Switch 2 Nintendo Switch 2

Es besteht aber auch ein Unterschied zwischen "man merkt es" und "man merkt es nicht". Empfindungen sind nun mal unterschiedlich, das hat erstmal nicht zwingend etwas mit anlügen zu tun. Ich merks auch nicht. Ab einem gewissen (Kraft)Punkt klar, muss es mal nachgeben, sonst würde man die Magnete ja nie lösen können.
Das ist genau der Punkt. Bei meiner Switch 1 und OLED habe ich das Wackeln beim Spielen gemerkt. Bei meiner Switch 2 merke ich gar nichts. Da muss ich schon mutwillig dran rumrütteln, damit die sich ein klitzekleines bisschen bewegen.

Ok... ich hab schon das problem der wackligen cons der s1 nich verstanden. Ja, die saßen nicht bombenfest, aber gewackelt? So, dass es spürbar und nervig im hh mode war? Nope.

Und bei der s2 sind die noch ein ganzes stück fester. Mag ja sein, dass da manche sensibler als andere sind.... aber man kanns imho dennoch mit der kritik übertreiben :ugly:

Wir Nerds sind leider sehr talentiert darin uns auf die negativen Aspekte zu fokussieren. Da stellt dann ein Spiel ein paar Pixel / Frames weniger dar, da ist das eine rot weniger rot als das andere rot, da ist Komponente x nicht die aller neuste auf dem Markt erhältliche Komponente (aber wenn man die neuste Komponente verwenden würde und der Preis dann nach oben geht, dann würde man sich eben über den hohen Preis beschweren), etc. Seine Meinung mal festzuhalten, das ist ja in Ordnung, aber auf so Feinheiten, die beim Spielen so oder so nicht wirklich auffallen, herumzureiten, das nervt manchmal nur noch. Kritische Punkte mal festhalten und sich ansonsten auf die positiven Aspekte konzentrieren, das wäre doch mal was.

Ja, das ist wirklich nervig. Um wieviel wollen wir wetten, dass dieses Video von DF, in dem sie die Effizenz der Switch 2 in den Himmel loben, nie im War-Forum gepostet wird (bzw. einmal gepostet und dann ganz schnell wieder ignoriert wird)?

Edit: Ich teste das jetzt mal. Mein predict: Es wird ignoriert oder auf die paar Sekunden Stresstest fokussiert, wo die Framerate auf der Switch 2 mutwillig gedroppt wird. Wir sind gespannt. :kruemel:

Zuletzt bearbeitet:
Der War ist der War. Ein toxischer Ort, dem man abseits der Verkaufszahlenthread fern bleiben sollte.

DF find ich mittlerweile auch eher schwierig. Die nehmen sich leider zu wichtig, imo.

Auch im Nintendo-Forum reden wir im entsprechenden Thread weiter lieber über die Reaktionszeit des Displays als über die Effizienz der Switch 2. Ein Crewmitglied will halt unbedingt allen erklären, wie mies sie das zu finden haben. :kruemel:

Auch im Nintendo-Forum reden wir im entsprechenden Thread weiter lieber über die Reaktionszeit des Displays als über die Effizienz der Switch 2. Ein Crewmitglied will halt unbedingt allen erklären, wie mies sie das zu finden haben. :kruemel:
Das ist nicht wahr. Er erklärt sich stets vernünftig und hat das Thema schon angebracht bevor das Internet gemerkt hat das es ein Problem gibt, welches 99% der Spieler anscheinend nicht wahrgenommen haben bis vor ein paar Tagen.

Die Effizienz der Switch ist doch gerade im N-Bereich stets etwas, was positiv gesehen wird. Die handvoll Dauernörgler kann man getrost ignorieren, imo.

Das ist nicht wahr. Er erklärt sich stets vernünftig und hat das Thema schon angebracht bevor das Internet gemerkt hat das es ein Problem gibt, welches 99% der Spieler anscheinend nicht wahrgenommen haben bis vor ein paar Tagen.

Die Effizienz der Switch ist doch gerade im N-Bereich stets etwas, was positiv gesehen wird. Die handvoll Dauernörgler kann man getrost ignorieren, imo.
Er hast jetzt schon ein bisschen blöd auf meine eigene Wahrnehmung des "Problems" reagiert. Aber sei's drum. ;)

Also bisschen Wackeln / Spiel ist bei meiner Switch 2 auch feststellbar bei den neuen Joycons, auch gefühlt etwas mehr als bei der Switch 1. Ist aber nicht störend oder so. Dennoch frage ich mich im Nachhinein so ein bisschen, was dieser Magnetanschluss jetzt eigentlich genau sollte. Der Mehrwert gegenüber der S1 ist minimal, dafür hat man sich Nachteile ins Boot geholt (keine HAL-Effect-Sticks möglich etc.), die nun ärgerlich sind. Irgendwie ein komischer Trade-Off.

