Zero Tolerance Der Nahe Osten und seine politische Situation

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Einwanderungspolitik und Forderungen diesbezüglich sind nicht Teil des Threads und werden entsprechend behandelt. Davon nicht betroffen sind die Reaktionen von Muslimen hierzulande auf die Vorkommnisse, wie z.B. Pro-Palästina Demonstrationen.

4) Bei kurzen Clips oder Videos, welche bewusst durch vermeintlich unangebrachtes Verhalten Stimmung machen oder Empörung auslösen sollen, bedarf es einer Einordnung in den Kontext der eigenen Argumentation.

5) Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

6) Verzichtet bitte darauf, eurem Gegenüber pauschal bestimmte Ansichten und politische Einstellungen in Bezug auf die Konfliktparteien zu unterstellen, um dessen Meinung abzuwerten.

Je schneller sich das Arsenal des Iran leert und je schneller seinen militärischen Möglichkeiten durch Israel geplättet werden desto besser ist es auch für die Ukraine weil Russland nicht mehr mit Dronen und Raketen des Irans beliefert werden kann. Ergo, gut für Europa.
Ach, Russland müsste mittlerweile das technische Knowhow haben, um solche Drohnen selbst herzustellen.

Derweil in Gaza...

Für die Ukraine scheint es zu reichen. Notfalls werden die Koreaner sie voller Tatendrang unterstützen.
Wenn Achse des Bösen Russland - Nordkorea - Iran bricht, dann ist das gut für die Welt. Noch sind zum Glück weniger Menschen im Iran durch die letzten Angriffe von Israel und der USA gestorben als durch das iranische Terrorregime im Innren und durch seine Raketenangriffe auf Israel.

Bei der Achse des Bösen hast du zwei entscheidende Faktoren vergessen, USA und Israel.
Wobei die USA ganz vorne mitspielt und für Unruhe auf der ganzen Welt sorgt.

Wenn Achse des Bösen Russland - Nordkorea - Iran bricht, dann ist das gut für die Welt. Noch sind zum Glück weniger Menschen im Iran durch die letzten Angriffe von Israel und der USA gestorben als durch das iranische Terrorregime im Innren und durch seine Raketenangriffe auf Israel.
Ich denke, dass durch vom Westen unterstützte Angriffe auf den Iran seit 1979 mehr Menschen gestorben sind als insgesamt durch den Iran. In meinen Augen sind das alles Verbrecherstaaten. Sei es Irak vs. Iran in den 1980er Jahren oder Israel vs. Iran heute. Ich glaube, Saddam Hussein hat den vom Westen unterstützten brutalen Angriffskrieg gegen den Iran auch als Präventivschlag bzw. „Verteidigungskrieg” deklariert. Die Ironie des Schicksals wollte es so, dass sein Land zwanzig Jahre später mit demselben Vorwand von den Amerikanern in Schutt und Asche gelegt wurde.

Ich denke, dass durch vom Westen unterstützte Angriffe auf den Iran seit 1979 mehr Menschen gestorben sind als insgesamt durch den Iran. In meinen Augen sind das alles Verbrecherstaaten. Sei es Irak vs. Iran in den 1980er Jahren oder Israel vs. Iran heute. Ich glaube, Saddam Hussein hat den vom Westen unterstützten brutalen Angriffskrieg gegen den Iran auch als Präventivschlag bzw. „Verteidigungskrieg” deklariert. Die Ironie des Schicksals wollte es so, dass sein Land zwanzig Jahre später mit demselben Vorwand von den Amerikanern in Schutt und Asche gelegt wurde.
Deswegen schrieb ich "... die letzten Angriffe ... ".

So und nicht anders schaut es aus. Aber wird halt gerne ausgeblendet und ignoriert.

Hätte es nie gewagt, dass zu sagen. Aber im Vergleich zu den Fanatikern in Israel und Iran wirken die Golfaraber in der Region wie Leuchttürme der Vernunft:

Das ist gelinde gesagt einfach nur BLÖDSINN. Dann müsste man ja Saudi Arabien, Katar und VEA sowie Kuwait von der Landkarte fegen, wenn du wüstest wen die alles sponsern oder gesponsert haben. Ganz vorne natürlich auch die USA, die mit dafür gesorgt haben, dass diese Gruppen so stark wurden.
Man sollte kein einziges Land von der Landkarte tilgen. Bei manchen Regierungen wäre es aber sicher besser für die Bevölkerung und die Welt, wenn diese ausgeschaltet werden würden. Der Mullah Abschaum jedenfalls sicher. Mir geht es um aktuelle Aktivitäten. Es bringt aus meiner Sicht nichts nur in der Vergangenheit zu leben, das ist eines der Hauptprobleme im nahen Osten wenn es um Israel und Palestina geht ("wir waren vorher da" "ne wir", ewige Flüchtlinge, Grenzveschiebungen durch Konflikte..., das sollte für eine zukünftige Lösung vergessen werden, es ist wie es ist, macht jetzt was friedliches, besseres draus) Iran ist da jetzt immer noch extrem involviert und verantwortlich. Ein demokratisches, freies, sekuläres Iran, hat Potenzial für mehr Frieden und Stabilität im nahen Osten.
Und ja, wenn man in die Vergangenheit guckt, da sind einige mitverantwortlich an dem was bis heute im nahen Osten passiert. Aber das war fast immer so. Babylon, Römer, Byzantinisches Reich, die islamistische Expansion der Araber, das osmanische Reich, Frankreich und besonders England...und eben auch Russland und die USA...da war viel los, viele haben die Menschen dort, Christen, Juden Moslems und mehr, erobert, unterdrückt und benutzt. Aber bringt nix da darauf rum zu reiten. Die Vergangenheit sollte nicht die Zukunft zu sehr hemmen. Aber so funktionieren Menschen meist leider nicht.

Zurück
Top Bottom