PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Sony bringt jedes Jahr ein 90er kanditaten. Das ist gut. Aber was abwechslung betrifft ist MS besser.

Ist ja auch irgendwie kein Wunder wenn MS zwei große Publisher (ZM, AB) kauft oder? :nix:

Vor der großen Einkaufstour und dem Wechsel zum 3rd party publisher hat MS jahrelang auch nur durch Forza, Halo und Gears gepunktet.

Gar nicht mitbekommen gehabt aber tolle Aktion. Shift Up Studio Boss (Stellar Blade Macher) hat seinen Angestellten die heiss erwartete Switch 2 geschenkt :goodwork:

GttMG28aQAEghKb

Weist du was Sony aktuell macht? Genau dass, was sie schon immer gemacht haben. Gute eigene Spiele bringen, und "nur" gute Spiele finanzieren. Das ist genau das, was Sony seit jeher gemacht hat, um Nintendo dahin zu drängen, wo sie jetzt sind. Einen für 3rd Party unattraktiven Hardware Hersteller, der absolut gar nichts auf Sonys 2nd&3rd Party Tanzfläche zu suchen hat - die 1st Party Titel sind dann noch die Kirsche auf der Torte.

Ich finde die Ausrichtungen sind auch unterschiedlich. Nicht nur bei der Hardware.
Hatte das hier schon mal grob zusammengefasst wie ich das sehe:
Ich sehe unterschiedliche Plattformen mit unterschiedlichen Ausrichtungen. Grob angerissen:
Nintendo ist die stärkste Plattform bezüglich First Party Marken welche von großer Bedeutung für die Plattform sind.
Playstation ist eine große Third Party Plattform mit First Party Inhalten welche ihren Stand haben, allerdings nicht für die Plattform von größter Bedeutung.
Xbox ist der größte Software Anbieter welcher zusätzlich eigene Hardware für die eigenen Dienste anbietet.
PC insbesondere Steam ist die größte Gaming Plattform bezüglich Spiele und Spieler.

• Lob
Reaktionen: Avi
Ist ja auch irgendwie kein Wunder wenn MS zwei große Publisher (ZM, AB) kauft oder? :nix:

Vor der großen Einkaufstour und dem Wechsel zum 3rd party publisher hat MS jahrelang auch nur durch Forza, Halo und Gears gepunktet.
Sony gibt auch milliarden aus für Spiele. Hatte ich gestern schon erwähnt. Die sind nicht besser. Beispiele: Bungie, Imsomniac, Stellar Blade, Deathpool, Final Fantasy, Street fighter, Wollten Starfield exklusiv...spiele die mir grade einfallen. Mit etwas mehr Geld hätte Sony schon längst mehrere Publisher geschluckt. Sobald Sony From Soft oder WB hat wird fast alles exklusiv werden. Traue denen sogar zu Mortal Kombat nicht auf die Xbox zu bringen.

Nintendo, Sony und MS sind alle drei gleich und wollen nur eins: Dein Geld.

Xbox hat genau eine Ausrichtung und das ist die komplett überflüssig zu sein. Alles was die Xbox kann kann die Playstation besser. Und darum verschwindet sie jetzt auch glücklicherweise vom Markt.

DS2 das zu erwartende Meisterwerk. Schön Schön.
Und wiedermal bewahrheitet sich, das Neid die höchste Art der Anerkennung ist.

Habt viel Spaß mit dem Game. Sollte es mal seinen Multiweg über den PC zur Switch 2 finden, werde ich es dennoch nicht zocken. Ganz ohne Neid ist das nichts für mich. Aber wem es gefällt... :tinglewine:

Habt viel Spaß mit dem Game. Sollte es mal seinen Multiweg über den PC zur Switch 2 finden, werde ich es dennoch nicht zocken. Ganz ohne Neid ist das nichts für mich. Aber wem es gefällt... :tinglewine:

Ja, kenn ich.
Wen ich die S2 habe werd ich sowas wie DK Banaza, Pokemon oder Animal Crossing (uvm) noch nicht mal mit der Kneifzange anfassen, geschenkt oder für Geld zocken.
Da kotzen ich lieber auf meine eigene shice.

Nicht mein Genre.

:nix:

Ja, kenn ich.
Wen ich die S2 habe werd ich sowas wie DK Banaza, Pokemon oder Animal Crossing (uvm) noch nicht mal mit der Kneifzange anfassen, geschenkt oder für Geld zocken.
Da kotzen ich lieber auf meine eigene shice.

Nicht mein Genre.

:nix:

Kann ich verstehen. So hat jeder seine bevorzugten Genres. :smoke:

Nur das Avi weniger idiotisch dabei klingt als du. Sie hat aber auch keine PS-DNA :goodwork:

Nicht mehr. Ich war früher aber genauso, wenn du meine alten Posts von mir raussuchst. Ist das Blaue Licht. Das tut auf Dauer echt nicht gut. Hab damals ne ganze Weile gebraucht, um mich davon zu erholen.:niatee:

Oh man Kojima… was machst du nur mit mir? Es gibt Reviews die DS2 als sein vielleicht bestes Spiel loben…

Aber in Death Stranding bin ich halt nie richtig rein gekommen und hab es auch nicht durchgespielt…

Zurück
Top Bottom