PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Witcher 3 hat nichts mit Ubi Formel zu tun ^^
Ubi Formel steht für Beschäftigungstherapie ….ab und zu kann man das mögen…..wenns in GoY wieder so sein sollte kann ich damit leben.
Aber es bedeutet auch das die Entwickler die OW einfach nur lieblos füllen….anders wie ein RDR2 u.a.
Rockstar ist halt ein anderes Level

147038-tw3map-1-orig-1-article_m-1.jpg

Ubi Formel steht für Beschäftigungstherapie ….ab und zu kann man das mögen…..wenns in GoY wieder so sein sollte kann ich damit leben.
Aber es bedeutet auch das die Entwickler die OW einfach nur lieblos füllen….anders wie ein RDR2 u.a.

also..was? ne. witcher 3 hat sehr sehr gute sidequests, die sind zum teil besser als hauptquests in vielen spielen.. aber abseits der sehr guten sidequests, hat das spiel einiges an sammelkram ubi style beschäftigungstherapie

Auch The Witcher 3 bedient sich mit seinem immer gleichen Fragezeichen Spam auf der Map einer Beschäftigungstherapie^^

Habs mit 600h ausführlich ausprobiert 😂

Deswegen Death Stranding > all

Keine Beschäftigungstherapie, sondern die Open World ist der furchterregende Feind.

also..was? ne. witcher 3 hat sehr sehr gute sidequests, die sind zum teil besser als hauptquests in vielen spielen.. aber abseits der sehr guten sidequests, hat das spiel einiges an sammelkram ubi style beschäftigungstherapie
Durch die sehr guten sidequests in Verbindung mit der glaubhaften OW seh ich keinen vergleich zu Ubi Games und ihrer geistigen Nachfolger…..vielleicht bin ich aber auch nur ein bisschen gnädiger da es zum damaligen Zeitpunkt noch nicht zu übersättigt war wie es heutzutage ist.
Ich habe jedenfalls fast nur Haupt und nebenquests gemacht ^^
Mein positives Beispiel war aber auch RDR2 abseits der GoTs und forbidden Wests :goodwork:

meinst du damit jetzt mich oder irgendjemand anderen? was hab ich denn über mario kart world gesagt?
Ich meinte generell wie sich hier halt immer anhand irgendwelcher Sachen über Spiele lustig gemacht wird und nebenbei die Meinung von Leuten die diese Spiele ausgiebig gespielt haben diskreditiert wird. Sollte dich eher aufheitern, wie gesagt ich kann deinen Frust und dein Argument sehr gut nachvollziehen.

Um mal ein anderes Beispiel als Mario Kart world zu bringen: wieviele der Hater von Astro Bot haben denn das Spiel durch geschweige denn die Platin Trophy (die jetzt auch kein Hexenwerk bei diesem Spiel ist, bei anderen Spielen würde ich das Argument nicht so ins Feld führen) geholt?

Durch die sehr guten sidequests in Verbindung mit der glaubhaften OW seh ich keinen vergleich zu Ubi Games und ihrer geistigen Nachfolger…..vielleicht bin ich aber auch nur ein bisschen gnädiger da es zum damaligen Zeitpunkt noch nicht zu übersättigt war wie es heutzutage ist.
Ich habe jedenfalls fast nur Haupt und nebenquests gemacht ^^
Mein positives Beispiel war aber auch RDR2 abseits der GoTs und forbidden Wests :goodwork:

bei mir definitiv auch ersteres. gnädiger. es war ubi formel, aber das störte mich damals überhaupt nicht. inzwischen bekomme ich das kotzen ;) war halt einfach eine andere zeit und witcher 3 war peak

na wenn du diesen Blödsinn glauen willst, dann ist das ja deine Sache. Wo wir wieder beim Thema "mimimi die bösen Sonys", "Mimimio die bösen Nintendo Fanboys" wären.
GoT wurde schon auch wegen den Wertungen von einigen hier madig gemacht :kruemel:

Ich will den nicht glauben, aber ich kann ja nicht alle hier ignorieren :kruemel:

okay also hast du GoT nicht gespielt, dann lass dir von jemandem sagen der 80 stunden in das spiel reingebuttert hat und viele "ubisoft formel" games nicht mal mit der kneifzange anfasst dass GoT ein fantastisches "ubisoft formel" spiel ist

Ja kannst du gerne sagen, aber dass was du sonst vom Stapel lässt, lässt mich das halt nicht glauben, da sollte schon ne neutrale Person was zu schreibem
Wobei, mich interessiert es ja nicht.

okay nochmal von vorne: "ubisoft formel" ist genau das was der name impliziert, ein open world spiel mit bestimmten mechaniken und gameplay elementen (zusammen die formel) die von ubisoft populär gemacht wurde, vor allem durch far cry 3 und den AC spielen. diese machaniken beinhalten z.b. die sogenannten ubisoft tower zum freischalten der map, rpg light elemente, "bandit camps" usw usw. das ist alles.

warum der begriff "ubisoft formel" mittlerweile so verpönt ist, ist weil ubisoft selbst mit der eigenen formel die sie erfunden haben nichts neues macht, weil sie anscheinend auch nichts mehr anderes können und deren einzige art die formel weiterzuentwickeln ist einfach noch mehr bloat. das macht die "ubisoft formel" ansich nicht schlecht. es gibt ja auch einen grund warum die ubisoft formel so populär wurde, far cry 3 gehört immer noch zu den besten fps aller zeiten.