Also bisschen Wackeln / Spiel ist bei meiner Switch 2 auch feststellbar bei den neuen Joycons, auch gefühlt etwas mehr als bei der Switch 1. Ist aber nicht störend oder so. Dennoch frage ich mich im Nachhinein so ein bisschen, was dieser Magnetanschluss jetzt eigentlich genau sollte. Der Mehrwert gegenüber der S1 ist minimal, dafür hat man sich Nachteile ins Boot geholt (keine HAL-Effect-Sticks möglich etc.), die nun ärgerlich sind. Irgendwie ein komischer Trade-Off.

Den ersten Satz kann ich absolut bei mir nicht bestätigen. Im Vergleich zu meiner OLED sitzen die Joy-Cons in der SW2 richtig fest und es wackelt kaum was (etwas Spiel ist da aber kaum bemerkbar). Wenn sie bei dir mehr wackeln als bei der Switch 1 dann stimmt mit deinem Gerät etwas nicht und ich würde es evtl. sogar umtauschen.

Die Magneten sind definitiv für das Konzept der bessere Weg, da so wenig mechanische Verschleißerscheinungen auftreten werden.

Dennoch frage ich mich im Nachhinein so ein bisschen, was dieser Magnetanschluss jetzt eigentlich genau sollte. Der Mehrwert gegenüber der S1 ist minimal, dafür hat man sich Nachteile ins Boot geholt (keine HAL-Effect-Sticks möglich etc.), die nun ärgerlich sind. Irgendwie ein komischer Trade-Off.

Wer weiß was Nintendo damit noch alles vor hat? Die werden schon ihren Sinn haben, schätze ich.

Den ersten Satz kann ich absolut bei mir nicht bestätigen. Im Vergleich zu meiner OLED sitzen die Joy-Cons in der SW2 richtig fest und es wackelt kaum was (etwas Spiel ist da aber kaum bemerkbar). Wenn sie bei dir mehr wackeln als bei der Switch 1 dann stimmt mit deinem Gerät etwas nicht und ich würde es evtl. sogar umtauschen.

Die Magneten sind definitiv für das Konzept der bessere Weg, da so wenig mechanische Verschleißerscheinungen auftreten werden.

"Wackeln" ist sicher irgendwie der falsche Begriff dafür, sie wackeln jetzt bei mir auch nicht lose herum oder sowas ;) Wenn ich im Handheldmodus spiele, merke ich halt so ein bisschen das Spiel nach oben und unten bei den Dingern (also quasi zum Gesicht hin und zurück). Wenn sie im Joycon-Grip sind, ist das gefühlt nicht bemerkbar.

Er hast jetzt schon ein bisschen blöd auf meine eigene Wahrnehmung des "Problems" reagiert. Aber sei's drum. ;)
F die Missgunst, die Nintendo mal wieder entgegenschlägt, ebenfalls störend. Hier wird schließlich nur kritisiert des kritisierens wegen. Da ist selbst Stickdrift bei der Konkurrenz präsenter und wird weniger themasiert, aber so ist das als Nintendo-Fan. Der Konsolenkampf wird wohl nie so richtig enden.

Ja, das ist wirklich nervig. Um wieviel wollen wir wetten, dass dieses Video von DF, in dem sie die Effizenz der Switch 2 in den Himmel loben, nie im War-Forum gepostet wird (bzw. einmal gepostet und dann ganz schnell wieder ignoriert wird)?

Edit: Ich teste das jetzt mal. Mein predict: Es wird ignoriert oder auf die paar Sekunden Stresstest fokussiert, wo die Framerate auf der Switch 2 mutwillig gedroppt wird. Wir sind gespannt. :kruemel:
Ich habe die Wette übrigens gewonnen. Der Beitrag wurde komplett ignoriert. Was hatten wir nochmal gesagt, worum wir wetten? Eine Million Euro? :awesome:

Der Mehrwert gegenüber der S1 ist minimal

Nein. Der Mehrwert ist riesig. Das An- und Abbringen der Joycons bei der alten Switch ist ein übelstes Gefummel. Vor allem mit den Handgelenksschlaufen wenn mal die Kids Waggle Spiele zocken - diese Teile überhaupt wieder abzukriegen war schon so häufig ein einziger Kampf. Außerdem ist der rein mechanische Mechanismus sehr verschleißanfällig und der ohnehin wackelige Halt wurde über die Jahre immer noch schlechter.

Jetzt ist das alles super einfach, schnell und elegant gelöst und hält dazu auch noch besser.

