PS5/XSeries/PC Final Fantasy XVI

Ein Nier 3 mit 2B oder Kaine würde sich millionenfach verkaufen aber glaub das wird nicht passieren. Ohnehin muss sowieso erstmal eine Fortsetzung angekündigt werden aber Square ist einfach zu blind und sieht nicht woran Spieler Spaß haben.
Die melken 2B lieber erstmal noch bis sie in jedem anderen Spiel ein Crossover bekommen hat. Weniger Aufwand und bestimmt auch viel kostengünstiger.

Mag ja sein das dich das Spiel so extrem enttäuscht hat, aber die Aussage ist kompletter bullshit.
Sieht selbst SE anders....die sind nicht ansatzweise zufrieden mit den VKZ....tja, weniger generischen Kram produzieren....
Die Vorfreude auf das Spiel war relativ groß und dann kam ab Titan die Ernüchterung....langweilig und nervig....

Zuletzt bearbeitet:
Die melken 2B lieber erstmal noch bis sie in jedem anderen Spiel ein Crossover bekommen hat. Weniger Aufwand und bestimmt auch viel kostengünstiger.
Thumb Up Ok GIF

Noch etwas dass mich bei FF16 auf der PS5 extrem genervt hat war die ganz schlechte Klarheit des Bildes, vorallem bei Kameraschwenks.

Fand das sonst jemand mega anstrengend für die Augen ?
Es war so extrem dass ich zuerst dachte dass mich mein Körper in Stich lässt :lol:

Noch etwas dass mich bei FF16 auf der PS5 extrem genervt hat war die ganz schlechte Klarheit des Bildes, vorallem bei Kameraschwenks.

Fand das sonst jemand mega anstrengend für die Augen ?
Es war so extrem dass ich zuerst dachte dass mich mein Körper in Stich lässt :lol:
Mal Motion Blur abgeschaltet?

Müsste ich ausprobieren.

Normalerweise stört es mich nicht.

Kann aber auch sein dass es zusammen mit der niedrigen internen Auflösung und FSR diesen Effekt hat.
Ich weiß nur das ich das auch direkt ausgemacht habe, weils mich auch sehr gestört hat. Ist leider kein "per-object motionblur", sondern komplett übers ganze Bild, also hast du bei jeder Kameradrehung nen Blureffekt...

Mit dem jedenfalls überhaupt nicht....mit Rebirth im übrigen auch nicht....:kruemel:
Man muss halt auch sagen, dass square eh nichts noch nie kompetent war, was Marketing angeht. Selbst wenn wir ignorieren, dass 16 ein durch und durch vergessenswürdiges Stück Software ist, bekommt man nicht gerade Traum verkaufszahlen, wenn man ein Spiel über Jahre auf einer Plattform lässt es dann auf dem PC veröffentlicht, und Jahre später auf die Xbox in einer noch schlechteren Version.

Genauso wenig macht es z.b Sinn, Kingdom Hearts 3 als allererstes Kingdom Hearts auf der Xbox zu veröffentlichen, um dann 18 Monate später alle anderen Teile in drei vollpreis collections zu veröffentlichen, (also über 150 € insgesamt), während man eine All-in-One collection auf der Playstation für weniger als einen vollpreistitel bekommt und sich dann wundern, wenn die Verkäufe auf der Xbox ausbleiben. Dass ich z.b weiß, dass ich Xbox Spieler nicht gerne als Spieler zweiter oder dritter Klasse behandeln werden wollen, macht mich smarter als jeden einzelnen Mitarbeiter in führungsposition in SquareEnix ¯⁠\⁠_⁠(⁠ツ⁠)⁠_⁠/⁠¯

Zurück
Top Bottom