Der große Mario Kart World Wertungs Prognose Thread von der Consolewars Community (DgMKWWPTvdCC)

Welchen metascore wird das Switch 2 exklusive Fun Racer Meisterwerk "Mario Kart World" erhalten?

• Stimmen insgesamt
    64
  • Poll closed .
Und so hat Nintendo letztendlich MK - ein seiner besten Spielserien - zur absoluten Schwurbelshitshow degradiert.
MK stirbt.
Noch mehr Schwurbelshit.

Zu Recht inzwischen nur bei 86% Metascore. So eine Vaporware braucht niemand.
Hä?
Das gibt den Strecken nur mehr Optionen sie zu fahren.
Wie man das als negativ auffassen kann, erschließt sich mir nicht.

Was ne 86 auslöst...

Beleidigungen, Anschuldigungen und Heilpraktiker Analysen in Form von: Minderwertigkeitsgefühle, Fieber, Timor tabellarii...

Na was meinst du was bei euch der Launch der S2 ausgelöst hat? Das Gesalze von euch liest man in nahezu allen Threads, und wehe die Leute erfreuen sich an Mario Kart World! Herrlich die ganze Situation, sowie der süße und bittere Frust von der Schlumpfbrigade. :banderas:

Sowie ich das sehe, stört den Testern nicht das Spiel selber, sondern der Preis-Tag. Man liest ja gerne, dass das Spiel seine 90€ nicht wert sei und lassen dies dann in die Wertung einfließen.

Und da muss man sagen: Der Tester hat seine Job verfehlt.
Gibt genug andere Kritikpunkte.

Sowie ich das sehe, stört den Testern nicht das Spiel selber, sondern der Preis-Tag. Man liest ja gerne, dass das Spiel seine 90€ nicht wert sei und lassen dies dann in die Wertung einfließen.

Und da muss man sagen: Der Tester hat seine Job verfehlt.

Die Kritikpunkte der Tests lauten relativ einheitlich:

1. Verschenktes Potential der Open World
2. Zu wenig Optionen / Einstellungen
3. Der hohe Preis

Und so hat Nintendo letztendlich MK - ein seiner besten Spielserien - zur absoluten Schwurbelshitshow degradiert.
MK stirbt.
Noch mehr Schwurbelshit.

Zu Recht inzwischen nur bei 86% Metascore. So eine Vaporware braucht niemand.

Ich werde nie so fahren können (nicht mal ansatzweise), aber ich habe Respekt vor Spielern, die das können. Mario Kart hat halt jetzt Elemente eines Smash Bros., wo die Combos einen großen Unterschied machen können.

Ist halt absurd... bei den Pros tut es mir ja schon fast leid, dass nun so gezwungen wird zu spielen. Hat halt kaum noch was mit einem "Kart-Rennen" zutun...

Die Pros finden das sicherlich nicht schlimm. Die werden durch diese Combos gefordert und können sich nun mit ihrem Skill mehr denn je hervortun. Mario Kart hatte noch nie viel mit richtigen Kart-Rennen zu tun. Es ist ein Fun-Racer und da ging es schon immer abgefahren zu. Alles was Spaß macht ist erlaubt.

Die Pros finden das sicherlich nicht schlimm. Die werden durch diese Combos gefordert und können sich nun mit ihrem Skill mehr denn je hervortun.
RICHTIG.
Stichwort: Skill-Ceiling
Das ist wie wenn man sich in 'nem Fighting-Game wegen Combos beschwert. Absurd.

Mich freut's :nix:.

Ich denke nicht. Würde Mario Kart 180€ kosten, dann wäre es mit dem derzeitigen Preis auch unter einem guten Preis-/Leistungsniveau.
Das ist dann Wucher. Hat ganz andere Probleme.

RICHTIG.
Stichwort: Skill-Ceiling
Das ist wie wenn man sich in 'nem Fighting-Game wegen Combos beschwert. Absurd.

Mich freut's :nix:.

