PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Wiederholter Spam
„Sony hat nix“ und trotzdem spielen wir die GotY Games auf der Playstation. Wem die IP‘s gehören ist m.M. nach nicht so relevant wie, auf welchem System sie zuerst rauskommen und wo sie am besten performen. Und da steht es nunmal 2:0 für Sony…

aba aba PC, ja ich weiß ihr habt alle Games in der besten Qualli zum frühest möglichen (für euch) Zeitpunkt auf euren 5.000€ Rig‘s

schön für euch, ich spiele am 2.10. GOY und bis dahin alle anderen exklusiv nirgends woanders verfügbaren Sony Games. Und noch die Xbox games, die es wert sind (kann man ja an drei fingern abzählen).
DemonSouls, FF 7 und co. GT7, DS2
Viel Spaß beim Warten und Sparen, vlt. findet ihr ja was in humana second hand house aka gp.
5000€ Rechner, dicke Stromrechnung, Dauerauftrag an Chris Roberts und jeden Monat Kohle ohne Ende für Gacha Crap.

Und wollen uns was von sparen erzählen die Troubleshooter.

:rofl3:

MGS5 spielerisch begrenzt? Ist vom Gameplay her, mit das beste Stealth Game überhaupt gewesen

absolut, mgs5 war mein erstes mgs (weil vorher kein psler) und es hat mich so umgehauen dass es auf anhieb in meine top 5 der gen kam. unfassbar starkes gameplay, 10/10 spiel für mich und ich freue mich schon auf die mgs collection vol 2 dann werd ich es nochmal auf der ps5 spielen :brit:

deswegen möchte ich auch DS1 nochmal ne chance geben, konnte den ersten teil nur kurz zocken und bin nicht reingekommen aber das bin ich bei persona die erste paar stunden auch nicht und jetzt ist es meine lieblings jrpg serie

physint wird auf jeden fall mal mein kaufgrund für die PS6

Zuletzt bearbeitet:
Wo wird hier Death Stranding 2 wirklich gehatet? Ein paar Sticheleien vielleicht vor dem Release mit Walking / DHL Simulator, aber war da jetzt gestern wirklich was gegen Death Stranding 2?

Genau so bei Astro Bot, da wurde von beiden Seiten teilweise auf sehr kindische Art zwar gestichelt und gegengeschrieben. Aber irgendwann gab es dann doch nur noch und dauernd "Astro Bot Meltdown" und das Monate nach Release, nachdem der ganze Käs eigentlich schon gegessen war und eigentlich gar nichts mehr so zu Astro Bot geschrieben worden ist.

• Lob
Reaktionen: Avi
Natürlich war es nicht unfertig (das ist ein Meme), auch wenn eine Mission rausgeflogen ist.
Das waren einfach nur Designfehler seitens Kojima. Hatten die überhaupt Zeitdruck?
klar hatte er Zeitdruck. Deshalb kam es ja zum Bruch. MGS5 war unfertig. Ab Kapitel 3 hat Kojima selbst ja kaum mehr mitgearbeitet. Einzig das Secret Ending wurde noch hinzugefügt. Dieses war dann aber wirklich genial und zeigt was Kojima drauf hat. Kapitel 3 war einfach nur ein Abarbeiten alter Missionen.

Die Kritik an Death Strandng 2 kommt wenn doch überhaupt von anderen Sonys hier.

• Lob
Wo wird hier Death Stranding 2 wirklich gehatet? Ein paar Sticheleien vielleicht vor dem Release mit Walking / DHL Simulator, aber war da jetzt gestern wirklich was gegen Death Stranding 2?

Genau so bei Astro Bot, da wurde von beiden Seiten teilweise auf sehr kindische Art zwar gestichelt und gegengeschrieben. Aber irgendwann gab es dann doch nur noch und dauernd "Astro Bot Meltdown" und das Monate nach Release, nachdem der ganze Käs eigentlich schon gegessen war und eigentlich gar nichts mehr so zu Astro Bot geschrieben worden ist.
schau mal in die entsprechenden Threads :coolface: Wird schon noch genug gehatet, egal gegen welches Spiel es geht.

