Star Citizen [Space-Sim von Chris Roberts]

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Da Jahr geht schon super weiter.

Roadmap Roundup:
 
Early Access Test in der Gamestar:

Star Citizen ist im Early-Access-Test ein beeindruckender Weltraum-Sandkasten, in dem ihr für die Spielzeuge tief graben müsst​


Ein fantastischer Weltraum- und Planetenspielplatz​


Star Citizen sieht fantastisch aus. Dank der auf der CryEngine basierenden StarEngine gehört Star Citizen auch heute schon zu den visuell aufwändigsten Spielen auf dem Markt. Stanton und Pyro verbindet ein Sprungtor, um Lichtjahre in wenigen Augenblicken zu überbrücken. Dafür steuert ihr händisch durch ein Wurmloch; die Reise ist einer der eindrucksvollsten Momente, die wir je in einem Spiel erlebt haben.

Viel zu tun unter Star Citizens' Sternen​


Um Geld zu verdienen, bietet Star Citizen eine Vielzahl an Wegen, zum Beispiel:


  • Kopfgeldjagden per Raumschiff oder auch zu Fuß in Ego-Shooter-Manier
  • Kämpfe in und um Raumstationen (zu Fuß sowie per Schiff)
  • Rettung von überfallenen Händlern
  • Angriffe auf Planeten- oder Asteroiden-Basen von Kriminellen
  • Frachttransporte (händisches Verladen der Container)
  • Bergungsmissionen, um Material von gestrandeten Schiffen einzusammeln
  • Bergbau auf Planeten
  • Piraterie
  • Reparaturaufträge
  • Rettungsmissionen, als Reaktion auf Hilferufe von sterbenden Spielern
  • Rennen mit Schiffen und Fahrzeugen
  • und einiges mehr oder eine Kombination obiger Aktivitäten


Wenn ihr auch nur minimales Interesse an Science-Fiction-Simulationen habt oder einfach mal etwas bisher nie Dagewesenes erleben wollt, können wir euch 2025 sorglos empfehlen: Gebt Star Citizen eine Chance, langweilen werdet ihr euch sicher nicht. Bringt aber Frusttoleranz mit, wenn es um technische Querelen wie Abstürze, kleinere Bugs, Desyncs oder auch mal die ein oder andere unerfüllbare Mission geht

Sehr gute Eindrücke :)
 
Fehlt eigentlich noch irgendwas Grundsätzliches das sie hinbekommen müssen um das Spiel fertig zu stellen, also in Sachen Technik, oder geht es jetzt nur noch um das Abarbeiten von Content? Singleplayer und Openworld.
 
Fehlt eigentlich noch irgendwas Grundsätzliches das sie hinbekommen müssen um das Spiel fertig zu stellen, also in Sachen Technik, oder geht es jetzt nur noch um das Abarbeiten von Content? Singleplayer und Openworld.
Nachdem Server Meshing endlich ingame ist und zu 100% funktioniert (da musste ja selbst CIG bangen, weil die sich auch nicht zu 100% sicher waren, ob Server Meshing überhaupt so umsetzbar war, ist ja ziemlich einmalig) fehlt eigentlich nur noch das StarSim System, was die ganzen NPCs und Wirtschaft simulieren wird, die Technik wurde von Server Meshing geblockt (generell war ja Server Meshing der größte technische Blocker überhaupt), sonst dürfte die wichtigte Technik für SC fertig sein und es geht nur noch um Content (dieses Jahr will man sich ja sowieso auf Polishing und Bugfixing konzentrieren) und es geht in Richtung RC 1.0.
Basenbau wird in SC auch noch kommen, aber dafür braucht man nicht großartig neue Tech entwickeln bzw. hat man davon ja schon ausführliche Demos gesehen.

Allerdings wird CIG auch nebenbei weiterhin neue Technik releasen (das ist ja auch der Plan nach 1.0 Release). Unterwasserwelten wird es z.B. irgendwann nach 1.0 auch geben und dafür muss die Tech ja auch erst entwickelt werden.