Das ist dann Wucher. Hat ganz andere Probleme.
Damit stößt Nintendo gnadenlos seine Core-Gamer - die 6 bis15 Jährigen - vor den Kopf. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Kids viel Online Fun dabei haben von 20, 30 oder 40+ Jährigen Fulltime Nerds und Gamefluencern gepwned zu werden nur damit die "alten", die sonst nichts anderes machen, ihre Daily Dose von Clicks und Followern bekommen. Für Nintendo ist es eh egal solange der schnelle Yen gemacht werden kann. Unter Iwata wäre so etwas nicht passiert.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Damit stößt Nintendo gnadenlos seine Core-Gamer - die 6 bis15 Jährigen - vor den Kopf. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Kids viel Online Fun dabei haben von 20, 30 oder 40+ Jährigen Fulltime Nerds und Gamefluencern gepwned zu werden nur damit die "alten", die sonst nichts anderes machen, ihre Daily Dose von Clicks und Followern bekommen. Für Nintendo ist es eh egal solange der schnelle Yen gemacht werden kann. Unter Iwata wäre so etwas nicht passiert.

Aha. Interessant. :niatee:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Mario Kart hatte noch nie viel mit richtigen Kart-Rennen zu tun. Es ist ein Fun-Racer und da ging es schon immer abgefahren zu. Alles was Spaß macht ist erlaubt.
Aha, und was glaubst du, warum Nicht-Profis in der Freizeit auf eine Kartbahn gehen? Weil es KEINEN Spaß macht?

In Mario Kart 1 lag der Fokus auf dem reinen Fahren, die Items hatten dort die schwächsten Auswirkungen. Dafür waren die Kurse aber anspruchsvoll und nicht so mega-breit mit Pseudo-Kurven, die eigentlich nur leicht gebogene Geraden sind.

Die Entwickler sind für Mario Kart 1 sogar extra auf eine echte Kartbahn gegangen, um ihre Erfahrungen dann in die Entwicklung einfliessen zu lassen.

Mario Kart World hat keine anspruchsvollen Kurven.

Aha, und was glaubst du, warum Nicht-Profis in der Freizeit auf eine Kartbahn gehen? Weil es KEINEN Spaß macht?

In Mario Kart 1 lag der Fokus auf dem reinen Fahren, die Items hatten dort die schwächsten Auswirkungen. Dafür waren die Kurse aber anspruchsvoll und nicht so mega-breit mit Pseudo-Kurven, die eigentlich nur leicht gebogene Geraden sind.

Die Entwickler sind für Mario Kart 1 sogar extra auf eine echte Kartbahn gegangen, um ihre Erfahrungen dann in die Entwicklung einfliessen zu lassen.

MK Wörld hat soviel mit den Ursprüngen MK1/MK64 gemeinsam wie Mario Party mit Schach.

Natürlich nicht, weil man den lieben Kleinen heutzutage das verlieren nicht mehr zumuten kann, deshalb müssen in diesem völlig verkasualisierten Kart Racer einfach alle gewinnen können.. es besteht einfach keine Herausforderung mehr wie teilweise in alten Teilen..

Natürlich nicht, weil man den lieben Kleinen heutzutage das verlieren nicht mehr zumuten kann, deshalb müssen in diesem völlig verkasualisierten Kart Racer einfach alle gewinnen können.. es besteht einfach keine Herausforderung mehr wie teilweise in alten Teilen..
Deswegen fährt die Hälfte der CW MK Profis mit Autogas, frag mal den Meerjungfrauenmann.
:rofl3:

Wenn man ehrlich ist, hat es schon bei Mario Kart 64 ganz langsam angefangen. Als die Rainbow Road ein Geländer bekam, damit man nicht runterfällt.
Das fand ich schon damals eigenartig. Man fährt oben auf einem Regenbogen und dann ist da alles mit Geländer abgesperrt......im real Life würde das sinn machen, aber in einem Videospiel ein Geländer damit man nicht runterfällt? Wofür gibt es dann Lakitu?
Alles ohne Sinn.

Damals sagte man noch "No Risk No Fun", heute ist sogar in Videospielen alles abgesichert :lol: :lol:

Wie Pro Player r

Man muss sich nur mal anschauen, wie Mario Kart Rennen, ob Amateur oder Profi früher ausgesehen haben und wie sie gerade in MKW aussehen. Letzteres ist einfach nur noch eine Clownfiesta, und viele Abkürzungen verlieren sogar ihren Wert, weil man diese mit der Wallride-Jump-Wallride Mechanik komplett nutzlos macht 🤣

Zurück
Top Bottom