Ist es Zeit Nintendo abzustrafen?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller GTA6
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
F-Zero muss auch 99 Spieler gleichzeitig laufen lassen und ist ein Limited Service Game, welches eingestampft wird.
Was für ein Stuss....
Man zahlt den Preis für das Game und zusätzlich noch online-gaming-pauschale. Dafür kann man im Jahre 2025 dann auch von einem fett-reichen Konzern verlangen ,dass er Server bereitstellt.

Vor allem: Andere Hersteller kriegen es doch auch gebacken.

Jupp, vom im Vergleich zu F-Zero 99 beim Wettbewerbscharakter Online ist MK Wörld eher eine schlaffe Möhre. Es fehlen die Weekly Events, es fehlt ein vernünftiges Highscoring Modell etc.

F-Zero 99 erfordert mehr Skill was Präzision und Timing eingeht. Speziell in den Classic Rennen. MK Wörld kann das nicht bringen weil das Item System jeden Wetbewerbscharakter kaputt macht. Was nützt es Dir Dich vorne abzusetzen wenn Du im 5 sec Abstand von 3 Gamern mit blauen Panzern kurz vor dem Ziel kalt gestellt wirst.

Das Balancing ist einfach nicht gut.
Oder hatten sie in der Entwicklung solchen Zeitdruck, weil eigentlich Bonanza als Release-Titel kommen sollte, dann aber sich verzögerte, sodass Mario Kart dann schnell raus musste?

Was für ein Stuss....
Man zahlt den Preis für das Game und zusätzlich noch online-gaming-pauschale. Dafür kann man im Jahre 2025 dann auch von einem fett-reichen Konzern verlangen ,dass er Server bereitstellt.
Das Eine hat nichts mit dem Anderen zu tun. Bilde dich bitte erst weiter, bevor du eine inkompetente Aussage zu Serverkapazitäten und -leistungen preisgibst. Stichwort ist Player Count

Bildschirmfoto-2025-06-23-um-10-55-37.png

OMG Nintendo was macht ihr nur :enton:

Bildschirmfoto-2025-06-23-um-11-02-20.png

Bildschirmfoto-2025-06-23-um-10-55-37.png

OMG Nintendo was macht ihr nur :enton:

Bildschirmfoto-2025-06-23-um-11-02-20.png

"Drittanbieter-Spiele" und im Artikel wird ein ominöser anonymer Publisher genannt der ein nicht näher benanntes, einziges Spiel nennt. Also sogar doppelt nichts.
Der Rest sind Prozentangaben die so ziemlich keinen Wert haben, das Nintendospiele dominieren ist jetzt keine sonderlich neue Erkenntnis.

Das wird in der ursprünglichen Quelle auch benannt, aber daraus kann man dann weniger Clickbait Artikel schreiben.

"Drittanbieter-Spiele" und im Artikel wird ein ominöser anonymer Publisher genannt der ein nicht näher benanntes, einziges Spiel nennt. Also sogar doppelt nichts.
Der Rest sind Prozentangaben die so ziemlich keinen Wert haben, das Nintendospiele dominieren ist jetzt keine sonderlich neue Erkenntnis.
Klassischer Clickbait eben. Aber funktioniert ja, wie man sieht. :kruemel:

Klassischer Clickbait eben. Aber funktioniert ja, wie man sieht. :kruemel:
Eben.

Finde es aber spannend zu überlegen aus welchem Studio der Entwickler stammt.

Ich tippe auf Hitman. Das hat am aller wenigsten Aufmerksamkeit bekommen, läuft schlechter als auf den anderen Plattformen, ist dabei aber kein "Miracle" Port wie Cyberpunk und dazu mehr Nische als das.

Zudem GKC. Was vielleicht kein Grund ist das es sich schlechter verkauft, aber eben auch kein Grund für Sammler liefert "aus Prinzip" zuzuschlagen.

Mein anderer Take wäre Bravely Default weil es einfach auch ein Switch 1 spiele hätte sein können. Aber ich denke das Japanische entwickler seltener anonym Meldungen rausgeben.

Der Launch gehört halt komplett Mario Kart World und ein bisschen Cyberpunk, weil das eben technisch sehr beeindruckend ist und die Power der switch 2 demonstrieren soll. Entsprechend fallen die Verkaufszahlen aus. Was erwartet man auch bitte für Verkaufszahlen von Ports jahrealter Spiele? Hab manchmal das Gefühl, Dritthersteller erwarten, dass Nintendo-Fans einfach alles kaufen und wundern sich dann, wenn sie's natürlich nicht tun.

Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
Er hat den Punktn zugestimmt, die ich über Fzero99 aufgeführt habe. Was ist falsch daran? Willst du abstreiten, dass die Online-Rennen bei Fzero99 über von Nintendo bereitgestellte Server laufen im Gegensatz zu Mario Kart World?

Genauso die Möglichkeit, Grand Prix online zu fahren. Geht in Fzero 99, aber ging noch nie in einem Mario Kart.

Warum?

Oder warum sind jetzt die Landesflaggen im Online-Modus weg? Die gab es doch immer, jetzt sind sie einfach weg. Warum? Wäre die Switch2 schwächer als die Switch1 oder wären die Spiele heute viel billiger, würde ich die Downgrades ja verstehen, aber ich finde es kacke, wenn jede Generation was fehlt.

Rundenzeiten sind auch weg.

200ccm auch.
Kurzfassung: ich kann trolle eben nicht ernstnehmen.

Verständlich genug? :)

Der Launch gehört halt komplett Mario Kart World und ein bisschen Cyberpunk, weil das eben technisch sehr beeindruckend ist und die Power der switch 2 demonstrieren soll. Entsprechend fallen die Verkaufszahlen aus. Was erwartet man auch bitte für Verkaufszahlen von Ports jahrealter Spiele? Hab manchmal das Gefühl, Dritthersteller erwarten, dass Nintendo-Fans einfach alles kaufen und wundern sich dann.
Der Plan würde für die 3rds vielleicht aufgehen aber nur wenn die switch 2 bereits 50 Mio. Einheiten hätte. Es ist gut, dass Cyberpunk so "gut" geht auf der S2, Nintendo braucht diese Games, weil es selbst nichts in den eigenen IPs hat, die in den 16+ Bereich reingehen. Gilt aber auch für Street Fighter 6, weil Capcom es noch einmal ein wenig optimiert hat für die S2.
Hätte denke ich Squareenix auch nutzen können mit dem letzten Mana Ableger. Haben sie aber nicht sondern ein weiteres Crapgame auf den Markt geschmissen, dass niemand haben will.

Wäre Mario + Rabbits: Sparks of Hope als Switch 2 Launchtitel erschienen, dann hätte es sich denke ich besser verkauft statt als Switch 1 Titel mit der großen Konkurrenz.

• Lob
Reaktionen: Avi
Wäre Mario + Rabbits: Sparks of Hope als Switch 2 Launchtitel erschienen, dann hätte es sich denke ich besser verkauft statt als Switch 1 Titel mit der großen Konkurrenz.
Wohlmöglich schon. Ich denke auch ein Party Animals - was es derzeit nur auf Xbox und Steam gibt - hätte sich gut verkauft auf der S2. Das Spiel kostet 19€, ist eine Online MP Granate, ist relativ neu und hat allein auf Steam 1,9 Mio. Verkäufe.

Ja, ich verstehe das mit der Troll-Keule.
Die kommt immer dann, wenn man argumentativ am Ende ist.
Eher dann, wenn man besagte Trolle schon zig mal in und durch die Wand diskutiert hat und sie dennoch weiter machen, als hätte es nie überzeugende Gegenargumente gegeben. Darauf hat man halt irgendwann kein Bock mehr ;)

Aber, was wirklich richtig gut kommt: Die Opfer Keule, die die Trolle danach dann fahren, also, hau schön druff :coolface:

Eher dann, wenn man besagte Trolle schon zig mal in und durch die Wand diskutiert hat und sie dennoch weiter machen, als hätte es nie überzeugende Gegenargumente gegeben. Darauf hat man halt irgendwann kein Bock mehr ;)
Was war nochmal das Gegenargument warum es keine Landesflaggen, keine richtigen Kurven und keine online-GP gibt?
Hab das nicht gefunden…
Aah doch : „Troll, Troll, Troll“. Überzeugt mich nicht…
Aber, was wirklich richtig gut kommt: Die Opfer Keule, die die Trolle danach dann fahren, also, hau schön druff :coolface:
Nee, als Opfer habe ich mich nie bezeichnet. Such dir ne bessere Fake-News.

Zurück
Top Bottom