Ein Ausblick auf 1.0 wurde ja letztes Jahr gezeigt:
 
Nachdem Server Meshing endlich ingame ist und zu 100% funktioniert (da musste ja selbst CIG bangen, weil die sich auch nicht zu 100% sicher waren, ob Server Meshing überhaupt so umsetzbar war, ist ja ziemlich einmalig) fehlt eigentlich nur noch das StarSim System, was die ganzen NPCs und Wirtschaft simulieren wird, die Technik wurde von Server Meshing geblockt (generell war ja Server Meshing der größte technische Blocker überhaupt), sonst dürfte die wichtigte Technik für SC fertig sein und es geht nur noch um Content (dieses Jahr will man sich ja sowieso auf Polishing und Bugfixing konzentrieren) und es geht in Richtung RC 1.0.
Basenbau wird in SC auch noch kommen, aber dafür braucht man nicht großartig neue Tech entwickeln bzw. hat man davon ja schon ausführliche Demos gesehen.

Allerdings wird CIG auch nebenbei weiterhin neue Technik releasen (das ist ja auch der Plan nach 1.0 Release). Unterwasserwelten wird es z.B. irgendwann nach 1.0 auch geben und dafür muss die Tech ja auch erst entwickelt werden.

Ein Ausblick auf 1.0 wurde ja letztes Jahr gezeigt:
Kling noch nach sehr viel Grundlagentech die noch nicht fertg ist. Das meiste von dem gelisteten wird wohl den MP Part vorenthalten bleiben. Für SQ42 sollte das alles keine große Rolle spielen?
 
Kling noch nach sehr viel Grundlagentech die noch nicht fertg ist. Das meiste von dem gelisteten wird wohl den MP Part vorenthalten bleiben. Für SQ42 sollte das alles keine große Rolle spielen?
Im Grunde das einzige was noch wirklich fehlt ist die NPC Simulation, aktuell geht das so wie in jedem üblichen MMO und da will man weg.

Ansonsten Free Flight ausprobieren und sich selbst ein Bild davon machen (die größten Spielspaßkiller sind die Server Bugs, die CIG dieses Jahr fixen möchte, nicht fehlende Spielsysteme, denn SC bietet ingame dann doch schon sehr viel content)

SQ42 ist alle nötige Tech schon lange fertig und das war auch der Grund, warum CIG in den letzten Jahren quasi 90% ihrer Mitarbeiter an SQ42 hat arbeiten lassen (SC bekam in den letzten paar Jahren quasi nur "die Reste" ab, die für SQ42 fertig gestellt wurden)

Erinnert mich ein bißchen an die moderne Version von Star Fox, wegen dem Panzer. Fehlt nur noch das die Asgard noch eine "Barrel Roll" macht

ASTARFOX.jpg
kann sie :coolface:
 
Hab ich vor Jahren mal aber da warte ich lieber auf das Finale echte Game. Wenn selbst bei Titeln wie Starbound ein riesen Unterschied zwischen Beta und Release game ist wird das hier auch nicht anders sein. Entsprechend warte ich einfach ab und schaue was am ende bei raus kommt.
 

Idris Battle ist so cool in dem Spiel. :banderas:

Das Spiel wird sich aber mit voll besetzter Crew/NPC Crew aber nochmal ganz anders anfühlen. Vor allem wenn die nächste Version vom Schadensmodell dann drin ist und die Schiffe dann meist in den soft death gehen.
 

Idris Battle ist so cool in dem Spiel. :banderas:

Das Spiel wird sich aber mit voll besetzter Crew/NPC Crew aber nochmal ganz anders anfühlen. Vor allem wenn die nächste Version vom Schadensmodell dann drin ist und die Schiffe dann meist in den soft death gehen.

Das ist so episch :D (wobei ich mir schon gedacht habe, Idris vs Idris? Ist es nicht einfacher und shcneller zu Boarden und die Crew zu töten? :coolface: )
Schön zu sehen dass die Server das von anfang an ohne Probleme mitmachen. Jetzt geht es erst richtig los mit den Cap-Schiffen :awesome:

Und vorallem: wie ein einziger Schiffrelease wieder so viel Community Stories hervorgebracht hat :D
 
Die Community macht sowieso immer einige sehr gute (witzige) Videos.

Zum Beispiel:

:D
 

:awesome:

4.2 geht heute live

Ist das so eine Art Kampagne die man dann aucn später in dem Multiplayer Spiel erwarten kann oder einfach nur etwas das sie zusammengeschustert haben um den Backern etwas zum Spielen zu geben?
 
Ist das so eine Art Kampagne die man dann aucn später in dem Multiplayer Spiel erwarten kann oder einfach nur etwas das sie zusammengeschustert haben um den Backern etwas zum Spielen zu geben?
Das ist ein großes, permanentes PvE Event


Das ist quasi Content für einen bestimmten Planeten, was im Spiel bleibt (und nicht gerade klein).
 
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