Man stelle sich mal vor, man will einfach mal schnell die Mausfunktion nutzen - dann würde ohne Magnet das nervige Gefriemel direkt losgehen und man überlegt sich das lieber 3 mal, bevor man den Joycons abtrennt :enton:

Die Switch 2 fühlt sich außerdem schon alleine dadurch so viel wertiger ja fast schon edel an im Vergleich zum Vorgänger. Super Entscheidung also.

Ich werde mit nem Fazit zur Switch 2 noch warten aber bis jetzt gefällt sie mir gut.

Was @molambo meinte war mit Sicherheit dass es Sicht mit Joycons nicht wie ein Komplettplastikgerät anfühlt.
Dieses "wackeln" muss man natürlich provozieren aber so ist das derzeit mit allem was in Internettihausen so läuft.

Ich höre auf Youtube so oft Preis hier und da... das scheint ein Ding zu sein. Und das in einer Zeit wo ein mal essen gehen zu zweit schon über 100€ kostet. In nem gutbürgerlichen Lokal...
Auch dass der vor allem wegen der im Gegensatz zur Xbox und PS5 niedrigeren Leistung nicht gerechtfertigt ist.
Ganz normal ... Ich denk immer da wurde das Konzept (Hybrid, etwa 30x kleiner) nicht so recht verstanden aber so langsam glaube ich die wollen einfach nur ein Video machen solange das Thema warm ist...

Auch das mit Schlierenbildschirm , was niemandem bis zum Digital Foundry Video (bei dem es in Zeitlupe lief) aufgefallen ist .

Jeder Internetti weiß mit einem mal was nits sind und es gibt etliche Standardphrasen die alle nachquatschen... Ja selbst in meinem Freundeskreis gibt es da sonen Spezi...

Traurig! Auf Instagramm habe ich bei Nintendo mal drunter geschrieben dass ich das gekauft habe und mich freue... nur um dann sowas wie nintendod...sucker und ähnliches als Reaktion zu bekommen. Wie krass und ausdauernd da versucht wird einem das madig zu reden oder gar auszureden ist richtig heftig! Wie aggressiv noch dazu...

Was für lächerliche Leute... Als wenn ich etwas nicht kaufen würde damit die es später günstiger bekommen... Hirnis😅😅 was interessiert mich denn deren Potte😅

Ich werde mit nem Fazit zur Switch 2 noch warten aber bis jetzt gefällt sie mir gut.

Was @molambo meinte war mit Sicherheit dass es Sicht mit Joycons nicht wie ein Komplettplastikgerät anfühlt.
Dieses "wackeln" muss man natürlich provozieren aber so ist das derzeit mit allem was in Internettihausen so läuft.

Ich höre auf Youtube so oft Preis hier und da... das scheint ein Ding zu sein. Und das in einer Zeit wo ein mal essen gehen zu zweit schon über 100€ kostet. In nem gutbürgerlichen Lokal...
Auch dass der vor allem wegen der im Gegensatz zur Xbox und PS5 niedrigeren Leistung nicht gerechtfertigt ist.
Ganz normal ... Ich denk immer da wurde das Konzept (Hybrid, etwa 30x kleiner) nicht so recht verstanden aber so langsam glaube ich die wollen einfach nur ein Video machen solange das Thema warm ist...

Auch das mit Schlierenbildschirm , was niemandem bis zum Digital Foundry Video (bei dem es in Zeitlupe lief) aufgefallen ist .

Jeder Internetti weiß mit einem mal was nits sind und es gibt etliche Standardphrasen die alle nachquatschen... Ja selbst in meinem Freundeskreis gibt es da sonen Spezi...

Traurig! Auf Instagramm habe ich bei Nintendo mal drunter geschrieben dass ich das gekauft habe und mich freue... nur um dann sowas wie nintendod...sucker und ähnliches als Reaktion zu bekommen. Wie krass und ausdauernd da versucht wird einem das madig zu reden oder gar auszureden ist richtig heftig! Wie aggressiv noch dazu...

Was für lächerliche Leute... Als wenn ich etwas nicht kaufen würde damit die es später günstiger bekommen... Hirnis😅😅 was interessiert mich denn deren Potte😅
Das ist es ja was bei DF so stört. Ihnen ist es gar nicht aufgefallen, sondern sie plappern nach. Dann verweisen sie bspw. auf Hardware Unboxed um zu belegen wie schlecht das Display ist, während Hardware unboxed klar sagt, dass das Display nicht mit einem TV oder Monitor vergleicht werden kann und sollte. Beides was Linnemann von DF tut.
Kann man nur hoffen, dass das Display bei einer Revision besser sein wird und damit die Quacksalber im Internet ruhig sind,…wobei, dann finden die wieder was neues.

Zurück
Top Bottom