnen möchte, sonst schreib ich nochmal, sobald Scalable die Abrechnung bereitgestellt hat.

Ja kommt auch hin.

Wir beide sind aber auch Scalable Capital und die, die Probleme hatten, bei Trade Republic. ;)

Curi Dividende stimmt bei mir.

Ja kommt auch hin.

Wir beide sind aber auch Scalable Capital und die, die Probleme hatten, bei Trade Republic. ;)

die bei smartbroker+ scheint auch zu stimmen. trade republic ist echt ein saftladen. leider ist der dollar gerade so schwach sonst wäre es mehr gewesen. gerade jetzt wo die sonderdividende auch noch kommt :vv:

amd gefällt mir. so langsam geht es los. curi heute auch wieder schön.

Zuletzt bearbeitet:
die bei smartbroker+ scheint auch zu stimmen. trade republic ist echt ein saftladen. leider ist der dollar gerade so schwach sonst wäre es mehr gewesen. gerade jetzt wo die sonderdividende auch noch kommt :vv:

amd gefällt mir. so langsam geht es los. curi heute auch wieder schön.
Habe mein Depot bei der ING und heute auch die Dividende erhalten. Sehe ich das richtig, dass ca 35% Abgaben zum Opfer fallen 🤨? Hab 30.000 Aktien. Wären ja dann ca 2500€ an Sonderdiv. Auf dem Konto waren ca 1600€

Habe mein Depot bei der ING und heute auch die Dividende erhalten. Sehe ich das richtig, dass ca 35% Abgaben zum Opfer fallen 🤨? Hab 30.000 Aktien. Wären ja dann ca 2500€ an Sonderdiv. Auf dem Konto waren ca 1600€

die sonderdividende kommt erst noch (am 27 bzw. danach wenn dein broker diese auszahlt).

bei 30k aktien wären das 2400 dollar was aktuell ca 2063 euro sind. zieh grob 26% ab (*0,736), dann sollten so 1518 euro bleiben. ist aber jetzt nur pi mal daumen grob gerechnet. kirchensteuer nicht berücksichtigt.

sonderdividende werden bei dir dann 3000 dollar minus steuern.

edit: mein taschenrechner hatte nen fehler. also 1600 sieht gut aus. hattest evtl. noch ne negative quellensteuer im gewinn- und verlusttopf oder so.

Hatte ich gesehen, wollte damit auch nur ausdrücken, dass es ein Trade Republic Problem ist.

Am besten beim TR-Kundensupport nachfragen
:coolface:

hatte denen ne beschwerdemail geschickt, dann kam nur bitte in der app problem schildern, per email nicht möglich. hab es in der app nochmal geschickt seitdem "bearbeiten" die den fall :vv:

Zuletzt bearbeitet:
Hier noch eine sehr interessante Podcast Folge wenn man die Bitcoin Treasury Strategie besser verstehen will.

Hoffentlich ist das bei AMD dann jetzt der große Turnaround.

Ich bin jetzt zumindest wieder bei +/- 0 und hätte nichts dagegen, wenn da jetzt noch ein gutes Wachstum über die nächsten Jahre stattfinden würde.

Technologisch bin ich sehr beeindruckt von AMD.

Bei den CPUs sind Sie jetzt ganz klar der Leader und bei den GPUs haben Sie einen Riesensprung gemacht.

Hoffentlich ist das bei AMD dann jetzt der große Turnaround.

Ich bin jetzt zumindest wieder bei +/- 0 und hätte nichts dagegen, wenn da jetzt noch ein gutes Wachstum über die nächsten Jahre stattfinden würde.

Bin mit AMD aktuell 23% im Plus - mein Average liegt bei 97,23€.

Bin hier auch sehr zufrieden und sehr gerne darf AMD ordentliches Wachstum liefern. Auch ein wichtiger Bestandteil in meiner Halbleiter Strategie.

Stehe kurz vor den 150K im Depot - Anfang April 2025 war ich kurzzeitig bei 87K und im letzten Jahr August bei knapp 130K. :)

Was so große Nachkäufe vor allem im April (auch dank Sondervermögen) bewirken können. ;)

Und meine Aktien haben noch nicht alle ihr ATH erreicht. Also ist hier sogar noch weiter Luft nach oben.

Zuletzt bearbeitet:
Bin mit AMD aktuell 23% im Plus - mein Average liegt bei 97,23€.

Bin hier auch sehr zufrieden und sehr gerne darf AMD ordentliches Wachstum liefern. Auch ein wichtiger Bestandteil in meiner Halbleiter Strategie.

Stehe kurz vor den 150K im Depot - Anfang April 2025 war ich kurzzeitig bei 87K und im letzten Jahr August bei knapp 130K. :)

Was so große Nachkäufe vor allem im April (auch dank Sondervermögen) bewirken können. ;)

Und meine Aktien haben noch nicht alle ihr ATH erreicht. Also ist hier sogar noch weiter Luft nach oben.

Hab nen kleinen Teil bei 94,34 aber nen mehr als doppelt so großen bei 108,39. Hatte leider während dem Zoll Debakel keine Kohle für AMD flüssig.

Wie viele hast du insgesamt?

Bei mir sind es 100 Stück. Hätte sicherlich noch gerne mehr AMD geholt aber hab ja auch noch NVIDIA, ASML, Broadcom, Qualcomm sowie Micron aufgestockt.

Und klar, für alles reicht es dann in noch größeren Mengen nie aus. Bin aber sehr zufrieden im April ordentlich zugegriffen zu haben. Was man hat, hat man. ;)

Selbst wenn wir irgendwann nochmal nen dicken Einbruch am Aktienmarkt haben sollten (was keiner Stand heute genau weiß wie viel und wann), wird dann wieder gut zugegriffen und bis dahin halt laufen gelassen.

@SasukeTheRipper

Hab nun einen möglichen Grund für den RKLB Pump gefunden.

Die ESA will mit Rocket Lab zusammenarbeiten.

Tesla sinkt wieder, nachdem in Europa die Verkaufszahlen im Mai um 27,9% gefallen sind während der Gesamtmarkt um 27,2% steigt.

Ich hab hier 100 pro am wenigstens AMD-Aktien :D

Hab da irgendwann mal einen 3-stelligen Betrag investiert und bei der Zoll-Thematik nicht nachgekauft. Aber Portfolio sieht gerade trotzdem ganz gut aus. :D

hatte denen ne beschwerdemail geschickt, dann kam nur bitte in der app problem schildern, per email nicht möglich. hab es in der app nochmal geschickt seitdem "bearbeiten" die den fall :vv:
Hast du noch was Neues bekommen? Hab natürlich im Vergleich ne viel kleinere Position mit Peanuts und damals ja noch weniger gehabt… Aber auch nix zu verschenken, also hab ich nachgehakt… Bei mir wird einmal WS und einmal QS für US-Emittenten abgezogen, das habich. Ur da, sonst hab ich immer nur einen Abzug für Us-Emittenten… Er meinte, sie zahlen das nicht zurück, man müsse ich an seinen Steuerberater wenden…

Ich hab hier 100 pro am wenigstens AMD-Aktien :D
Hast du nicht…! 😜😂

Zurück
Top Bottom