PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Forbidden West hat in der Tat das Problem mit der typischen OW Krankheit. GoT hingegen, löst das ganze sehr gut. Es artet da eigentlich nie in Arbeit aus, schwierig zu beschreiben.

fühlt sich einfach auch nicht wie arbeit an wenn das schnetzeln so spaß macht und die story einen packt. musste am ende von GoT ein kleines tränchen verdrücken 😿 mal schauen ob yotei das auch schafft

Wobei man auch sagen muss: der Markt will sowas. Die Ubisoft Formel ist einfach unheimlich beliebt, obwohl die viel kritisiert wird....auf der anderen Seite gibt es ja sogar bei CoD viel Hämme und beliebter geht kaum noch.

wenn man halt eher wenig spiele spielt, dann findet man eine OW formel potenziell toll. wenn man viel zockt, habe ich das gefühl hat man es einfach satt gefressen an OW. und leider kommt da auch wenig bis kaum was tolles noch bei rum.

wenn ich einen blick auf gute bis sehr gute spiele werfe, entdecke ich da in letzter zeit eher AA games ohne OW während AAA und OW spiele öfters einfach nur durchschnitt sind. oder was war das wirklich letzte spiel mit einer OW das richtig richtig gut war?

Schaue gerade das GS Test-Video zu DS2: "Wer in Death Stranding 2 fordernes Gameplay erwartet, wird auch auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad enttäuscht"

Ok, jetzt wird mir einiges klar :coolface:

wenn man halt eher wenig spiele spielt, dann findet man eine OW formel potenziell toll. wenn man viel zockt, habe ich das gefühl hat man es einfach satt gefressen an OW. und leider kommt da auch wenig bis kaum was tolles noch bei rum.

wenn ich einen blick auf gute bis sehr gute spiele werfe, entdecke ich da in letzter zeit eher AA games ohne OW während AAA und OW spiele öfters einfach nur durchschnitt sind.

Ich spiele ja immer noch gerne OW Games, aber..naja..dadrunter gehören definitiv keine Ubisoftspiele, zumindest die meisten nicht. Ghost Recon habe ich tatsächlich gerne gespielt, wenn ich mal sinnlos Stress abbauen wollte. Aber am Stück? Niemals.

oder was war das wirklich letzte spiel mit einer OW das richtig richtig gut war?

Remakes zählen nicht, oder?
Gacha auch nicht?
Semi-OW wie Indiana Jones auch nicht?

Dann...Monster Hunter und davor Dragons Dogma 2?

Schauen wir uns mal ne Top Liste an, was aktuell die besten OW Games sind:

Da sind aber auch Titel drin, die ich nicht spielen würde. Es ist oft auch mehr vom selben. Innovationen gibt es jetzt nicht allzuviel, weil die meisten auch nicht wissen, wie sie die OW gut ins Spiel bringen können.

Schaue gerade das GS Test-Video zu DS2: "Wer in Death Stranding 2 fordernes Gameplay erwartet, wird auch auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad enttäuscht"

Ok, jetzt wird mir einiges klar :coolface:

Ich spiele ja immer noch gerne OW Games, aber..naja..dadrunter gehören definitiv keine Ubisoftspiele, zumindest die meisten nicht. Ghost Recon habe ich tatsächlich gerne gespielt, wenn ich mal sinnlos Stress abbauen wollte. Aber am Stück? Niemals.

Remakes zählen nicht, oder?
Gacha auch nicht?
Semi-OW wie Indiana Jones auch nicht?

Dann...Monster Hunter und davor Dragons Dogma 2?

Schauen wir uns mal ne Top Liste an, was aktuell die besten OW Games sind:

Da sind aber auch Titel drin, die ich nicht spielen würde. Es ist oft auch mehr vom selben. Innovationen gibt es jetzt nicht allzuviel, weil die meisten auch nicht wissen, wie sie die OW gut ins Spiel bringen können.

keine ausgrenzung von Remakes oder Gacha nötig imo. gute ow ist gute ow (unabhängig meiner abneigung zu gacha). Semi-OW ist aber keine OW.

die liste ist.....bezeichnend für genau meinen punkt. das sind alles ow spiele die aktuell spielbar sind, was auch gut ist, und hat gute dabei, aber das meiste hat ein relase date das jahre her ist. währendessen kommen grandiose spiele wie expedition 33, split fiction, Metaphor usw. usf. und viele der spiele haben, keine ow und kein AAA Budget.

Das nächste grosse ding in OW wird wohl GTA 6 und ende. das letzte war elden Ring (was mir einfällt), Red dead 2 und zelda botw/totk. und mehr ist da nicht, und aktuelles schon gar nicht - meiner meinung nach.

Das nächste grosse ding in OW wird wohl GTA 6 und ende.

Och doch, da kommt noch genug: Cyberpunk/Project Orion, das neue TES, das neue Fallout und halt massig an Gachaspielen, die die Spielwelt mit Gameplay verbinden, das ist eh deren Königsdisziplin, wie das kommenden Ananta auch beweisen wird (ist ja jetzt schon ein Mix aus Persona, Spider-Man, and Grand Theft Auto).

Dawnwalker wird mit Glück das nächste Witcher (ja, man könnte auch Witcher 4 nennen :coolface: )
Vielleicht noch das nächste Hogwarts für die HP-Fans.

Zuletzt bearbeitet:
Och doch, da kommt noch genug: Cyberpunk/Project Orion, das neue TES, das neue Fallout und halt massig an Gachaspielen, die die Spielwelt mit Gameplay verbinden, das ist eh deren Königsdisziplin, wie das kommenden Ananta auch beweisen wird (ist ja jetzt schon ein Mix aus Persona, Spider-Man, and Grand Theft Auto).

Dawnwalker wird mit Glück das nächste Witcher (ja, man könnte auch WItcher 4 nennen :coolface: )
Bis Witcher 4 kommt so lange muss Projekt Red erst einmal überleben. Die Zlotys werden langsam knapp. Ich sage nur Microsoft oder Sony 2 the Rescue.
:rofl3:

Dawnwalker wird mit Glück das nächste Witcher (ja, man könnte auch WItcher 4 nennen :coolface: )

und fallout oder TES werden jetzt innovation in OW bringen und nicht im selben trott verkommen? mh...mein glaube daran ist eher gering. die werden näher an "abklappern".

evtl. wird dawnwalker ja auch das nächste mindseye :coolface:

Aus und vorbei für die Xbox Konsolen. :isaac:

"Xbox PC" ist das next "big thing" bei MS und den fanboys ... :uglyclap:

hab schon gelesen dass die xbros demnächst auf ihrer neuen hardware steam und alle möglichen launcher in einem weiteren xbox launcher integriert bekommen. wenn das steam game dann noch den EA launcher startet hast du auch auf der xbox einen launcher im launcher im launcher :coolface:

quasi das hier in digitaler form

c8366718f135bcdf224b48d69f65310d.jpg

hab schon gelesen dass die xbros demnächst auf ihrer neuen hardware steam und alle möglichen launcher in einem weiteren xbox launcher integriert bekommen. wenn das steam game dann noch den EA launcher startet hast du auch auf der xbox einen launcher im launcher im launcher :coolface:

quasi das hier in digitaler form

c8366718f135bcdf224b48d69f65310d.jpg
quasi ne Inception
und am Ende kaufst du dir dann ne Playstation weil du da eh alles drauf hast was du brauchst und willst

quasi ne Inception
und am Ende kaufst du dir dann ne Playstation weil du da eh alles drauf hast was du brauchst und willst

viele wege führen nach rom bzw schlumpfhausen und wenn die grünen dafür sozusagen den digitalen turmbau zu babel machen müssen nur um ein paar jahre später an die sony games zu kommen als der rest der welt dann sei es ihnen gegönnt :brit:

quasi ne Inception
Sollte man jetzt dann eh tun. Quick Resume ist schon praktisch aber XBox ist tot und in die Cloud aufgefahren. Eigentlich für Konsolen Gamer eine komfortable Situation: PS5 (Pro) + Switch (2) und man hat eigentlich alles abgedeckt und muss sich auch nicht streiten weil die Überlappung im Venn Diagramm herrlich gering ausfällt.

Zurück
Top Bottom