Ich mach es mal kurz: Ubisoft Formel = wiederholende Muster. (Sammelkram zählt da nicht zu, weil sich das eh immer wiederholt und Ubisoft das nicht erfunden hat ;) )
Hast du FF7 Rebirth gespielt? Das ist die Ubisoft Formel in Reinform.

batman arkham city, ghost of tsushima, witcher 3 und etliche andere top spiele nehmen die ubisoft formel

Nein, nehmen die nicht. Zumindest weder Witcher noch Batman. Sag ich doch: Du hast die Ubisoft Formel nicht verstanden, bzw. warum man das überhaupt kritisiert. :nix:

aber auch nur ein bisschen gnädiger da es zum damaligen Zeitpunkt noch nicht zu übersättigt war wie es heutzutage ist.

du bist vielleicht auch gnädiger weil witcher 3 bestimmte aspekte (story, charaktere, atmosphäre) richtig gut macht und sich das spiel deshalb nicht wie ein ubisoft spiel anfühlt. im aufbau der open world gibt es aber sehr viele ähnlichkeiten und das ist ja genau der punkt den ich auch bei tsushima mache. es fühlt sich nicht an wie ein ubisoft spiel weil das kampfsystem, story und präsentation so gut sind obwohl es vom kern her ein "ubi formel" spiel ist. es gibt natürlich auch aspekte die man verbessern kann, die inari schreine z.b. waren auch bei tsushima ein wenig zu repetitiv.

Ich meinte generell wie sich hier halt immer anhand irgendwelcher Sachen über Spiele lustig gemacht wird und nebenbei die Meinung von Leuten die diese Spiele ausgiebig gespielt haben diskreditiert wird. Sollte dich eher aufheitern, wie gesagt ich kann deinen Frust und dein Argument sehr gut nachvollziehen.

Um mal ein anderes Beispiel als Mario Kart world zu bringen: wieviele der Hater von Astro Bot haben denn das Spiel durch geschweige denn die Platin Trophy (die jetzt auch kein Hexenwerk bei diesem Spiel ist, bei anderen Spielen würde ich das Argument nicht so ins Feld führen) geholt?

da hast du schon recht, aber das ist halt der WAR. ich glaub auch wenn du es ganz genau nimmst könnte man da auch differenzieren. z.b. braucht niemand pokemon arceus selbst gespielt haben um beurteilen zu können wie schlecht die technik ist oder niemand muss concord spielen um sich seine meinung zum grottigen charakter design zu bilden, niemand muss sich selbst in die warteschlange bei star citizen zu stellen um sich über die 15 jahre wartezeit lustig zu machen.

und naja sowas wie den 86% meta von mkw zu bashen ist auch einfach nur trollerei, manchmal ist das auch einfach lustig gemeint und sollte nicht zu ernst genommen werden und soll einfach nur die gegenseite aufziehen. ich nehm mich auch selbst nicht davon aus selbst da auch mal auf beiden seiten zu stehen

es fühlt sich nicht an wie ein ubisoft spiel weil das kampfsystem, story und präsentation so gut sind obwohl es vom kern her ein "ubi formel" spiel ist
Seh ich komplett anders …Gerade das Game ist für mich ein Parade Beispiel einer uninspirierten OW mit viel Sammelkram und deswegen im gleichen Atemzug mit den neueren ACs zu nennen…..

Wie schon gesagt manchmal mach ich sowas auch ganz gern aber bei HFW zb musste ich’s einfach abbrechen ….

Seh ich komplett anders …Gerade das Game ist für mich ein Parade Beispiel einer uninspirierten OW mit viel Sammelkram und deswegen im gleichen Atemzug mit den neueren ACs zu nennen…..

Wie schon gesagt manchmal mach ich sowas auch ganz gern aber bei HFW zb musste ich’s einfach abbrechen ….
Forbidden West hat in der Tat das Problem mit der typischen OW Krankheit. GoT hingegen, löst das ganze sehr gut. Es artet da eigentlich nie in Arbeit aus, schwierig zu beschreiben.
Der Abschuss sind aber die letzten beiden AC Teile...puh, dachte man wäre nach Valhalla in der Hinsicht vernünftiger geworden.
Zocke ja gerade Mass Effect 2 und verdammt, ich wil einfach mehr Spiele von dieser Art. Es braucht keine fette OW etc.
Auch Veilguard hat mir trotz seiner Schwächen sehr viel Spass gemacht.
Zum Thema Witcher 3. Da gibts schon auch typischen OW Sammelkram und viel "abarbeiten". War halt zu dieser Zeit auch völlig normal. Erst Spiele wie BotW, RDR2 und Elden Ring, haben gezeigt, dass OW auch anders und besser geht.

Zurück
Top Bottom