Switch 2 Donkey Kong Bananza

Wenn nicht noch ein heftiger Plottwist kommt, ist es am Ende wirklich ein Prequel zu Odyssey so wie Yoshi's Island zu SMW.

Aber dann würde es die Lore so richtig ad absurdum führen. Dann hätten wir ein Soft-Reboot und DK 1981 hat nie stattgefunden. Oder die damalige Pauline hat nichts mit der heutigen zu tun. Mache ich mir viel zu viele Gedanken über einen fässerwerfenden Affen? Vielleicht...
Ich bin mir nicht sicher, ob man bei "rette die Prinzessin" wirklich von lore und einer timeline reden sollte.🤦 Persönlich finde ich das schon bei zelda abwegig. Bei mario und donkey wirds absurd🤷🏻

Ich bin mir nicht sicher, ob man bei "rette die Prinzessin" wirklich von lore und einer timeline reden sollte.🤦 Persönlich finde ich das schon bei zelda abwegig. Bei mario und donkey wirds absurd🤷🏻
Noch jemand der die tiefgründigen Storys der Zelda und Mario Games nicht versteht oder nicht verstehen will. 🤷

Habe die direct bis zur Hälfte geschaut und dann abgeschaltet. Mehr muss ich nicht sehen :banderas:
Wird sowas von Goty und habe mehr Bock drauf als auf Mario.

Das hätte das Release gane der switch sein sollen.
Hatte richtiges botw feeling bei der Freiheit der Welten :banderas:

Also 90 er Meta sollte das locker schaffen.

Donkey Kong hat eine reiche Geschichte. Rette die Bananen. Rette DK. Rette DK und Diddy. Rette die Insel. Rette die Bananen nochmal. Rette die Insel nochmal.

Alda Falda ... die Direct war ja mal der Hammer! Also ich wurde noch nicht vorher gespoilert und war darum völlig baff, dass der Stein in Wahrheit Pauline ist. Wie sie da auf Donkeys Schulter durch die Welt getragen wird ist sooo süß. Generell steckt in dem Game so viel Liebe! Die Welt und Aktivitäten scheinen abwechslungsreich zu sein. Der Artstyle gefällt mir - bis auf Donkeys komischem Fell - sehr gut.

Animationen und Zwischensequenzen auf Pixar-Niveau. Die Sprachausgabe und die Musik erzeugen eine märchenhafte Stimmung. Von den Verwandlungen bin ich ebenfalls äußerst angetan. Und auf die Frage "Wie kreativ kann man mit dem Mausmodus umgehen?" hat Nintendo einfach mal "Ja!" geantwortet. Pauline als Player 2 mit dem Zielen und das Steinmeißeln via Maus-Con sehen nach Fun aus.

Die zerstörbare Umgebung wirkt zunächst etwas inflationär eingesetzt, es wird aber bestimmt logische Grenzen geben, um eine Levelstruktur zu erhalten. Komplett alles wegballern kann man sicher nicht.

Ich freue mich schon sehr auf den 17. Juli! :goodwork:

BANANZA!!!!

Happy Antonio Banderas GIF

Auch interessant, wie sie das Cover geändert haben, um anscheinend nicht zu zu viel zu zeigen am Anfang. :ugly:

Haha ja. Finde ich tatsächlich bisschen weird. Man hätte Pauline ja auch ohne Probleme schon im ersten Trailer zeigen können und sich dann den ganzen "Rest" für die Direct aufheben. Da wäre immer noch genug Überraschung übrig geblieben

Ich liebe 3D platformer collectathon games daher wird der Titel ein fixkauf.
Aber an den neuen DK muss ich mich noch gewöhnen. Als ich das erste mal den Trailer gesehen hatte musste ich da eher an Wreck-It Ralph denken.

Den Gedanken an Ralph Reicht's hatte ich schon beim ersten Material. :ol:
Schön zu sehen das es jetzt andere auch bemerken.

Ist aber definitiv nichts schlechtes und ich mag jetzt den neuen DK inzwischen auch sehr, wirkt einfach lebendiger und Outfits kann man ihm ja geben wie man mag.

Ein paar Wochen noch und das Game wird mit der Switch 2 mein persönlicher Launchtitel werden. :banderas:

Finde die Anspielung zum neuen Kong vs Godzilla Film auch ganz nett da dk ja scheinbar in einer Art hohl Erde lebt und einen menschenmädchen hilft :goodwork:

• Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom