Zero Tolerance Der Nahe Osten und seine politische Situation

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Einwanderungspolitik und Forderungen diesbezüglich sind nicht Teil des Threads und werden entsprechend behandelt. Davon nicht betroffen sind die Reaktionen von Muslimen hierzulande auf die Vorkommnisse, wie z.B. Pro-Palästina Demonstrationen.

4) Bei kurzen Clips oder Videos, welche bewusst durch vermeintlich unangebrachtes Verhalten Stimmung machen oder Empörung auslösen sollen, bedarf es einer Einordnung in den Kontext der eigenen Argumentation.

5) Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

6) Verzichtet bitte darauf, eurem Gegenüber pauschal bestimmte Ansichten und politische Einstellungen in Bezug auf die Konfliktparteien zu unterstellen, um dessen Meinung abzuwerten.

wie ein kleines kind der typ. xD

Man muss das ganze Video dazu posten nicht nur die Fakenews-Schnippsel der deutschen Presse. Dann wird man auch merken, dass er absolut richtig liegt bzgl. beider Seiten und insbesondere von Israel angepisst ist.
Wenn Benji aus Tel-Aviv so weiter macht dann braucht er sich nicht wundern wenn die F-35 aus den USA plötzlich per Knopfdruck am Boden bleiben.
Fakt ist, Trump wird unterschätzt und wenn man es zu weit treibt dann wird er auch für Verbündete unberechenbar.

Man muss das ganze Video dazu posten nicht nur die Fakenews-Schnippsel der deutschen Presse. Dann wird man auch merken, dass er absolut richtig liegt bzgl. beider Seiten und insbesondere von Israel angepisst ist.
Wenn Benji aus Tel-Aviv so weiter macht dann braucht er sich nicht wundern wenn die F-35 aus den USA plötzlich per Knopfdruck am Boden bleiben.
Fakt ist, Trump wird unterschätzt und wenn man es zu weit treibt dann wird er auch für Verbündete unberechenbar.
bezeichnend, dass der kasper direkt vulgär wird, wenn etwas nicht so läuft, wie er sich das mit seinen buddies im situation room vorher ausgedacht hat. xD dass israel wieder übers ziel hinausschießt und abmachungen bricht, ist nicht schön, aber auch nichts neues, siehe gaza.

bezeichnend, dass der kasper direkt vulgär wird, wenn etwas nicht so läuft, wie er sich das mit seinen buddies im situation room vorher ausgedacht hat. xD dass israel wieder übers ziel hinausschießt und abmachungen bricht, ist nicht schön, aber auch nichts neues, siehe gaza.
Frag mich eher wie naiv man sein kann. Bush hat wenigstens bis Mai 2003 mit seiner Mission Accomplished Rede gewartet.

Glaubst du, dass das Bibi irgendwie interessiert? Netanyahu ist doch egal, was amerikanische Präsidenten sagen oder tun und demütigt oder übergeht sie ständig. Zu Obama und Biden war er auch nicht sonderlich nett.

Trump war mit dem Iran im Gespräch zum Atomdeal und hat eine klare Frist gesetzt - Netanyahu dachte sich dann mittendrin „Nö, wir greifen jetzt den Iran an und töten die Verhandlungspartner“. Natürlich war Trump dann auf Linie mit Bibi und erzählte was von der Iran hätte seine Chancen verspielt. Kommt halt besser rüber als die Tatsache, dass dir dein eigener Verbündeter in den Rücken fällt.

Wenn Trump nicht aufpasst, fliegt ihm vielleicht sein goldener Pager ums Ohr.

Was mich gerade verwundert:
Man kann ja aus verschiedensten Gründen die militärische Operation Israels gut oder schlecht sehen, also war richtig so bis hätte nie passieren dürfen.
Aber jetzt ist ein zumindest geschwächtes und gedemütigtes Regime im Iran noch an der Macht und mit großer Wahrscheinlichkeit noch im Besitz des angereicherten atomaren Materials, wo westliche Geheimdienste höchstwahrscheinlich gerade nicht wissen wo es ist.

Der Zustand ist maximal suboptimal.
Wenn das Regime an der Macht bleibt, werden sie sich rächen wollen.

Man kann ja aus verschiedensten Gründen die militärische Operation Israels gut oder schlecht sehen, also war richtig so bis hätte nie passieren dürfen.
Aber jetzt ist ein zumindest geschwächtes und gedemütigtes Regime im Iran noch an der Macht und mit großer Wahrscheinlichkeit noch im Besitz des angereicherten atomaren Materials, wo westliche Geheimdienste höchstwahrscheinlich gerade nicht wissen wo es ist.

Sehr wahrscheinlich wird Israel und die USA den Iran weiter schwächen und darauf hoffen, dass sich das iranische Volk erhebt. Die iranischen Nachbarn sind mehr oder weniger alle nicht happy mit dem Iran. So denkt man sich, dass es am Ende besser wenn Israel und die USA die schmutzige Arbeit leisten. Selbst aus Russland und China kommt gerade sehr wenig Kontra gegenüber Israel/USA. Die sind froh, dass die Amis erst einmal beschäftigt sind.

Die Iranische Regierung ist aber seit Längerem massiv geschwächt. Aktuell dürfte ein Umsturz realistisch sein wie schon lange nicht mehr. Und das wäre wohl für die ganze Region das Beste, was passieren könnte. Eine andere iranische Regierung würde gleichzeitig auch die Huthis und die Hamas massiv schwächen.

Ja mit Sicherheit 😅
Haben wir ja in Syrien, Irak, Libyen oder Afghanistan erfolgreich erlebt. Überall Demokratien und die Menschen leben glücklich und in Freiheit.

Das ist ein etwas seltsamer Vergleich. Wenn überhaupt, dann ist der Zustand im Iran heute mit dem Zustand in Syrien, Irak, Libyen und Afghanistan vergleichbar und nicht der Zustand nach einem potenziellen Sturz der Regierung.

Ja mit Sicherheit 😅
Haben wir ja in Syrien, Irak, Libyen oder Afghanistan erfolgreich erlebt. Überall Demokratien und die Menschen leben glücklich und in Freiheit.
Welche nachteiligen Entwicklungen sind bei Irak und Libyen zu finden?
Syrien ist gerade im Wechsel muss man abwarten und Afghanistan....die wollten es halt nicht anders. Versuchen war trotzdem nicht falsch.

Ich denke mir das auch die ganze Zeit. Das Material mit ein paar Raketen rüberschicken und der Iron Dome sorgt dafür, das es über den israelischen Städten niederregnet.
Ich traue das dem Regime zu in letzter Instanz.

Ich denke mir das auch die ganze Zeit. Das Material mit ein paar Raketen rüberschicken und der Iron Dome sorgt dafür, das es über den israelischen Städten niederregnet.
Ich traue das dem Regime zu in letzter Instanz.
keine ahnung, ob das technisch, physikalisch möglich wäre. aber die werden ihr uran wohl nicht einfach wegballern, zumal wenn doch - dann werden die amis das land dem erdboden gleich machen.

Zurück
Top Bottom