Die einzigen Open World Games die gameplaytechnisch an Death Stranding heranreichen sind andere Sony Games wie Ghost of Tsushima und Horizon.
nö, da gibts noch einige mehr. Der erste Death Strading Teil, hat sich vor allem im Bezug auf die Kämpfe nicht mit Ruhm bekleckert.
Aber ja, GoT und Horizon waren Gameplaytechnisch sehr gut, da hat es vor allem bei Horizon an anderen Dingen gefehlt.

Geht es auch primär nicht. Die Gewaltabschnitte in Teil 2 sind optional und hat Kojima nur eingebaut, weil viele bei Teil 1 rumgeheult haben, dass sie niemanden umnieten können.
Ja da stimme ich zu, primär ist Gewalt in dem Spiel was ich gesehen habe kein Thema. Aber es ist halt trotzdem ein Teil des Spiels ist worauf ich hinaus wollte (der Satz liest sich komisch, ich bin mir auch nicht sicher ob er grammatikalisch so korrekt ist aber ich wollte ihn nicht umformulieren… ich finde ihn ganz interessant so - nur nebenbei bemerkt).

"Meltdown" ist wirklich das neue "Rekt". :tinglewine:

schau mal in die entsprechenden Threads :coolface: Wird schon noch genug gehatet, egal gegen welches Spiel es geht.

Der Unterschied ist, dass manche nur leicht Piesaken (so wie es im War legitim ist) und andere gleich meinen das geliebte Game wird zu Tode gehatet. Es wird ja auch ständig auf der MKW-Wertung rumgehakt, und dennoch macht das Game Fun und viele (inklusive mir) haben Freude dran.

Richtig echten Hate sehe ich jedoch nirgends, höchstens bei ein paar User, die es toternst meinen... aber die haben dann wiederum ganz andere Probleme. :brit:

Deshalb kam es ja zum Bruch.

Doch vorallem wegen Konami und der Pachinko-Strategie.

MGS5 war unfertig. Ab Kapitel 3 hat Kojima selbst ja kaum mehr mitgearbeitet. Einzig das Secret Ending wurde noch hinzugefügt. Dieses war dann aber wirklich genial und zeigt was Kojima drauf hat. Kapitel 3 war einfach nur ein Abarbeiten alter Missionen.

Da ist doch vieles nur Fantheorie. Kojima hat sich dazu nie geäußert?
Die letzte Mission (worauf halt alles hingearbeitet hat), hätte man auch einfach als DLC bringen können, wollte man aber nicht.

Die Blauen lassen keine Kritik an Kojima zu, der ist denen heilig, den vergöttern die, deswegen ist gleich alles ein haten, wenn man nicht derer Meinung ist und das Spiel nicht göttlich findet. Ganz schlimm wenn man dann noch sagt "interssiert mich nicht".
Ich finde Kojima liefert einfach.
MGS1-4 waren alles extrem gute Spiele. Teil 5 im Bezug auf das Gameplay auch. Über die Story kann man streiten.
Death Stranding war ein mutiges Spiel. Da wirft man den Entwicklern vor, sich nichts neues zu trauen, dann macht das einer und es wird trotzdem gemeckert.
Ja, Death Stranding ist nicht für jeden geeignet. Aber im Kern ist es ein wirklich gutes Game.
Selbst die zwei Zone of the Enders Teile, sind sehr gelungen. Vor allem Teil 2.

- DHL Stranding
- Kojima ist nach Konami abgestürzt
- Verbrennt Geld und wird ein Flop
- Kein Hype

- Mario Kopie
- Hat keine Eigenständigkeit als IP und lebt von Nostalgie
- Sales sind enttäuschend / Es ist ein Flop / Keiner kauft es
- BANANZA!

Hoffe, ich konnte helfen. :ol:

Welche weitere Threads denn? Ich kenne nur den Review Thread hier im War Bereich und da ist seit dem Release ein einziger User, der die gleiche Schiene mit Geldkoffer und eher schlechte Wertungen = ehrliche Wertungen fährt.

Im Death Stranding 2 Thread im Sony Herstellerbereich sehe ich auf den letzten Seiten auch niemand mit Hate.

Also wo soll der ganze Hate und die ganzen Threads sein?
Wenn es im Herstellerbereich ist, dann

• Lob
Zurück
Top Bottom